Schluckauf?!

JulchieJulchie

447

bearbeitet 10. 04. 2005, 18:02 in Schwangerschaft
Moin, moin,...

kann es sein das das Würmchen im Bauch mit zunehemnder Schwangerschaft öfters Schluckauf bekommt??? Ich glaube das das Würmchen mind. 2 mal am Tag rumschluckt.

:bounce02: (fühlt sich fast so ähnlich an) *grins*

Nun hab ich dazu folgende Frage: dem Würmchen schadet das nicht irgendwie, oder???Gelesen hab ich ja schon das das normal sei einen Schluckauf zu bekommen, aber... mache mir halt nur ein wenig Gedanken wie es dem Wurm wohl geht, ich meine man kann ja leider nicht dauernd in Bauch gucken.

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich hab in einer der vielen Broschüren, die man so bekommt, gelesen, dass der Schluckauf notwendig ist um die Atmung zu trainieren. Ich weiß natürlich cniht ob das wirklich stimmt, aber logisch wär's ja schon. Der Schluckauf kommt ja vom Zwerchfell, und das wirkt auch bei der Atmung mit.

Ich warte übrigens immer noch auf den Schluckauf meines Knirpsis. Oder interpretiere ich das nur nicht als solchen? Bewegungen spüre ich nämlich sehr oft... ? :grin: ?

Gruß, Musikmaus
  • EowynEowyn

27,156

Häufiger Schluckauf ist bei Babys völlig normal. Das wird dich noch lange begleiten ;-)
  • JulchieJulchie

447

Danke für die schnelle Antwort,...

Ist halt alles nur sehr "Neu"...
    Und man hört ja ständig in sich hinein,... :biggrin:

@maus

Ich denke das dein Mäuschen auch schon Schluckauf hatte,... ist halt ein richtig gleichmässiges rhytmisches buffen, oder so ähnlich,... *grins*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal ne blöde Frage:Wie merke ich denn den Schluckauf von meinem Baby? :oops:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Also ich merke das als so kurze regelmäßige Bewegungen in kurzen Abständen. Anfangs dachte ich, dass mir mein Herzschlag irgendwie in die Bauchnabelgegend gerutscht ist. Irgendwann kam ich dann drauf, dass das wohl Schluckauf beim Baby sein müßte. Aber ich merke das auch erst seit so ca. 3 Wochen, vorher waren die Bewegungen von der Kleinen noch ziemlich ähnlich, während sich jetzt halt der ganze Bauch in Bewegung setzt :grin: .

LG, Katharina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum