Abnehmen - wer macht mit?

1111214161731

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Dawn
    bei mir gibt es immer zwei Scheiben Brot zum Frühstück und zum Abendessen. Dafür eben nur sehr fettarmen Belag. Im Grunde muss man auf nichts wirklich verzichten, man kann sich alles in die Ernährung einbauen. Aber mit WW bekommt man endlich mal ein System an die Hand, wo man, nachdem man sich eingefuxt hat, ohne großen Aufwand einen Überblick über die Essensmengen behält.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Mädels,

ja, ich mache auch noch mit und stehe momentan bei 7kg Abnahme. Momentan geht es nicht so recht voran, das liegt aber auch an mir, da will ich mich gar nicht rausreden. Ein paar Wochen viel es mir jetzt schwer, mich genau an die Punkte zu halten. Es gibt ja so Tage... so vor den Tagen, da wird das noch mal richtig heftig. Jetzt habe ich seit sage und schreibe 57 Tagen das erste Mal meine Periode wieder. Und was soll ich sagen... ist gleich besser ;-)
    Diese Woche wirds mir noch mal schwer fallen, ich bin jeden Tag in Bayreuth zu einem Lehrgang und in den Pausen muss ich mich schon arg von den Keksen fern halten :oops

Toll, dass ihr alle so durchhaltet. Ich werd auch wieder durchstarten!

Liebe Grüße
    Mandy
  • CriosaCriosa

2,598

Hi ihr,

Boah habt ihr im Moment auch so einen Durchhänger?? Ich weiß ja nicht, obs die Frühjahrmüdigkeit ist, aber ich könnte den ganzen Tag nur Schlafen und Essen, nochmehr Schlafen und nochmehr Essen... :sad:

Und jeden Abend seit Samstag hab ich jetzt auch noch grandiose Kopfschmerzen... ganz toll. :cry:

Hat mal jemand ein Durchhalte-Mantra für mich? ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

es geht vorbei ... es geht vorbei ... es geht vorbei ... :grin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Criosa schrieb:
    Ich weiß ja nicht, obs die Frühjahrmüdigkeit ist, aber ich könnte den ganzen Tag nur Schlafen und Essen, nochmehr Schlafen und nochmehr Essen... :sad:

Hm, ob das nur die Frühjahrsmüdigkeit ist ;-). Mir ging das zuletzt am Anfang der Schwangerschaft so. Wär doch toll, wenn das bei Dir auch der Auslöser wäre ;-) ?

LG
    Mandy
  • CriosaCriosa

2,598

@jauchzerle: Danke ;-)

@Mandy: Naja schön wärs ja schon. ;-) Aber so richtig glaub ich nicht dran. Nächste Woche müssten die Tage kommen, mal sehen. Das wäre aber schon ein Ding... jetzt wo alle Ärzte uns sozusagen die Sterilität ja fast bescheinigt haben. (Naja... zumindest die ohne Hilfe... ;-) )

Mal sehen.

*es geht vorbei* *es geht vorbei* *es geht vorbei*

Seufz... *Brathähnchen* *Brathähn...* :fies101: :rotwerd01: :eek02:
  • DawnDawn

3,183

Hilfe, ich kann nicht weiter abnehmen, meine WW CD Rom läuft net! :biggrin:
    Irgendwie hängt das Programm mit dem Service Pack 2. Mein Mann sucht schon eifrig, was er tun kann...

Trotzdem hab ich in den letzten 3 Tagen schon mal 400 g weniger. Ich weiß, das zählt noch net, aber ich konnt e mich nach 3 Tagen FDH und Süßigkeitenverbot (naja, fast :oops: ) nicht davon abhalten, mal auf die Waage zu gehen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*gg* ich geh fast täglich auf die Waage, weil ich sonst die Bodenhaftung verliere. Ich weiß, das soll man nicht, aber mir hilfts, ich werd ohne Waage kirre. Wie soll ich denn sonst rausfinden, auf welche Nahrungsmittel ich mit Gewichtschaos reagiere?
    Für mich ist das wie Feinjustierung. Wenn ich mich schminke, schaue ich auch öfters in den Spiegel, um zu sehen, daß noch alles sitzt oder ich was nachbessern muss. Analog dazu mach ich beim Abnehmen oder Gewichthalten das gleiche.
    Das ist jetzt kein Werbeposting für Personenwaagen, sondern nur meine ganz eigene Erfahrung.
  • CriosaCriosa

2,598

So, ich mal wieder. :byebye01:

Habe diese Woche 700gramm abgenommen... (davon 600 von gestern auf heute, also dem Braten trau ich nicht so richtig, aber egal. ;-))
    Damit habe ich jetzt 14,2kg in 12 Wochen abgenommen und mein BMI ist jetzt so bei ca. 49. Immerhin, es geht vorran. :biggrin:

Noch 1,3kg bis ich mein nächstes Zwischenziel erreicht habe, das wären dann auch die 10%, die Mandy mal erwähnt hat. Ich hatte ja gehofft, das ich das noch vor Ostern schaffe, weil meine SchwieMu schon angedroht hat, über Ostern reichlich Essen aufzutischen ;-), aber wenn nicht auch nicht schlimm.

Was mir im Moment nur Sorgen macht ist das ich wieder viel zu viel Esse für meinen Geschmack, vor allen Dingen Süssigkeiten. Nichts ist vor mir sicher. :sad: Vor allem Schokolade... ich hab glaube ich mal wieder eine Frustattacke nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen (vor allem im Job)... irgendwann muss ich das mal besser im Griff haben. :oops:

Ich stelle mich übrigends auch täglich auf die Waage, genau wie Jauchzerle, es sei denn ich bin wo zu Besuch. Ich brauche einfach das "Feedback".

Mal sehen wie es diese Woche wird. Nächste Woche kommt ja auch meine Tage wieder (wenns regelmäßig geblieben ist)... da wird das mit dem Abnehmen vermutlich nicht so weit her sein. :sad:

Mal sehen...

P.S.: Ach ja... ich passe wieder in meine Hosen, die ich noch vor nem Jahr getragen habe. :table4: Das ist ein schönes Gefühl!! :bounce02: :biggrin:
  • mimmi36mimmi36

511

Hallo, darf ich auch noch mitmachen? Ich wollte mir eigentlich alles durchlesen, habe aber auf Seite 11 aufgegeben, ich mach das nach und nach.

Also, ich habe mir vorgenommen morgen wieder mit WW anzufangen (eigentlich schon heute, aber ich zähle immer gern ab Montag). Gruppe fällt aber diesmal aus, ist mir zu teuer. Vor 3 Jahren habe ich 20 kg mit WW abgenommen, bis zur Schwangerschaft hatte ich 5 kg wieder drauf, und seit der Geburt nehme ich langsam aber sicher zu. Mein aktuelles Kampfgewicht liegt bei 79,5, BMI 28 (Jetzt ist es raus). Ich möchte erst mal unter 70 kommen, dann schaun mer mal.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi mimmi,

Willkommen im Club und Viel Erfolg! ;-)

Ach ja... @Mandy: Auch wenns sicher ein schöner Gedanke war... habe heute meine Tage bekommen (mal wieder zu früh), grummel... war also wohl doch einfach nur meine übliche Fresssucht :flaming01: :cry:
    Irgendwie muss ich sowas doch mal dauerhaft in den Griff kriegen? :traurig99:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Christiane,

schade :sad:. Ich drück trotzdem weiter die Daumen.

Dass mit den Fressattacken kenne ich und auch ich habe kein Geheimrezept wie man das abstellen kann. Allerdings muss ich sagen, dass sich die bei mir schon vermindert haben, seit ich zu WW gehe. Ich denke, das liegt zum Einen daran, dass ich regelmäßig ausgewogen esse und dadurch mein Blutzuckerspiegel nicht so in den Keller sinkt wie früher. Zum anderen auch daher, dass ich mir zwar bewußt mal eine Süßigkeit kaufe und esse - aber eben nichts auf Vorrat. Wenn ich eine Tafel Schokolade hätte, würd ich die auch essen! So kauf ich mir dann eben mal ein einzelnes Duplo oder einen einzelnen Kinderriegel.

Wenn ich solche Anwandlungen kriege, schau ich immer, dass ich erst mal einen Apfel esse. Meist ist dann der Süßhunger weg. Wenn nicht, kann ich ja immer noch eine Schokolade nehmen ;-)
    Ablenken ist auch immer gut. Also irgendwas anderes machen...

Und letztendendes - ich hab jetzt 8kg abgenommen, mir fehlt noch 1kg zu den 10%. Ich bin da jetzt auch bissel ehrgeizig und will das schnell schaffen. Zumal ich jetzt auch ab und zu Komplimente bekomme, dass man sieht, dass ich abgenommen habe. Das freut mich immer sehr und beflügelt ungemein ;-)

LG
    Mandy
  • EmmaleinEmmalein

954

So, jetzt isses soweit!

Nun mach ich wirklich mit, oder ich schmeiße meine Waage aus dem Fenster *überleg*

Mein Wiegetag ist Mittwoch, mein heutiges Ausgangsgewicht mag ich niemandem verraten :oops: :flaming01: Das kann ich mal verraten, wenn ich es reduziert habe *g*

Eine Frage hab ich noch, wie sieht denn das aus mit Süßstoff und stillen? Ist das ok?
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Mandy,

Ja den Trick versuche ich auch immer. Wenn ich Möhren dahabe, stopfe ich mich damit immer randvoll, wenn ich so eine "Fressattacke" kriege. Klappt sehr gut. :biggrin: Leider habe ich halt nicht immer Möhren da. ;-)

Aber ich denke das wichtigste ist wirklich so einen Kram gar nicht erst einzukaufen. Leider überkommt es da sowohl mich als auch meinen Mann manchmal... und dann wird eben gleich eine Kioskpackung Süsskram gekauft statt ne Tüte... :oops:

Naja, das Problem ist bei mir ja leider nicht nur das Süsse, sondern Essen im allgemeinen. Naja... durchhalten. Ich versuche mir immer wieder zu sagen, das ich mich jetzt ein viertel Jahrhunder lang habe "gehen lassen"; jetzt muss langsam mal schluss sein.
    ...Mal sehen ob es irgendwann auch in mein Unterbewußtsein eindringt. ;-)
  • coracora

6,187

Könnt ihr mir einen tip geben?

ich habe bei der Kur um die 2 kg abgenommen, trotz essen. Der Unterschied lag darin, dass ich kaum süßes gegessne habe und nur 3 mal am Tag. leider habe ich nach 3 Wochen zu Hause alles wieder drauf. :cry:

ich habe jetzt erkannt, dass es für mich viel besser ist, nur 3 mal zu essen, sonst esse ich zügellos 5 mal am Tag so viel ich will. :oops: Und süßes abends.

Nur, wie mache ich es am besten?

morgens -klar, mittags esse ich nie sehr viel, nur schnell mal was, dafür ich ich meistens für abends was, wenn mein Mann kommt.

Caius isst leider aber vorher, und damit der nicht allein essen muss, esse ich was mit :???: . Caius will schon so um 6 Abendessen, mein Mann kommt aber erst so um halb 8/8, wir essen also, wenn Caius im Bett ist und oftmals was, was der gar nicht essen darf. :???:

Was würdet ihr mir empfehlen, wie und wann sollte ich da essen?
    Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass ich echt um 6 ne normale Portion esse, nämlich selber ein Brot oder ähnliches plus reste von Caius :roll: und dann noch um 8 das "richtige" Essen esse. Klar, ich bin ja dann auch ziemlich hungrig, mittags gabs ja nichts gescheites.

Aber mein Mann hätte abends gern was gekochtes, udn kein Brot oder so, das mag er nicht. :roll:

wann sollte ich was essen?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hi Cora!

Also mein Tip:

Bei uns ist es auch ähnlich. Und ebenso war es ähnlich als ich selbst noch ein Kind war. Mein Vater kam abends nach Hause und wollte warm essen.
    Meine Mutter hat mit uns 3 Kindern mittags warme gegessen und abends gabs Brot. Wenn mein Vater zur passenden Zeit zu Hause war haben wir gemeinsam am Tisch gesessen: Er mit dem warmen Essen von mittags und wir eben mit Brot.

Bei uns wird das jetzt ähnlich. Simon hat bisher immer sehr sehr wenig und sehr wählerisch gegessen. Wird aber besser und ich denke bald lohnt es sich fü mich mittags zu kochen. Dann wird mein Mann auch aends Essen. Und das vermutlich alleine, da er entweder zu früh oder zu spät für mich essen mag.
    Ich hab mir vorgenommen, mich dazu zu setzen - allerdings dann mit nem Teller Obst oder so. Da hat er auch Gesellschaft und ich kann meine Punkte einhalten.
  • mimmi36mimmi36

511

Hallo Cora,

was ist, wenn du dir eine Gemüsecremesuppe machst, wenn Caius ißt? Ohne Fett, vielleicht mit bißchen Schmand oder Frischkäse oder so? Damit komme ich immer über den größten Hunger. Oder einfach eine Portion Gemüse mit einem Löffelchen Butter.

Aaron ist auch meistens vor uns, allerdings wird er ja noch gefüttert, da bin ich beschäftigt und muß nichts essen. Wir essen aber abends warm, Aaron auch, dass will ich eigentlich auch so beibehalten.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Cora,

das Problem ist wohl, dass Du abends einfach schon Hunger hast, weil Du mittags wenig ist. Abends 2x zu essen ist wohl nicht so empfehlenswert.

Was ich mir vorstellen könnte: Du isst zum Mittag etwas, was Dich länger satt macht. Bei manchen sind das z.B. Vollkornsachen, bei anderen wieder eher was eiweißhaltiges (ich weiß gar nicht, ob du quark und so essen darfst :???: )

Abends wenn Caius isst, würde ich dann entweder nur Obst oder nur Gemüse essen und wenn Du denn mit deinem Mann essen willst, dann eben da auch weniger.

Eigentlich finde ich es aber schade, dass Du Dich nach allen anderen richten musst. Es geht um Dein Wohlbefinden und um Deine Gesundheit und "Ich kann aber nicht weil..." sind immer willkommene Ausreden.

Wenn Dein Mann gerne was gekochtes isst, warum kocht er dann nicht mal nur für sich? Warum isst Du nicht mit Caius zusammen richtig zu Abend und dein Mann isst dann eben später. Du kannst Dich ja dazusetzen und z.B. was Obst essen.

Ich hoffe, es kommt rüber, was ich sagen will: Keiner zwingt Dich zum Essen. Du musst selbst entscheiden, wo und wann Du nein sagen willst. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Mann, dass Du so mit euren Eßgewohnheiten nicht zufrieden bist. Es ist natürlich schwierig abends alle zusammen an einen Tisch zu kriegen (wobei das auch gut wäre), wenn solche Wünsche und Einschränkungen im Raum stehen (Männe mag kein Brot, will was gekochtes. Caius darf nicht alles). Da muss vielleicht Männe auch mal bissel zurückstecken... oder?

Ich find es schade, wenn man als Familie keine gemeinsamen Essenszeiten hat. Manchmal geht es nicht anders, aber ein Versuch wäre es wert. ;-)

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und versuch mal den NAchmittag mit Obst zu strecken. ;-)
  • coracora

6,187

danke für eure Tips!! Ihr habt in vielem Recht!

es ist ja so, dass caius mittags in der krippe isst, ein von mir vorgekochtes Essen.
    Abends isst er nie sehr viel, weil zu aufgedreht und müde, und wenn er mit seinem Joghurt und was auch immer fertig ist, heult er nur noch rum, wenn ich weiteressen will. Ich will ihm und mich nicht dem stress einer richtigen mahlzeit aussetzen, er ist meistens vom Obst udn brezel vom nachmittag zu satt und müde für mehr.

mein mann kommt halt sehr viel später heim, udn wenn ich nichtsa für ihn koche, ist das nicht schlimm, er isst dann aber stattdessen einfach chips und schoko, das war früher immer so, bis ich angefangen habe zu kochen. :???: 1. will ich nicht, dass er das macht - und er kauft sich das zeug dann selber, kurz vor ladenschluss :twisted: - und 2. esse ich dann häufig mit. :oops:

Nachmittags Obst sollte ich echt machen, jetzt kommt auch langsam wierder die zeit mit dem obst,d as ich darf. :roll: ich darf ja weder Äpfel, bananen, Zitrusfrüchte - im winter sieht es da mau aus und immer nur birnen, nein danke.

ich glaube, ich werde ab jetzt versuchen, mit gemüse und obst zu machen nachmittags und dann, wenn caius isst, und dann mit meinem mann richtig essen. und ich werde mittags besser drauf achten, was gutes zu essen, was lange vorhält.

Danke nochmal für eure tips!
  • nininini

142

Hallo zusammen - ich würd auch gern bei euch mitmachen :biggrin:
    Ich habe am 15 November, als meine Kleine 10 Tage alt war, mit WW angefangen und in den vergangenen 5 Monaten bereits 17,4 kg abgenommen :grin: von 91,9 kg auf 74,5 kg - 9,5 kg sollen noch weg - ich möchte Mitte August zum 3. Geburtstag meiner Großen fertig sein :bounce02:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wow, nini das ist ja super!!!!!

Ich hab grade einen Durchhänger. Es geht nict richtig voran und über Ostern war fressen angesagt!
    Jetzt hoff ich, daß ich am Montag wenigstens kein oder nur ein ganz geringes Plus auf der Waage habe!!!!
    Heute hatte ich mich schon ganz gut im Griff und ab morgen werd ich es wieder schaffen!!!! Jawoll jawoll jawoll!!!

Wie gehts allen anderen so?
  • CriosaCriosa

2,598

Bei mir geht im Moment gar nix. :cry: Habe über Ostern ne Menge zugenommen :traurig99: Mal sehen wo es am Samstag so steht.

Bin etwas ratlos im Moment... habe aber auch nen totalen Durchhänger, was die Selbstdisziplin angeht... ich hoffe ich krieg bald die Kurve.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, also scheint so als hängen hier alle bissel durch.
    Mein Points-Journal hat auch viele leere Seiten. Ich habe mich an nix gehalten, viel Süßigkeiten gegessen, aber auch versucht, durch Laufen und Fahrradfahren bissel was zu kompensieren. Und siehe da, gestern hat die Waage ein Minus angezeigt ;-)

Insgesamt hab ich jetzt 8,7kg geschafft. fehlen noch 300g zum Schlüsselanhänger :grin:

Das wär doch gelacht, wenn ich das diese Woche nicht schaffe!

LG
    Kopf hoch an alle und einfach wieder durchstarten!

Mandy
  • mimmi36mimmi36

511

Ich reih mich mal ein in die Gruppe der Durchhänger, habe nach Ostern auch nicht so richtig die Kurve gekriegt. Jetzt mache ich für den Rest der Woche zwar kalorienbewußt und in Maßen, aber ohne genaues Punktezählen weiter, weil am Wochenende auch Besuch kommt. Montag gehts dann fröhlich weiter!
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo ihr Lieben!

So... heute morgen zeigte die Waage 1kg mehr, als vor zwei Wochen. (Immerhin schon wieder 1kg weniger als nach den Osterfeiertagen. :oops:) Damit habe ich jetzt also ingesammt 13,2kg abgenommen, seit ich hier angefangen habe mit euch.

Tja und hier werde ich jetzt auch erstmal aussteigen. :biggrin:

Mandy1976 schrieb:
    Criosa schrieb:
    Ich weiß ja nicht, obs die Frühjahrmüdigkeit ist, aber ich könnte den ganzen Tag nur Schlafen und Essen, nochmehr Schlafen und nochmehr Essen... :sad:

Hm, ob das nur die Frühjahrsmüdigkeit ist ;-). Mir ging das zuletzt am Anfang der Schwangerschaft so. Wär doch toll, wenn das bei Dir auch der Auslöser wäre ;-) ?

LG
    Mandy

@Mandy, du hattest doch recht! ;-) Nachdem diese vermeidliche Periode nur eine einen Tag lang anhaltende, braune Schmierblutung war, habe ich heute morgen einen Test gemacht: positiv! :jubel:

Falls der Test also nicht falsch war, oder irgendwelche anderen Umstände da sind, oder irgendwas passiert ... (alles Dinge, über die ich grade überhaupt gar nicht nachdenken will!)... dann werde ich in der nächsten Zeit wohl besser nicht versuchen abzunehmen!!

Ich danke euch für all die Durchhaltemantras und das Mit-mir-freuen über jedes verlorene Kilo! Jetzt geh ich erstmal feiern! :biggrin:

:byebye01:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ooooohhh suuuuper!!!
    Das ist ja wohl der allerschönste Grund um sich über die Zunahme zu freuen!!!

Ich freu mich riesig und ganz von Herzen mit Dir!
    Hab schon Deinen Beitrag im Kinderwunschforum verfolgt und ganz gespannt
    auf heute gewartet!

Dann drück ich mal feste die Daumen, daß es Dir gut geht und Du eine wunderschöne SS hast!
  • CriosaCriosa

2,598

Dank dir! :biggrin: Yep, das ist mit Sicherheit der aller schönste Grund! Danke das du mitgefiebert hast. Alle gedrückten Daumen sind "mitschuld" an meinen Glück, davon bin ich überzeugt. :biggrin:

:fun05:
  • coracora

6,187

Das ist ja toll!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Gratuliere, du musst vor freude im dreieck springen..
  • mimmi36mimmi36

511

Da gratuliere ich auch und wünsche dir ganz ganz viel Glück! :fantasy05:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Boah, geil! Man, das freut mich aber echt für Dich! Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Superklasse :laola02:

So, und jetzt nehm ich meine Kristallkugel und geh damit auf den Markt :fun11: :eek02:

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hey Glückwuuunsch.

Aber jetzt nicht einfach reinschaufeln. VErsuch die Gesunde Ernährungsweiße beizubehalten.
    Bzw wenn du Weight watchers machst gehst du jetzt einfach in die Erhaltungsphase. Ißt also ca 4 Punkte mehr als bisher. Dann kommst ud sicher und gut durch die SS. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Anja,

Ja das hatte ich vor. ;-) Zumindest so gut geht. :grin: Ich hätte es ja schon gerne, wenn ich nur "das nötigste" zunehme, weil den Jojo Effekt hab ich sonst ziemlich flott.

Und gesund ernähren ist ja eh das Beste fürs Baby, mal ganz unabhängig von meinem Gewicht.

Mal sehen wie ich das so durchhalte.

@Mandy: :grin: Wer weiß, vielleicht erschließen sich da ganz neue Berufsaussichten. ;-) :knutsch01:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

So, jetzt will ich den Beitrag mal nach oben schubsen, ich kann nämlich was ganz tolles erzählen:

Ich hab gestern meine 10% geschafft! Jawoll :bounce02:

9,3kg hab ich bisher abgenommen, aktueller Stand sind 80,9 - hach, ich bin so stolz.

Mein nächstes Ziel ist jetzt in einen gesunden BMI Bereich zu kommen, der beginnt bei 74kg... und dann sind es "nur" noch 5kg bis zum Wunschgewicht.

Aber ich schwörs Euch, ich bin jetzt wieder sooo super motiviert wie schon lange nicht mehr!

Wie gehts Euch so?

LG
    Mandy
  • CriosaCriosa

2,598

Hey Mandy,

Herzlichen Glückwunsch!! :biggrin:

Obwohl ich ja nicht mehr Abnehme ist meine Laune derzeit auch erschreckend gut. Woran das wohl liegt? ;-)

Jetzt würde es bestimmt gut klappen mit dem Abnehmen... sowas aber auch. :biggrin:

:eek02:
  • coracora

6,187

Darf ich fragen, was ein gesunder BMI-Bereich ist? Ich dachte, alles zwischen 20 und 25 ist ok? Oder meintest du das? :oops:

ich habe grade eine gute Phase, ich esse, was ich will und nehme etwas ab, wiege mich nicht, bin viel draußen und laufe rum, das macht sich alles positiv bemerkbar :grin: Ich habe einfach grad viel Lust auf Obst und Gemüse, kaum Lust auf süßes und auch sonst wenig Appetit.

Dazu beherzige ich eure Ratschläge und mache mir meistens ein gutes MIttagessen und esse abends mit caius etwas obst oder gemüse mit und esse dann abends mit meinem Mann nur noch eine kleinere Portion mit und keinen ganzen Bären mehr :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

cora schrieb:
    Darf ich fragen, was ein gesunder BMI-Bereich ist? Ich dachte, alles zwischen 20 und 25 ist ok? Oder meintest du das? :oops:

Ja, stimmt schon, bei WW gibts halt eine Tabelle, da kannst Du deine Größe nachschauen (bei mir 1,73m) und dann siehst Du wo dein gesunder BMI-Bereich ist. Bei mir zwischen 59 :shock: und 74kg...

LG
    Mandy
  • nininini

142

von mir gibt es diese Woche nichts neues zu berichten - okay, 100 gr zugenommen, aber das habe ich alle vier Wochen -vor meiner Regel lager ich Wasser ein - also hoffe ich auf die nächste Woche :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ MAndy: Ich bin 1,60 und mein gesunder BMI liegt zwischen 63-50Kg. Mit 63 habe ich angefangen WW zu machen.
    Im mOment habe ich 52 Kg und bin zufrieden..50 hatte ich bis Weihnachten. ;-)
  • coracora

6,187

ich habe noch 2,5 kg bis zum gesunden BMI (Grenze, also 25) und fühl mich jetzt schon wohl :roll: Nur wenn ich in die klamotten im laden nicht passe, dann doch nicht mehr. :roll:
  • JackaJacka

113

Wollte auch nach Leuten suchen, denen es genau so geht wie mir, aber da ihr euch schon zusammen getan habt, schau ich mal ob ich mich da nicht einfach einreihen kann???

Im Moment bin ich echt total unzufrieden mit meinem Körper. Habe letztens Fotos gesehen, wo ich echt dachte ich hätte mich super schick gemacht und dann sieht man doch wie "dick" ich eigentlich bin. Dabei quäle ich mich bereits seit Wochen rum. Mache jeden zweiten Tag Sport (meine Fitness hat sich inzwischen echt verbessert und der Po sieht auch viel frischer aus) und in Sachen Gewicht tut sich so verdammt wenig. Gerade mal 2 oder 2,5 Kilo hab ich bisher abgenommen. Noch stille ich ja und sollte ja keine Diät machen, aber immerhin hab ich meine Ernährung bereits völlig umgestellt und esse gar keine Süssigkeiten mehr verzichte auf Fette und so weiter.

Vor meiner Schwangerschaft habe ich Kleidergröße 36 getragen und konnte Bauchfrei rumlaufen und nun muss ich die 40 tragen und habe nur eine Hose die mir passt :cry: Bin echt total deprimiert.

Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich trotz stillen leichter abnehmen kann???? :confused02: Brauche jetzt echt dringend mal Hilfe und Zuspruch, sonst flipp ich noch völlig aus. Was zieh ich bei schönem Wetter an und so weiter........
  • InfernoInferno

1,361

Criosa schrieb:
    ....einen Test gemacht: positiv! :jubel:
    Hey, ich lese es erst jetzt! Herzlichen Glückwunsch. Das ging doch auch schnell, oder? Wünsch dir eine schöne SS.
  • SiLvASiLvA

605

ich klinke mich hier in diesen thread mal mit ein. habe in letzter zeit einiges zugenommen und ich bin damit net glücklich, weil ich mich nich mal im profil im spiegel anschauen mag.

hab mich schon mal durchs forum gelesen, und bisher erscheint mir die weight-watcher-sache sehr interessant. direkt diäten möchte ich eigentlich nicht, da ich viel zu gern esse, auch mal nen stück schoki, aber so wie ich gelesen habe, is das mit den ww ja kein problem?

ich werd mich mal auf der seite von den ww umschauen. aber des kost glaub ne menge geld?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Silva: Ne MEnge Geld ist die Frage.. es gibt auch ne CD Rom--da zahlst du nur 1x
  • SiLvASiLvA

605

ja, habs schon gesehen anja. war mal bei ebay stöbern und da gibts grad irgend so sommer-cds mit rezepten, punkterechner, übersichten, welches nahrungsmittel welche punkte hat usw. die würde ja dann eigentlich reichen, oder?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Im Prinzip würde das reichen. Kommt drauf an, wie diszipliniert du warst.

Weißt, ich war (bzw. bin noch) übergewichtig, obwohl ich genau weiß, wie man sich gesund ernährt...

Ich hab dann auch mir erst die Unterlagen besorgt und selbst probiert. Das ging mal 2-3 Wochen gut, bis der erste Durchhänger kam.

Und hier kommt meiner Meinung nach die Gruppe ins Spiel. Mich wurmts schon, wenn ich auf der Waage was mehr hab. Und da kann ich nicht schummeln (wie daheim ;-) ). Außerdem kriegst Du dort jede Menge Tipps, Rezepte, Einkaufsmöglichkeiten in deiner Umgebung etc.

Für mich machen es die Treffen erst aus!

Geh doch einfach mal zu einer Schnupperstunde, die ist kostenlos. Momentan ist auch die Anmeldung wieder frei, d.h., Du sparst Dir 15 EUR. Ansonsten zahlst Du halt pro Woche 9,95 EUR.

LG
    Mandy
  • InfernoInferno

1,361

Ich melde mich mal wieder zurück.
    Hatte ja leider eine MA und nun möchte ich erstmal wieder was für mich und meinen Körper machen.
    Habe meine Cd aktualisiert und fange morgen mal ganz gemütlich an. Muss mich erstmal wieder ans Ausfschreiben und zählen gewöhnen.
    Will auch mit laufen wieder anfangen und skaten. Wetter ist ja prima, da macht das Abnehmen doch mer Laune, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, jetzt ist es soweit.
    Nächste Woche werde ich Mitglied bei WW.
    Es geht nicht anders. Ich glaub ich brauch den Gruppenzwang :biggrin: sonst schaff ich das nicht.

Muß ich da vorher anrufen oder einfach hingehen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

einfach hingehen müsste eigentlich ausreichen.
  • CarolCarol

1,315

So, ich geselle mich mal zu euch. Wirklich Diäten möchte ich zwar nicht, da ich ja noch stille, aber zumindest nicht weiter zunehmen bzw. die 8 kg, die ich seit der Geburt zugenommen habe, gerne wieder loswerden. Ich bin mit 89 kg in die SS gestartet und liege jetzt bei 98, dass ist mir definitiv zu viel, zumal es ja eben keine Kilos sind, die aus der SS resultieren, sondern aus den ungezügelten Heißhungerattacken danach. :oops:
    Ich will es wieder über Kalorienzählen und mit meinem Herimtrainer versuchen, das hat vor der SS total gut geklappt, 6 kg in zwei Monaten, das fand ich nett moderat. Aber die Diszipliiiiiiiiin! Daher geselle ich nich hier zu euch, um Austausch und Ansporn zu haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum