Hallo.
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und hatte bis jetzt HA1. Er würde davon 300 ml trinken und hat dann nach 2h wieder Hunger (er bricht leider auch sehr viel - kein Wunder bei den Mengen die er trinkt). Jetzt haben wir HA2 eingeführt. Schön langsam Tag für Tag. Doch nach jeder HA2 Flasche weint er. Das gibts doch nicht, oder?
In meiner Verzweiflung habe ich jetzt begonnen wieder HA1 zu geben und vorher ca 15 Löffelchen Reisschleim mit HA1 angerührt.
Wie soll ich jetzt weiter machen. Soll ich eine ganze Mahlzeit mit Brei ersetzen und vor allen anderen Mahlzeiten etwas Reisschleim geben oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Danke
Silja
Kommentare
25,096
Also als erstes würde ich dich bitten folgenden Link zu lesen
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Dann:
Warum füttert ihr HA? Das die gegen Allergien hilft ist nicht erwießen.
Satt wird er, Flaschenmilch und Muttermilch sind nach 2 h verdaut und die kleinen haben wieder Hunger, das ist normal, ebenso das spucken.
Dein Kleiner steckt zudem im Entwicklungsschub, da trinken sie immer mehr.
Doch kann ich mir vorstellen. Folgemilch enthält schwer verdauuliche und dick machende Kohlenhydrate in Form von Stärke, die völlig überflüssig ist.
deshalb raten wir hier von Folgemilch generell ab.
Warum kannst du auch im Link lesen.
Laß den Reisschleim raus. Der gehört nicht in die Flasche, sondern ist zum Löffeln.
Laß alles andere Weg und füttere wieder die 1er. Am besten eine ganz normale und nicht HA.
Für Beikost ist dein Kleiner noch viel zu jung. Man soll 6 Monate ausschließlich stillen oder Flasche füttern. ;-)
3,151
1,799
3,584