angereichertes vitamin c im apfelsaft

morlamorla

514

bearbeitet 13. 04. 2005, 14:05 in Ernährung
hallo!
ich führe gerade den gemüse-kartoffel-hirsebrei ein, und möchte diese woche saft ins essen geben.da mein mann und ich eigentlich täglich apfelsaftschorle trinken, wollte ich ihr gerne einen schuss von dem apfel-
saft ins essen tun.das is der naturtrübe, direkt gepresste aus m aldi.jetzt seh ich nur grade, dass der mit 55 mg vitamin c pro 100 ml angereichert ist :shock: .das is ganz schön viel, oder? kann ich den trotzdem nehmen,
dafür aber nicht 30 g, sondern nur 10 - 20 g? oder besser nicht?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst den Saft nehmen. Was an Vitamin C zuviel ist, scheidet der Körper wieder aus.
    Vitamin C ist wasserlöslich und wird nicht gespeichert.

einzig das sie etwas wund wird kann passieren, aber das mußt du austesten.
  • morlamorla

514

danke anja.ja, ich werds mal vorsichtig versuchen.aber das(zusätzliche) vitamin c da drin is bestimmt irgendwie künstlich, oder?! kann der körper das dann auch für die eisenaufnahme verwerten?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Der Direktsaft von Aldi soll ganz gut sein, das kannst du ruhig ausprobieren. Wir nehmen den auch ab und an mal für Jolinas Essen.
  • coracora

6,187

In den meisten Gläschen ist übrigens auch Vit c zugesetzt!
    Das ist dann reine Ascorbinsäure und dient als Konservierungsmittel. ;-)

Ich denke auch, es dient der eisenaufnahme, wüsste nicht, was dagegen spricht.
  • morlamorla

514

dankeschööööööööön.werds ausprobieren.muss dann nur noch auf den popo achten!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Macht Ihr immer wenn ihr selber kocht noch Obsaft rein? Ich habe jetzt gemischtes Obst in eiswürfeln Eingefroren (Äpfel/Birne/Banane pürriert) reicht da ein Eiswürfel?

Aber wann soll das rein, immer? Ich dachte es ist nur dazu da, das Vitamin C, damit das Eisen aufgenommen werden kann (also muss ich das nur in Essen mit Fleisch rein machen oder überall)

Gott ist das selber kochen kompliziert :traurig04:
  • coracora

6,187

ich mach es in jedes Mittagessen, wobei ich keine Banane nehme, die höchstens frisch in den GOB/milchbrei, sie hat außerdem kaum Vit. C.

Ein Würfel reicht am Anfang, das sind glaube ich so 15 gr. Entweder nehme ich dann Fleisch dazu oder öfters Hirse, da ist ja auch viel Eisen drin!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    machst Du auch in jedes Mittagessen entweder Hirse oder Fleisch. Ich hab das sonst immer nur einmal die Woche gegeben (das Fleisch).
  • coracora

6,187

ja, in jedes Mittagessen, fast immer Hirse, Fleisch nur so einmal die Woche, da er das nicht so gern isst.

Wenn wir zum schwimmen waren, habe ich ihm so ein fertig Menü gegeben, und das gabs halt nur mit Fleisch ;-)

ich finde das Eisen einfach wichtig, aber dauernd Fleisch finde ich nicht so gut. Und dann kann man sher gut einfach 2 Esslöffel Hirse oder Hafer reintun, dasselbe zeugs, wie du es auch in den GOB machst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum