hallo!
ich führe gerade den gemüse-kartoffel-hirsebrei ein, und möchte diese woche saft ins essen geben.da mein mann und ich eigentlich täglich apfelsaftschorle trinken, wollte ich ihr gerne einen schuss von dem apfel-
saft ins essen tun.das is der naturtrübe, direkt gepresste aus m aldi.jetzt seh ich nur grade, dass der mit 55 mg vitamin c pro 100 ml angereichert ist :shock: .das is ganz schön viel, oder? kann ich den trotzdem nehmen,
dafür aber nicht 30 g, sondern nur 10 - 20 g? oder besser nicht?
Kommentare
25,096
Vitamin C ist wasserlöslich und wird nicht gespeichert.
einzig das sie etwas wund wird kann passieren, aber das mußt du austesten.
514
3,584
6,187
Das ist dann reine Ascorbinsäure und dient als Konservierungsmittel. ;-)
Ich denke auch, es dient der eisenaufnahme, wüsste nicht, was dagegen spricht.
514
7,772
Aber wann soll das rein, immer? Ich dachte es ist nur dazu da, das Vitamin C, damit das Eisen aufgenommen werden kann (also muss ich das nur in Essen mit Fleisch rein machen oder überall)
Gott ist das selber kochen kompliziert :traurig04:
6,187
Ein Würfel reicht am Anfang, das sind glaube ich so 15 gr. Entweder nehme ich dann Fleisch dazu oder öfters Hirse, da ist ja auch viel Eisen drin!
7,772
6,187
Wenn wir zum schwimmen waren, habe ich ihm so ein fertig Menü gegeben, und das gabs halt nur mit Fleisch ;-)
ich finde das Eisen einfach wichtig, aber dauernd Fleisch finde ich nicht so gut. Und dann kann man sher gut einfach 2 Esslöffel Hirse oder Hafer reintun, dasselbe zeugs, wie du es auch in den GOB machst!