Nur 5 Minuten trinken...

bearbeitet 11. 04. 2005, 12:22 in Stillen
Meine Maus trinkt nur 5 Minuten pro Stillmalzeit und auch nur eine Seite. Habe das jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Sie trinkt 5 Minuten lang und dann grinst sie mich an und spielt mit der Brust, oder sie brüllt und beruhigt sich erst wenn ich sie hoch nehme. Sie will dann aber auch frühestens nach 2 Stunden wieder trinken. Meist sind es sogar 3 bis 4 Stunden dazwischen. ISt das nicht ein bisschen wenig?????

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Maus hat doch sicherlich anfangs länger getrunken, oder??? Sie ist ja jetzt schon 3,5 Monate alt, da trinken sie einfach schneller. Und von daher verkürzen sich die Trinkzeiten. Meine Maus, jetzt ca. genauso alt wie Deine, hat sich auch so auf 6-7 Minuten eingependelt, nur abends länger. Das ist normal, variiert allerdings von Kind zu Kind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Kirsten. Ja, anfangs hat sie 15 min. eine Seite und 10 min. die zweite Seite getrunken. Dann nur noch 15 min. eine Seite und jetzt wie gesagt nur noch 5 min. und nur eine Seite.
  • KirstenKirsten

3,493

Das ist schon ok. Und sie wird Dir schon zeigen, wenns zu wenig ist und sie mehr braucht! Spätestens zu den berühmt-berüchtigten Schüben wird sie wieder trinken wie ein Weltmeister ;-) Oder auch, wenns wärmer wird.
    Dann bin ich ja beruhigt. Danke. Da meine "große" ja kein Stillkind war bin ich da doch ein wenig verunsichert wenn sich was ändert ob das normal ist. Bei Flaschenkindern steht ja immer auf der Packung wieviel die ungefähr pro Mahlzeit trinken...
  • KirstenKirsten

3,493

Es steht auf der Packung und an den Fläschchen ist eine Skala. Leider gibt es auf der Brust keine Maßeinheit. Aber die kleinen Würmchen sind unheimlich schlau. Sie holen sich das, was sie brauchen, wenn es nicht genug ist, merkt man es ihnen an und kann noch etwas nach stillen. Wenn Dein Kind zu wenig bekäme, würde es sich lautstark beschweren. Vertau ihr einfach und auch Deiner Brust. Das klappt schon alles. Und als nächstes erfinden wir hier mal eine Skala für die Brust, die hätte mich beim ersten Kind, das ich immer noch stille, ziemlich beruhigt. Da hab ich mich nämlich auch oft gefragt "ob das wohl reicht???"
  • morlamorla

514

dachte ich auch immer.heute horch ich eigentlich nur noch auf schluckgeräusche.na, und die windel is ja auch voll.dann muss ja oben auch genug reinkommen. und auch ich habe die feststellung gemacht, wie kirsten schon sagt,die zwerge holen sich wirklich das, was sie brauchen.da vertrau ruhig auf deine kleine.die macht das schon genau richtig ;-) .
    Danke ihr lieben. Ja, die Windel ist immer randvoll. So oft muss noch nicht mal ich aufs Klo :biggrin: . Und die 5 Kilo die sie jetzt schon hat kommen ja auch nicht von ungefähr. Ich denke auch mal das ihr das reicht.
  • morlamorla

514

na siehste ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum