Hallo, ich habe einen unruhigen, leicht hektischen 5 Wochen alten Jungen namens Tim. Er wuchtelt wie wild mit den Armen und wirft den Kopf hin und her. Dabei kratzt er sich mit den Fingernägeln und schreit natürlich. Oft reißt er sich auch so aus dem Schlaf bzw. findet gar nicht in den Tiefschlaf. Mit Puken habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber jetzt bin ich ratlos, denn aus einer Windel oder einem Molton pukt er sich selbst aus. Kann mir jemand einen Tip geben, mit was ihr pukt und laßt ihr die Babys auch beim Stillen gepukt?
frgat und grüßt die Uschi
Kommentare
4,536
Beim Stillen hab ich es nie probiert, aber da gab e auch keine Veranlassung für. Ist Tim denn beim Stillen so zappelig oder willst du ihn zum Stillen nicht auswickeln oder woher die Frage?
115
danke für den Tip mit dem Handtuch. Während des Stillens habe ich ihn bisher immer ungepuckt gelassen aber jedesmal wenn ich ihn danach pucke, wird er ganz wild und sauer, weil er seine Arme nicht mehr bewegen kann. Also an Einschlafen ist dann nicht mehr zu denken. Es macht mich sowieso sehr nachdenklich, warum er so "arbeitet". Mitten aus dem Schlaf fangen seine Arme an ins Gesicht zu fuchteln und der Kopf geht ohne Unterbrechung von einer Seite zur anderen. Ich weiß nicht, was oder wie ich ihm helfen kann. Aber jetzt probiere ich es erstmal mit einem Handtuch, vielleicht kann er sich aus dem nicht gleich wieder selbst befreien.
Liebe Grüße
Uschi
38,644
3,493
4,536
Das Kopf hin und her werfen ist bei uns schon viel weniger. Wahrschinelich fühlt sich Ole nciht mehr so "verloren" wie anfangs. Dafür arbeitet er jetzt im Schlaf mehr mit den Beinen, die immer lustige Schatten-Luft-Spiele treiben. Dann plumpsen sie lautstarkt runter und ich wache auf. :biggrin: Wirklich ruhiger wird es also nicht, aber unterhaltsam allemal. ;-)
115
1,257
Hallo Uschi!
Probier mal ihn fest in eine Decke einzupucken(mit Armen)- das machen wir und es hilft!
Ein Bild davon findest du auf meiner nickpage in der Galerie!