Einfach nur 39,2 °C Fieber?

bearbeitet 10. 04. 2005, 22:51 in Kranke Kinder
Hallo,

nachdem der kleine Mann wirklich lange gesund war, ist er letzte Nacht mit 39,2 Fieber und total unglücklich aufgewacht. Ich war gleich geschockt, nach der schweren Lungenentzündung im Januar habe ich panische angst vor Fieber.
Ich habe ihn dann zu mir ins Bett geholt und (nachdem ich ihm ein Zäpfchen gegeben hatte, denn er zitterte am ganzen Körper) stundenweise hat er dann nochmal geschlafen. Um sieben war die Nacht vorbei und eigentlich ist er ganz fröhlich, er spielt, nur etwas matt.

Aber er hat nur Fieber. Kein Husten, Schnupfen etc. Ich bin die ganze Zeit am grübeln, ob ich in die Bereitschaftspraxis fahren soll. Na ja, jetzt schläft er erstmal, ich hoffe etwas länger.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß Juliana

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir hat der kia mal gesagt, die meisten kinder koennen mit fieber sehr gut umgehen. wenn shane fieber hat, und es ihm dabei gut geht, gebe ich ihm nichts. bei ihm funktioniert es immer sehr gut, wenn ich ihn ausziehe, denn wenn er schwitzt, steigt das fieber noch mehr. wenn deinen kleinen aber kalt dabei ist, natuerlich nicht ausziehen. warte doch erstmal ab, und mese im laufe des tages nochmal. gib ihm viel zu trinken. gibt es bei euch eine kinderklinik? ruf doch einfach mal an, wenn du unsicher bist. sowas mache ich immer, wenn der kia nicht da ist.
    gute besserung fuer deinen kleinen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gibt auch dieses ominöse 3-Tage-Fieber. 3 Tage hohes Fieber und schwuuups alles weg und vorbei...
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder diverse Virus-Erkrankungen. Unser Küken war ja erst letzte Woche damit beim KiA, nur mit Fieber (bis 39,8°C). Die KiÄ meinte, entweder kommt nach 3, 4 Tagen Fieber Husten, dann war es ein Virus, der grad umgeht, oder es kommt ein Ausschlag, dann war es das Dreitagefieber. (Bei uns war es wohl letzteres.)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir waren gestern noch beim Bereitschaftsdienst, geröteter Hals, Grummeln im Bauch. sonst o.k. Ich habe ihn gestern mit 39,7 ins Bett begracht, heute Fieberfrei :bounce02:

Danke für eure Antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum