Benjamin bricht immer wieder.
Am Donnerstag den 31. März das 1. mal. Einfach erbrochen. Beikost hatte er schon einige Tage vorher angefangen zu verweigern. Er hat also vorher höchstens ein oder zwei Löffelchen gegessen. Bis dahin hat er sie sehr gut vertragen und gut gegessen.
Freitag wieder. Sonst machte er keinen kranken Eindruck. Donnerstag und Freitag war sein Stuhl nicht so gesund, aber seit dem doch eher unauffällig.
Dienstag waren wir beim KiA. Benjamin hat eine leichte Erkältung, kein Grund zu Beunruhigung. Zu dem Zeitpunkt verweigerte er immer noch Beikost.
Mittwoch hat er wieder gebrochen - immer noch nur MuMi.
Ich glaube Donnerstag Abend hat er das erste mal wieder abends ein paar Löffelchen Banane gegessen. Gestern hat er mittags Karotte gegessen, Nachmittag ein bischen auf ner Brotrinde rumgekaut, und abends wieder ein paar Löffel Banane-Apfel, so wie es war bevor er angefangen hatte die Beikost zu verweigern. Er hat sogar richtig gerne das Obst gegessen.
Heute morgen hat er gegen 9 einen 'Mais-Apfel-Keks' gegessen, anschliesend gestillt.
Das einzige was neu war war gestern die Brotrinde, und das er vom Keks mehr gegessen hat als früher. Und die Obstbreie hatte ich auch das erste mal selber zubereitet.
Jetzt heute Mittag kurz vor 12 hat er schon wieder gebrochen. Also etwas über 2 1/2 Stunden nachdem er das letzte gegessen hatte. Die anderen male waren immer direkt nach dem Stillen.
Ist er immer noch krank? Schon wieder? Oder war er gar nicht krank und hat doch irgendeine Allergie? Hängt das ganz mit seinem Husten zusammen?
Ich hab keine Ahnung. Und natürlich ist es Samstag und kein Arzt zu erreichen. Zum Notdienst will ich eigentlich nicht, denn sonst wirkt er nicht wirklich krank. Was soll ich machen?
Heute hatte ich auch das erste mal für ihn selber Mittag gekocht. Ich hab Karotten und Kartoffel puriert, etwas Mumi und Fencheltee zum Verdünnen dazugegeben. Natürlich hab ich ihn aber nicht direkt nach dem brechen gefüttert. Kann ich es so aufheben, oder muss ich es wegschmeisen? Momentan stehts im Kühlschrank.
Kommentare
25,096
Bricht er in zusammenhang mit husten?
Manche Kinder husten so heftig das es sie würgt, hab hier auch so einen.
Wieviel erbricht er denn ?
Die ganze Mahlzeit?
Im Schwall, oder nur etwa gespucke?
Kann es sein wenn er zu sehr rumtollt das ihm einfach wieder etwas hochkommt?
Also schau mal nach meinen Fragen, vielleicht kommen wir gemeinsam weiter
Ach ja das gekochte kannst du im Kühlschrank aufheben
1,525
Nein, er hustet nicht sehr heftig. Er hat nur so ein Kratzhusten. Ich dachte nur, vieleicht ist es ein Reizhusten, und vieleicht ist der Hustenreiz so ähnlich wie der Brechreiz? Und deswegen? *kopfkratz*
Ich kann mich nur erinnern, dass ich als Kind Angst vorm Husten hatte, weil ich immer wenn ich krank war, dachte ich müsste nur Husten, und hab dann aber gebrochen.
Benjamin ist sowieso ein 'Speibaby'. Spucken tut er seit der Geburt schon dauernd. Die ersten 3 mal Brechen waren auf jeden fall als Schwall. Freitag früh hat er mir ja bis hoch ins Gesicht gespuckt. :ih:
Heute war ich nicht dabei, meine Schwiegermutter sagte, er hätte 'ganz viel gebrochen'. Sein Spucken kennt sie ja. Sie sagte er hätte richtig gewürgt. Also schon gebrochen, nicht nur gespuckt.
Wie viel es war, kann ich also nicht sagen, aber auf jeden fall mehr als Sonst.
Donnerstag und Freitag waren es auf jeden fall die ganze Mahlzeit. 3 oder 4 mal heben. Wir waren beide durch und durch nass. Am Mi hat er nur zwei mal gehoben, weniger als davor. Tja und heute, weis ich leider nicht.
Wie lange kann ich den Brei aufheben? Wie die Gläschen 2 - 3 Tage, oder nur bis morgen?
Vielen Dank noch mal.
25,096
Im Moment wo er vielleicht Probleme mit dem Bauch, hat würde ich es nicht zu lange aufheben. Bis morgen auf jeden Fall.
hm ansonten ist das nicht so einfach.
Mal zur BEruhigung ich hab hier auch einen der alle paar Tage halbe bis ganze Mahlzeiten erbricht.
Allerdings gibt es bei Felix mittlerwiele ein paaer Gründe dafür.
1. Er hat einen Hustenanfall der ihn würdgen läßt
2. er hat einfach zu viel gegesen. Felix hört nicht auf wenn er satt ist, sondern ißt bis er :ih: .
Konkret: 260g Milchbrei am Abend sind die Grenze. bei 300g bricht er.
Wenn er dir sonstz gesund erscheint würde ich mal abwarten und beobachten.
Gib ihm einfach magenschonende Dinge. Mumi, Kamillentee, etc
1,525
Donnerstag, Freitag und Mittwoch, hatte er jedes mal viel und besonders schnell getrunken. Dann anschliessend gebrochen.
Aber heute, keine Ahnung.
Seitdem hab ich nur gestillt. Ich wollte ihm ja nach dem Brechen nicht gleich mittags was geben. Heute abend wollte er nichts. Wir waren aber auch bei Freunden, und momentan isst er nur daheim in seinem Hochstuhl, Mama ansehend und von Mama gefüttert. :roll:
So werde ich mal abwarten...
3,009
hannes bricht auch öfters. ich mache mir gedanken, warum.
habe festgestellt, daß der würgereflex bei ihm immer schnell ausgelöst wird.
wenn er z.b. etwas, was ihm nicht schmeckt, ausspuckt und noch etwas in der nähe der zungenspitze ist, was ich mit einem taschentuch wegmachen soll, hebt es ihn sofort.
gibt es ein erbrechen in zusammenhang mit schnupfen? er hat wieder schnupfen und die nacht aus heiterem himmel gebrochen. ist danach auch gut drauf, nachdem ich das bett neu bezogen habe, ist er wieder eingeschlafen. kann es sein, daß ihm etwas schleim bei der nase in den mundraum fleißt und er dadurch bricht?
717
Felix hat vor ein paar Wochen das erste mal richtig erbrochen, da hatte er eine Bronchitis und sich noch zusätzlich einen Magen-Darm-Infekt. Soweit sogut.
Ca. 2 Wochen danach hatten wir Besuch von der Krabbelgruppe und er :ih: einem der Jungs vor die Füsse. Gleich danach spielte er ganz normal weiter und hatte auch sonst nix mehr.
Heute morgen spuckte er mir ohne Vorwarnung sein Frühstück im hohen Bogen entgegen. Ca. 200 ml Milch mit ein paar Brotbrocken. Als alles raus war, ging's ihm wieder prächtig.
Jetzt frag ich mich natürlich auch, was das ist.
Ich muss dazusagen, dass er seit ein paar Wochen enorm viel isst. Er vertilgt grössere Portionen als ich :shock:.
Brütet er was aus ? oder (fr)isst er einfach nur zuviel ?
3,584
Dienstag im Schwimmen hat sie sich am Wasser verschluckt und einmal kam wieder ein Schwall Nahrung mit raus.
Ich versteh es einfach nicht! Sie hatte noch nie Probleme mit Spuckerei. Sie hat einen leichten Würgreiz und oft denke ich, da kommt gleich alles mit, aber es kam nie was. Und im Moment muss man da ständig mit rechnen.
Eigentlich sollten wir ja Mittwoch zu Ultraschall, wo ihre Bauchprobleme abgeklärt werden sollten, aber mich hat eine Magen-Darm-Grippe flachgelegt und wir müssen den Termin verschieben. Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich nicht auch noch bei mir ansteckt.
Ich finde es aber komisch, dass ihr auch von diesem ominösen Spucken schreibt. Was kann das nur sein?
25,096
Das Kinder beim verschlucken angfangen zu erbrechen halte ich noch für im Rahmen. Den einen hebt es mehr den anderen weniger.
Das erbrechen beim weinen?
Darf ich was fragen?
Kann es sein das sie sich so reinsteigert bis sie erbricht?
An alle anderen: laut meinem KIA ist das wohl auch nicht ungewöhnlich wenn es die kleine nab und an mal eifnach so hebt.
Da lag dann was quer und wenn das raus ist ist gut.
Wenn die kleinen dabei nciht krank wirken würde ich das erstmal nur beobachten und abwarten.
3,584
Ich weiss, dass Kinder beim Weinen, verschlucken und Husten erbrechen können. Jolina hat in den 2 Jahren auch schon mal beim Weinen erbrochen oder während einem Hustenanfall, aber nie so gehäuft wie im Moment. 2-4x auf 2 Jahre verteilt kam das mal vor, aber jetzt sind wir schon bei 4x in 5 Wochen.
Das Würgen macht sie schon immer, wenn der Mund zu voll ist oder wenn sie sich beim Weinen so extrem reinsteigert. Auch hier habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Mir kommt es manchmal so vor, als würde sich ihr Magen im Moment einfach schneller öffnen als früher. Und meine Mutter, die ja bei dem einen Mal Erbrechen dabei war meinte auch, dass wäre eigentlich nicht das normale Spucken, was Kinder so ab und an mal haben können.
Also, der Bauch-US nicht nur wegen dem Erbrechen sondern vorwiegend wegen der gleichzeitgen Bauchschmerzen. Die Blähungen sind ja mit Lefax besser geworden.
Dann habe ich auch gleich noch eine Frage Anja, wie lange bin ich denn jetzt nach der Magen-Darm-Grippe ansteckend? Ich hatte es von Dienstag Abend bis gestern morgen, dann kam etwas Fieber, aber zum Glück kein Erbrechen mehr. Durchfall war nur ganz am Anfang dabei, dann kams nur noch oben raus. :???:
3,602
tobi erbricht manchmal magensaft. wie oft, weiss ich nicht - bisher dachte ich, ihm läuft nur die spucke aus dem mund... aber vorhin hab ich ihm bussi gegeben und in dem moment kams ihm hoch - daher weiss ich, das es magensaft war (pfuibähigittigitt :shock: - hat das scheuslich geschmeckt)!!!!
warum tut er das? er ist sonst fit, isst für seine verhältnisse normal...
hat er was mit dem magen????
59,500
:byebye01:
Gisela
3,602
25,096
Also ic hdenke du kannst morgen wieder normal unter die Leute. Nix mehr ansteckend.
Normale Hygiene ist ja selbstverständlich. ;-)
3,584
Im Moment frage ich mich, obs eigentlich überhaupt noch gesunde Menschen in meiner Umgebung gibt. Meine Bekannte und ihre Kleine sind auch schon wieder krank, allerdings mit Bronchitis. :sad: