Renovieren?

bearbeitet 10. 04. 2005, 00:18 in Schwangerschaft
Hallo,

darf man während der Schwangerschaft seine Wohnung renovieren, oder sollte man das lieber lassen. Denn mein Freund und ich ziehen jetzt zusammen und wollen noch vor der Geburt unseres Kindes in die Wohnung ziehen.

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

also ich habe damals noch im 7Mon. renoviert...warum solltest Du das den nicht machen können????
    Wie weit bist Du den??
    Und ich würde mich eventuel etwas schonen ...also nicht auf Leitern und schwere sachen schleppen...aber zum beispiel...Tappete einkleistern ist ja nicht sooo anstrengend.....ich würd es je nach verfassung und SS-Monat machen...und ansonsten eh etwas langsamer.....aber mein Freund und ich wollen auch um ziehen und wenn es soweit ist und alles gut geht wäre ich da so im 8Mon ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

ich denke mal "nicht schwer schleppen etc." ist ganz klar und nicht alles auf einmal machen sicher auch.

Aber wie sieht es aus mit den "Ausdünstungen" der Kleister und Farben? Ich habe mal gehört, dass man Kinderzimmer nicht kurz vor dem Einzug bzw. der Geburt renovieren sollte (wegen der "Dämpfe"). Bin mittlerweile froh, dass wir das bei unserem Sohn damals aus irgendeiner Urahnung oder vielleicht auch Übervorsichtigkeit lieber noch einwenig hinausgeschoben haben (hat nämlich Hautprobleme).

Naja diesmal fangen wir früher an (bin jetzt 5 ssw). Werde bzgl. der "Dämpfe" noch mal googlen und sag wenn ich was gefunden habe.

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum