Vom Stillen Wechsel zu Novalac?!

bearbeitet 9. 04. 2005, 18:06 in Ernährung
Hallo,

unser Sohn ist 9 Wochen alt und hat furchtbar unter seinen Blähungen zu leiden und mit sich zu kämpfen. Ein- und Durchschlafen ist ein Belastungstest für Eltern und Kind!!!

Überlege nun auf Novalc umzustellen. Bisher stille ich voll. Hat jemand das Gleiche getan? Ich weiss das Stillen das Beste ist aber er quält sich so...

Danke für die Antworten! Wie stellt man am besten um?! Mal Flasche mal Brust oder gleich ganz?!

Danke für die Antworten. Ein schönes Wochenende!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass ihm das helfen würde. Was macht Ihr denn für die Bauchschmerzen?
    Wir geben vor dem Stillen Lefax, nach ner halben Stunden massieren wir den Bauch mit Windslbe und legen unserem Kleinen ein Kirschkernkissen auf den Bauch. Wenn er überhaupt einschläft dann nur für eine halbe Stunde. Wir gehen spazieren ohne Ende, da es ihm dann meist gelingt so für eine Stunde zu schlafen.

Wir waren auch bei einer Heilpraktikerin, welche mit Bioresonanz und Avena Sativa Besserung erreichen wollte- vergeblich :cry:

Hinzu kommt noch das er tausend Bäuerchen macht und meist auch würgt. Meist kein schwallartiges Spucken nach der Mahlzeit sondern nach einer Stunde kommt etwas Magensaft hoch was ihn auch schreien lässt.

Sind echt am Verzweifeln. Muss ihn auch immer von der Brust ab machen, da er nicht aufhören würde zu saugen. Versuchen einen 3 Stunden Rhytmus einzuhalten. Er nimmt 200 g die Woche zu. Meist krampft er schon beim Trinken
    :neutral:
    Er trinkt jede Seite a 20 Minuten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich schließe diesen Beitrag

Du hast bereits im Schrein,schlafen,wachen Forum und im Danach forum zu dem Thema gefragt und jedesmal Antwort erhalten.

Bitte keien Doppelpostings in Verschiedenen Foren.

lg
    AnjaH
    i.A. Hebamme4u
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum