unsere kleine schiebt seit ein paar tagen rückwerts durch die wohnung. da wir auf mehreren etagen wohnen, benötigen wir treppenschutzgitter. hat jemand einen empfehlung für uns? kennt jemand die treppenschutzgitter von ikea?
die schutzgitter von geuther sind sehr gut, vor allen dingen auch bei tür-
und treppenöffnungen, die nicht grade normmaße haben.hier im forum kannste bei kidsroom schauen, die haben ne breite palette im angebot.
wir haben sowohl welche von Geuther als auch den Kiddy Guard und sind mit beidem sehr zufrieden!
Worauf ich geachtet habe und auch immer wieder achten würde ist, dass wenn man das tor öffnet unten nicht noch eine Schwelle ist - das ist mir aufgefallen das ist bei vielen der Fall, auch bei teuren und wenn ich mir vorstelle, wie ich mit Kind aufm Arm durch das Tor die Treppe runter will und da noch über eine SChwelle muß - nein danke.
bei uns im Tchibo-Prozente-Laden gibt es noch einige. Meine Freundin hat die und die sehen bestens aus. Wir haben welche über Ebay gekauft und sind auch zufrieden.
Hallo!
Ich hänge mich einfach mal hier dran.
Wir sind gerade auch auf der Suche nach Treppenschutzgittern. In unserem Haud haben wir eine Holztreppe mit Zwischenräumen zwischen den Stufen. Die ist zwar laut Hersteller Kindersicher, aber wer weiß ob sich Lars da nicht durchquetschen kann...
Sollten wir für oben an der Treppe und für unten welche anschaffen? Oder erstmal nur für oben und abwarten ob er überhaupt Ambitionen zeigt zum hochkrabbeln?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Türgitter, das Kidtini hat? Das schint nur zum Dazwischen klemmen zu sein, hat aber trotzdem eine Tür zum öffnen. Wie ist das?
Und das bei Mamale? Ich bin echt unsicher was ich da kaufen soll...
Wir haben die Schutzgitter vin Ikea aus Metall. Wir sind damit sehr zufrieden. Wir hatten mal das Holzgitter von Ikea wegen der Hunde, das war Mist, das mußte man immer wieder nachstellen.
Wir haben das Kiddy Gard. Es ist ein Rollo, passt also für unterschiedliche Weiten, und Marius kriegt es auch nicht geöffnet. ;-)
Wir wussten zuerst auch nicht, ob oben oder unten installieren, haben uns dann für oben entschieden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
514
und treppenöffnungen, die nicht grade normmaße haben.hier im forum kannste bei kidsroom schauen, die haben ne breite palette im angebot.
142
Worauf ich geachtet habe und auch immer wieder achten würde ist, dass wenn man das tor öffnet unten nicht noch eine Schwelle ist - das ist mir aufgefallen das ist bei vielen der Fall, auch bei teuren und wenn ich mir vorstelle, wie ich mit Kind aufm Arm durch das Tor die Treppe runter will und da noch über eine SChwelle muß - nein danke.
403
LG
506
2,666
Ich hänge mich einfach mal hier dran.
Wir sind gerade auch auf der Suche nach Treppenschutzgittern. In unserem Haud haben wir eine Holztreppe mit Zwischenräumen zwischen den Stufen. Die ist zwar laut Hersteller Kindersicher, aber wer weiß ob sich Lars da nicht durchquetschen kann...
Sollten wir für oben an der Treppe und für unten welche anschaffen? Oder erstmal nur für oben und abwarten ob er überhaupt Ambitionen zeigt zum hochkrabbeln?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Türgitter, das Kidtini hat? Das schint nur zum Dazwischen klemmen zu sein, hat aber trotzdem eine Tür zum öffnen. Wie ist das?
Und das bei Mamale? Ich bin echt unsicher was ich da kaufen soll...
837
Wir haben die Schutzgitter vin Ikea aus Metall. Wir sind damit sehr zufrieden. Wir hatten mal das Holzgitter von Ikea wegen der Hunde, das war Mist, das mußte man immer wieder nachstellen.
LG
1,048
Wir wussten zuerst auch nicht, ob oben oder unten installieren, haben uns dann für oben entschieden.