Hallo,
womit transportiert Ihr Eure Babynahrung? Ich finde irgendwie nichts passendes.
- Tupper ist mir ehrlich gesagt zu teuer
- dieses neue Nuk Snack Systhem fast nur 150 ml, das ist ein bischen wenig, denn ich hatte jetzt 150ml Behälter vom Walmart da passte ein mit 70ml heißem Wasser angerüherter GOB gerade rein. Und den isst Moritz auf Ex weg und hat noch Hunger, ich könnte natürich zwei mitnehmen, aber so 250ml fassungsvermögen würde ja reichen.
- und dann Avent, da gibt es jetzt das Avent VIA Gourmet-Set aber das hab ich noch nicht life gesehen, ausserdem finde ich keine Angabe zu der Menge die da rein passt, kann mir da jemand weiterhelfen? Und dann steht da was von Verschlussklammer, ist das ohne Verschlussklammer nicht dicht?
Was habt ihr denn so unterwegs mit.
Kommentare
1,729
Ich mach das immer so,wenn ich den ganzen tag unterwegs bin:
Ich koche Wasser ab und nehme es in einer Thermoskanne mit das Pulver habe ich sepertat in einer verschlossenen Plastikdose dabei.
Wenn ich losfahre füttere ich max mache eine Flasche fertig wenn er dann nach ca. 4 Stunden die Flasche getrunken hat mach ich mit dem heißen Wasser schon eine neue fertig die dann nach 4 nächsten Stunden bis zur nächsten Mahlzeit in der Thermowarmhaltebox genau auf die richtige Temperatur gesakt ist.
so hab ich immer Nahrung dabei,anders geht es ja nicht ;-)
7,772
3,584
877
Avent VIA-Becher fassen 180ml.
Die Verschlussklammern in der Becherpackung sind für die Verpackung.
Denn die Becher sind vorsterilisiert und man kann sie einzeln entnehmen und die Folie mit der Klammer wieder verschliessen. Und weil es 2x 5 Becher sind, gibt es auch 2 Klammern...
Zu den Bechern gehören aber Schraubdeckel, die SEHR gut schliessen. So gut, daß, wenn man warmes einfüllt, sie kaum noch aufzukriegen sind, wenn es abgekühlt ist ;-)
Liebe Grüße,
Katrin
25,096
Ich hab hier 190g -275g Gläschen.
Da wird das gekochte eingefüllt, warm gemacht, in Alufolie gewickelt und in der Termotasche vom Wickelruksack untergebracht.
Obst oder GOB werden natürlich nicht warm gemacht.
Und für Abendbrei wenn notwendig fülle ich Waser /oder mIlch ab und nehme es mit.
7,772
Aber es geht mir auch eher um selbsgemachtes.
Ich hab mit jetzt die von Avent gekauft. Das sind 180ml und sollte für den Anfang reichen. Aber Lukas und Felix waren ganz schnell bei den großen Portionen und da finde ich nur Tupper, da gibt es Dosen die 275g schaffen.
Was ich mich aber immer noch frage, warum darf man die nur 4x wiederverwenden :confused01:
Ich weiss, ihr habt mal hier geschrieben, das geht auch öfter und ist nur eine Herstellerangabe. Aber warum, was passiert, wenn ich das Schälchen 20mal benutze? Löst es sich auf, wird es porös? Dann wäre mir das vierte mal auch zu gefährlich, ich will ja nicht, das Moritz "Avent Via" Töpfchen isst :groggy: (Plastikrückstände :frsge: )
Oder wird es undicht :erstaunt06: :traurig04:
genau, so was hab ich gesucht... ;-)
Ja, darauf muss man mal kommen, hab ich jetzt inzwischen auch gesehen. Ich habe im Geschäft die Verkäuferin gefragt und die war genau so ratlos wie ich. Gemeinsam fanden wir aber dann jemanden, der bescheid wusste. Auf der Verpackung sind diese Klammern auch nicht abgebildet und das hört sich dann echt so an als wenn man die brauchen würde zum Verschließen der Schalen. Da hat bei Avent jemand nicht nachgedacht, denn für mich gab es keine möglichkeit die Schälchen anzuschauen und war von der Beschreibung ziemlich irritiert. Das hätte mich fast vom Kauf abgehalten. Und da pack ich das aus, zu Hause, seh diese Klammern und dann war es klar :idea: :biggrin:
25,096
In den Plastikschlächen ist das doch auch nicht luftdicht verschloßen, oder.
7,772
25,096
Hatte damit noch nie Probleme. und im Rucksack bleiben sie auch aufrecht, außer ich stelle den auf den Kopf.
27,156
Wahrscheinlich hält das Material es einfach nicht aus, wenn es so oft so lang erhitzt wird. Evetuell würden die Behälter dann einfach undicht. Und daher wird diese Angabe gemacht *spekulier*
3,584
Diese Plastikschüssel gabs mal im 3er Set bei Aldi, sie waren also sehr billig. :biggrin: Und die kleinste hat genau die richtige Größe für den GOB!
7,772
220
ich habe bei Baby Walz so 6 bunte Schälchen gekauft. Da kommt dann der GOB oder anderer Brei rein. Die fassen locker eine volle Portion und es ist immer noch etwas Luft.
Spülmaschinenfest sind die auch. Ich glaube, die kosten so 6 €. Ich bin damit vollstens zufrieden.
Mit Gläschen habe ich irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir schließen die nicht. :???:
7,772
So ich hab jetzt mal bei Avent nachgefragt. Mal sehen, was die dazu sagen. :roll:
2,943
Nun aber noch mal eine Frage, ob von Euch mal jemand was davon gehört hat, dass in den Deckeln der Gläschen für Babykost Kunststoffe mit giftigen Inhaltstoffen verwendet werden. Hat davon mal jemand was gehört?
Und wenn die Gläschen nicht gut genug schließen, kann man selbiges ja noch einmal in die Plastiktüte verpacken, damit auch bestimmt nix passiert.
Ich will euch echt nicht verunsichern, bin aber zu der Überzeugung gelangt, dass Essen grundsätzlich nichts in Plastikgeschirr zu suchen hat. Und schon gar nicht die kleinen Babyportionen, denn da hat man schnell eine hohe Konzentration an giftigen Kunststoffzusätzen erreicht. :???: Da kann hundertmal draufstehen, dass nix giftiges rausgeht, aber irgendwie müssen Weichmacher für die Formgebung, Farben für die Optik etc. in das Plastik reingemacht werden, da führt in der Kunststofftechnologie nun mal kein Weg dran vorbei. Und dann kann man streiten, wie giftig die einzelnen Zusätze wohl sind oder wieviel davon bei üblichem Gebrauch rausgehen. :boese1:
Für mich auf alle Fälle ein Grund, mich langsam vom Plastikgeschirr wieder zu trennen und für meine Süße eben möglichst ohne auszukommen.
7,772
25,096
Aber die Herstller haben sofort reagiert, und jetzt sind nur noch Schadstoffreie Deckel im Umlauf.
@ Sonnenblume74: Also meine Glsächen sind im Wickelrucksack in der Termobock umgeben von Alufolie. Selbst wen nder Rucksack wo dagegen geschlagen wird, macht das nichts. Das gläschen ist geschützt.
Und ich geb das Gläschen ja nicht Felix in die HAnd.
Fur das Mittagessen hat er ein Felix Keramikschälchen. Den Abendbrei gibt es noch aus dem Plastigteller.
270
Wir haben selbstgemachten Brei in Avent Flaschen gefüllt und mit Deckel geschlossen ( muss man so ein zusatzplättchen in den Deckel legen) klappte ohne Probleme, ist nix ausgelaufen und lässt sich prima löffeln.
7,772
Ich habe 1 Töpfchen von dem Avent Via Set gestern benutzt, es war 1min in der Microwelle bei 300 Watt und einmal in der Spülmaschine. Dann hab ich mir das gerade ganz genau angesehen und tatsächlich ist innen im Töpfchen eine ca. 50 Cent Stück große poröse Stelle (ganz rubbelig, wenn man mit dem Finger darüber geht). Ich habe erst gedacht, das sind Nahrungsrückstände und habe die versucht mit Schwamm und hinterher sogar Glizi wegzukriegen, aber es ist wirklich eine poröse Stelle.
So kann ich doch das Töpfchen nicht mehr nutzen? Na das ist ja dann ein teuerer Spass, 22 EUR für 20 Töpfchen, die man 1x nutzen kann :???:
270
Hab die Dinger nicht, wir wärs mit Nachfragen bei Avent??? Die können dazu doch sicher was sagen, oder??
38,644
7,772
@ marlies, ja ich trau mich jetzt natürlich nicht mehr, den nächsten zu testen. Ich weiss doch nicht, was Moritz davon abkriegt.
270
38,644
7,772
Ich hab das gleiche nun noch einmal in die Spülmaschine gestellt, mal sehen, was jetzt passiert
270
Bottosso?
7,772
270
Glücklicherweise hat man beim 4. Kind eh genug Ahnung und zum zweiten hab ich mit meinem Ex Gatten selber Kinderbedarfsartikel verkauft und kenn mich durch meine Messebesuche etc. etwas aus ;-)
Sodass ich auf die "Beratung" dort nicht wirklich angewiesen war.
7,772
7,772
59,500
warum kaufst du nicht einfach drei Tupperschalen oder so, die schließen doch garantiert dicht und sind mikrowellen- und spülmaschinengeeignet. Außerdem haben sie lebenslange Garantie, und wenn du sie für Babynahrung nicht mehr brauchst, kannst du immer noch Wurst reintun oder was drin einfrieren. Das kommt sicher auch nicht teuerer, als diese Avent-Teile zu kaufen, die man nur viermal nehmen kann / soll.
Ich selber hab Babyplastikschalen von Sassy, bin total zufrieden damit. Aber ich weiß nicht ob es die in D gibt...
Wegen dem Plastik mach ich mir eigentlich keine Sorgen. In Gläschendeckeln sind Schadstoffe, in Plastik auch, ebenso in der Luft... :roll: . Meines Wissens sind diese Weichmacher im Plastik auch nicht mehr schädlich, sobald das Plastik nicht mehr stinkt.
7,772
Ich bekomme jetzt gleich 5 neue Becher zugeschickt sicherheitshalber.
Meiner war wohl ein Produktionsfehler :???:
270
@smoothie
Nicht alle Tuppersachen dürfen in die Mikrowelle, es gibt extra Fütterschalen für Babies, die sind auch total klasse nur super sündteuer und da würd ich auch eher die Via Becher kaufen, da steht man letztendlich billiger da.
38,644
7,772
59,500
Naja aber sonnenblume74s Problem ist ja zum Glück gelöst...
7,772
7,772
Wenn es jetzt gleichmäßig mit MuMi gefüllt ist, dann passiert das bestimmt nicht. Also werde ich nun auf die Microwelle verzichten, obwohl, ich frage mich, ob das nur bei mir so ist, hat ihr niemand anders Probleme. (vielleicht ist meine Micro zu heiss)