Hilfe-Kleinkind+Baby krank?! Fieber/Erbrechen

bearbeitet 13. 04. 2005, 09:27 in Kranke Kinder
Meinen "mittleren (2 1/2 jährigeren Sohn) hatte es die letzten Tage ganz böse erwischt mit einer Magendarminfektion.
Es fing urplötzlich mit ganz schlimmen Erbrechen an,was 2 Tage und Nächte ging - der (furchtbar stinkende) Durchfall,kam erst 1 Tag nach Beginn des Erbrechens. Fieber hatte er max. 39,5 - mittlerweile ist er bereits auf dem Weg der Besserung,bricht nicht mehr undFieber ist auch weg,er ist aber noch mega matschig und ausgelaugt.
Wir bekamen VOMEX vom Arzt-das schlug aber nicht gut an - die homöopathischen Kügelchen (Nux Vomica D6) waren viiiel besser (was mich auch gewundert hat)-fürs Fieber Paracetamol.
Er trinkt nur und ißt maximal Salzbrezeln,Tuc Kekse,Russisch Brot (alles mögl. fettfrei lt. Kinderarzt). Wasserkatoffelbrei mag er nicht.

Wir haben uns die ganze Zeit mächtig bemüht eine Übertragung aufs Baby (8 1/2 Wochen zu verhindern,so weit mgl. - mit Hände desinfizieren usw...-die Übertragung soll durch Tröpfcheninfektion passieren,lt Arzt.
Bis jetzt ging alles gut, aber heute morgen um 5 hatte der Kleinste eine "megavolle Windel,superflüssig - war den ganzen Vormittag sehr knörig - stöhnt viel - und eben habe ich Temperatur gemessen und es kam 38,5 heraus. Getrunken hat er rel.gut für seine Verhältnisse, heute Vormittag erst aus der Brust,dann noch etwas pre hinterher und eben grade 110 ml Mumi (abgepumpt).
Ich habe jetzt mächtig Angst,das er sich angesteckt hat,da unser Arzt meinte er müsse dann ggf. ins Krankenhaus und das wäre ein echtes Problem, weil ich kann ja nicht bei Beiden sein und für meinen 2 1/2 jährigen ist "Utti"-so heiß ich bei ihm, momentan superwichtig und alle anderen haben Probleme ihn überhaupt zu beruhigen,wenns ihm wieder schlechter geht...
Könnt Ihr mir Rat geben?!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es dir möglich ist, die kleine Vollstillen, und das am besten sehr häufig.
    Wichtig ist das sie viiieel trinkt.
    Fieber weiter beobachten. PAracetamol bei bedarf geben.

wie gesagt Flüssigkeit ist seeehr wichtig.
    Solange es nur Durchfall ist geht es auch noch.
    Wenn sie zusätzlich erbricht trockenen, die kleinen halt schnell aus.

Also mal abwarten und Mumi trinken lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gott sei Dank,hat der Virus doch nicht auf meine Mini übergegriffen. Das war komischerweise nur ein einziger Tag mit diesen Ausfallerscheinungen und wir sind doch noch ohne Medikamente o.ä. ausgekommen. Ich habe jetzt entlich das bestellte Buch: ohje ich wachse bekommen und festgestellt das wir mitten im 8-9 Wochen Schub stecken. Vielleicht ist das ganze auch darauf zurück zu führen gewesen?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum