Abnehmen - wer macht mit?

1131416181931

Kommentare

• InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso. Aber dann hast du ja schon gut was geschafft gehabt. Kann ja keiner ahnen, dass da noch mal so schnell eine SS dazwischen kommt, oder? :razz:
    Wir werden es schon irgendwann schaffen, was?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

logisch ... warum auch nicht. Das schaffen andere auch. Warum also nicht wir?
  • OkaasanOkaasan

356

Hallo ! Ich moechte auch mitmachen ...ich wiege 77kg bei 1,54 m :oops: ich bin ich wiege jetzt schon 3 kg weniger als vor der ss. ich war in deutschland eine zeit sehr ungluecklich und habe deshlab 32 kg zugenommen da ich leider zu den menschen gehoere die angst oder kummer mit essen ersticken :oops: ......damit soll jetzt schluss sein ...ich bin gluecklich!!! ich mache rueckbildungsgymnastik ,allerdings alleine da es hier keine kurse gibt.macht nix ich habe in deutschland viel sport gemacht bevor es berg ab ging und daher habe ich ja ein wenig ahnung. ansonsten gehe ich fleissig spatzieren und ich ueberlege jetzt wenn ich zeit habe noch etwas drann zu haengen zb yoga oder pilatis.
  • InfernoInferno

1,361

jauchzerle schrieb:
    logisch ... warum auch nicht. Das schaffen andere auch. Warum also nicht wir?
    Hm, langsam zweifle ich, ob ich es jemals schaffe, mich unter Kontrolle zu bekommen.
    Ist hier nicht jemand aus Dresden, der Lust hat mir mir Sport zu machen?
    Ich schaffe es einfach nicht länger als 3 Wochen konsequent aufzuschreiben, was ich esse. WIe macht ihr das nur? Sollte ich doch in eine Gruppe gehen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

und wenn Du (im Grunde kannst du ja im Kopf überschlagen) nur alle 2 Tage aufschreibst - oder einfach mal ne Schreibpause machst?

Halb ich öfters gemacht :oops: erst, wenn ich gemerkt habe, daß es mir das Maß verzieht, hab ich wieder geschrieben.
  • InfernoInferno

1,361

Im Grunde halte ich ja mein Gewicht und esse ganz vernünftig.. Mal abgesehen von den unüberlegten Handlungen, wenn ich z.B. den Schrank aufmache und nach Gewürzen o.ä. suche und mir dann mal schnell ein paar Knusperflocken reinwerfe...
    Aber zum Abnehmen muss ich mich einfach besser kontrollieren.
    Hab schon überlegt, zu einem Heilpraktiker zu gehen und es mit Akupunktur zu probieren. Aber mein Mann und mein Geldbeutel raten mir davon ab.
    Es kann doch nicht so schwer sein das Gehirn zu überlisten. :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Doch, weil Dein Gehirn findet deine Depots gut.
    Das ist ja die Krux.
  • InfernoInferno

1,361

Und wie schaffe ich es dann, wenn ich einfach zu schwach bin?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hilfe... mach WW seit vorgestern. Hab gerade Reis gegessen, weil ich dachte, das ist gut.

Auf der CD unter Reis kommt bei 247gr (hab ich gegessen) 4,5 Points raus. Wenn ich aber die Werte des Reises im Point Kalkulator eingebe kommen 14,5 :shock:

Es war Basmatireis (354 kcal auf 100gr 0,2 gr Fett) was stimmt denn nun?
  • InfernoInferno

1,361

180g reis gegart = 3 P.
    60g trocken = 3
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dabei dachte ich, daß Reis bald in die "all you can eat" Ecke gehört.

Inferno - bist Du zu schwach brauchst Du ne Gruppe.
    Anders wirds nicht gehen.
    Bis man satt ist oder all you can eat?

Also wenn ich soviel essen darf wie ich kann, dann könnte ich aber weit aus mehr als 250 gr essen :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sonnenblume. Bei Reis KArtoffeln und Nudeln gilt immer bis man satt ist..nimals soviel wie man schafft..du sollst ja lernen nicht über dein Sättigungsgefühl hinaus zu essen
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

öhm ... bis ich satt bin und bis ich keinen Hunger mehr habe sind 2erlei. Satt bin ich, wenn nichts mehr reinpasst. So wurde das in meiner Gruppe erklärt.
    Eben richtig satt essen.
    AnjaH schrieb:
    ..du sollst ja lernen nicht über dein Sättigungsgefühl hinaus zu essen

@ Anja, naja, das brauch ich nicht mehr zu lernen, dann würd ich kein Ü-Gewicht haben :oops:

Ich esse also besser das was mir die Points vorgeben. Sicher ist sicher ;-)

Sagt mal ist es wichtig, das man die Points voll ausnutzt, gestern und vorgestern hatte ich jeweils 4 übrig.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du darfst nicht weniger als 17 haben.
    Bist Du in ner Gruppe?
    Ich geh am Mittwoch zum ersten mal. Ich hab Freitag gestartet mit der CD. Laut CD darf ich 25 essen und komme so auf 21.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich glaub, 2 bis 3 mal pro Woche ist das ok, dauerhaft nicht.
  • InfernoInferno

1,361

jauchzerle schrieb:
    Inferno - bist Du zu schwach brauchst Du ne Gruppe.
    Anders wirds nicht gehen.
    Ich probier es die Woche noch mal, nasonsten gehöre ich in eine Gruppe. (oh gott, wie sich das anhört)
  • EowynEowyn

27,156

Meine Gruppenleiterin hat immer gesagt "satt essen aber nicht bis zur Dehnung" :biggrin: Wobei meine Kartoffel-Portionen auch eher in die "so viel wie reingeht" Ecke gehören. Bei Nudeln bin ich da etwas vorsichtiger.

Leute, ich hab in der Schwangerschaft dermaßen gefressen, dass ich fast alles wieder drauf habe, was ich vorher so schön runtergearbeitet habe :oops: Seit der Geburt geht es mit dem Essen wieder wesentlich besser. Keine Ahnung ob das an den Hormonen liegt oder an der veränderten Situation. Richtig interessant wird es wohl auch erst, wenn mein Mann wieder arbeiten geht. Aber irgendwie hoffe ich darauf, dass ich weiterhin vernünftig bleibe und dadurch das Gewicht dann auch langsam wieder runtergeht.
    Ich hab jetzt einen Kilo runter und mache es seit Freitag, ist das o.k. oder zu wenig, ich hatte mehr erhofft.
  • EowynEowyn

27,156

Eine gesunde Abnahme bedeutet nicht mehr als 0,5 - 1 kg in der Woche! In den ersten Wochen kann es auch mal etwas schneller gehen, weil man da viel Wasser verliert. Aber auf Dauer sollte es eben nicht über 1 kg pro Woche sein, sonst hat man den schönsten Jojo-Effekt.
    Oh mann, das dauert ja dann ewig, 1 Jahr, bis ich "schlank" bin...

Weiß jemand von Euch welche Geschäfte die WW Produkte führen, ich brauche die Fertiggerichte für die Mittagspause.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

habe die Fertiggerichte und auch andere leckere Sachen bisher im Kaufland gesehen.

Wünsch dir alles Gute beim Abnehmen. Ich selber versuche es seit Montag auf eigene Faust also ohne WW.

Viele Grüße

Salzkristall
  • EowynEowyn

27,156

Na du hast aber sicher wesentlich mehr als ein Jahr gebraucht um die die Pfunde anzufuttern. Ein bisschen Geduld gehört schon dazu ;-)
    Ja das kann wohl sein :oops:

Also ich hab gerade WW Chinsesisch süß sauer probiert und gestern WW Spaghetti Bolognese. Beides war echt überraschend lecker, aber ich frag mich warum da jweils so wenig Nudeln oder Reis, das war ja max. ein dicker Esslöffel, drin sind. Wenn man sich daran satt essen sollen darf. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hattest du die Fertiggerichte?

Das mit dem Satt essen gilt nur wenn du selber kochst.
    Und dann für gekochte Nudeln und Reis ohne Soße oder irgendwas.

Also z.b:
    Pellkartoffeln..soviel bis du satt bist für 2 P

Magerquark(bis 0,2% Fett) 3El oder 75g 1

Also kannst du dann mit 75 g MAgerquark
    Pellkartoffeln mit Quark essen für 3 P

Nudeln:
    Bis du Satt bist 4P

Tomatenpürre aus dem Tetrapack oder frische Tomaten nur gekocht ohne fett mit etwas Kräutern 0P

merkst du wie das funktioniert.

Und am besten du fängst zu WW gleich mal mit dem selber kochen mit frishcne Zutaten an..das geht mit etwas Übung gaanz schnell

Dann brauchst du die Fertigprodukte wirklich nicht.
    Leider hab ich im Büro nur eine Microwelle, das selber kochen mach ich zu Hause fürs Büro brauch ich die Fertiggerichte.

Hab auch keine Lust ständig das Essen vom Vortag mitzuschleppen, das vergess ich sowieso zu Hause :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Na wenn du da keine Lust drauf hast und dann lieber den teuren Fertigfrass inklusive aller Aroma- und sonstigen Zusatzstoffe isst... :roll: ;-) Für mich wäre das nix! Da würde ich lieber was zum Aufwärmen mitnehmen. Und mein Essen würde ich sicher nie vergessen, dafür ist mir das zu wichtig :biggrin:
    So ungesund werden die Weightwatcher Produkte schon nicht sein ;-)

Wie auch immer, dann müsste ich ja Abends auch noch vorkochen damit ich was für den nächsten Tag habe. Irgendwann komme selbst ich Zeitmäßig an meine Grenzen. 4 Kinder eine 25 Stunden Stelle und ein Haushalt lassen sich nun mal nicht so leicht unter einen Hut bringen, da muss man Zeit sparen wo man sie sparen kann und ich spare eben an der Mahzeitvorbereitung am Vorabend.

Ist ja auch nur 2-3 Mal in der Woche, das ich darauf zurückgreifen muss, ich ernähre mich ja nicht grundsätzlich davon. So lecker ist es dann auch trotz aller Geschmacksverstärker nicht.
  • InfernoInferno

1,361

Ja, mal wird es schon gehen. Ich möchte versuchen, für die ganze Woche vorzukochen und es einzufrieren. Außer es gibt Nudeln oder Quark. Aber bis jetzt habe ich noch keine Idee, welche Rezpte dazu günstig sind.
  • EowynEowyn

27,156

Es sind halt Fertiggerichte. Klar sind sie kalorienärmer als andere Produkte, aber gesünder sind sie deswegen nicht unbedingt. Mit frisch Gekochtem auf jeden Fall nicht zu vergleichen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Darf ich an dieser Stelle noch mal auf die gesammelten WW Rezepte im Rezepteforum hinweisen?

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=rezepte
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich hab da mal was aus dem Forum von der offiziellen WW-Seite kopiert:
    Liebe Frau XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

"Reis satt" gibt es nicht!

Gerne möchten wir Ihnen beantworten, warum man bei Weight Watchers Kartoffeln und Nudeln essen kann, bis man satt ist, Reis jedoch nicht.

Weight Watchers blickt auf eine jahrelange und wissenschaftlich fundierte Erfahrung mit Gewichtsreduktionsprogrammen zurück. Bereits seit 1996 haben die Weight Watchers Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit Kartoffeln für den POINTS® Wert 2 satt zu essen. Die guten Erfolge und die Zufriedenheit der Teilnehmer sprechen für sich.

Angeregt von Kundenwünschen und basierend auf den guten Erfahrungen mit der Kartoffel, wurden umfassende Testreihen mit Nudeln durchgeführt. Die Testteilnehmer waren mit ihrer Abnahme zufriedener als die Teilnehmer der vergleichbaren Kontrollgruppe und beurteilten das Programm mit der neuen Regel als attraktiver (Weight Watchers Forschung 2003).

Die überzeugenden Ergebnisse führten zu der Entscheidung, die oben genannten Regeln auch auf Nudeln und Vollkornnudeln auszudehnen: Bei FlexPoints kann man sich pro Mahlzeit mit Nudeln für den POINTS® Wert 4 bzw. mit Vollkornnudeln für den POINTS® Wert 3 satt essen.

Andere Lebensmittel wurden zum Thema ?bis Sie satt sind? nicht getestet und deshalb können wir hier keine Abnahme sicherstellen. Je mehr Lebensmittel im Rahmen des FlexPoints Programms ?frei? gegeben werden ohne irgendwo anders eine Einschränkung zu machen (z.B. in der täglichen POINTS® Zahl oder bei der Auswahl der Lebensmittel insgesamt), desto mehr besteht die Gefahr zu viele Kalorien aufzunehmen und die Sicherheit der Abnahme in Gefahr zu bringen. Grundsätzlich entscheidet der Teilnehmer bei uns jedoch selbst, das heißt, wenn er für sich selbst den ?Reis-Test? durchführen will, kann er das machen und sollte dabei seine Abnahme beobachten und entsprechend entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXX
    Weight Watchers Deutschland GmbH
    Kundenservice

Ich selber warte immer noch auf den Kick, den Arschtritt oder was weiß ich ... Bekomme keinen Anfang! :sad:
    Hi, also ich war gestern bei meiner ersten WW Gruppe, ich hab mich auch angemeldet. Obwohl ich ehrlich nicht alle Fragen beantwortet hab. Also da steht was von Etappenzielen, das find ich gut, denn die Goldkarte ist für mich ein unerreichbares Ziel, das mit frustrieren würde.

Aber da hat die mir nichts eingetragen und meinte ich soll langsam machen. Das langsam machen denke ich mir seit 10 Jahren :roll: sicher muss ich langsam anfangen aber ich brauche ein nahes Erreichbares Ziel. Versteht ihr was ich meine??
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, aber schnelle Abnahme rächt sich oft - mach wirklich langsam.
    Was spricht denn dagegen in Ruhe und ohne Druck abzunehmen.
    Wenn Du jetzt so "hudelst" verballerst Du nur viel Energie, die Du langfristig als Motivation brauchst.

Iris - mach was Du denkst, ändern kann das hier auch keiner.
    Aber es ist einfach so. Dein Speck hängt seit Jahren an Dir und das ist nunmal kein Anzug, der bei ner heißen Dusche einläuft, sondern muss mühsam weggeschneidert werden. Sonst passt er nicht und kneift an den falschen Stellen.
    Ach ja, schade das das nicht geht,. Naja wenigstens kriegt man alle drei KG ein Sternchen :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Sternchen sind doch schonmal gute Ziele. Und ich hab dann irgendwie immer den nächsten Zehnerschritt angepeilt. Ist schon ein klasse Gefühl, wenn sich da was tut, da hat man wirklich was geschafft! Oder man passt auf einmal wieder in alte Sachen aus den Tiefen des Kleiderschranks rein. Erreichbare Zwischenziele gibt es viele!
    Ja, das wäre toll, wenn ich wieder in alte Sachen passen würde, ich hab noch bis Kleidergröße 44-46 Sachen im Schrank.

Wieviele Sternchen hast Du denn geschafft? :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab vor der Schwangerschaft mit Jolanda 25 kg abgenommen. Ok, jetzt ist so einiges wieder drauf, weil ich hemmungslos gefressen hab :oops: aber sobald Jolanda ein paar Monate alt ist geht es wieder los mit WW und dann bekomme ich das auch wieder runter.
    Wow!!! Kannst Du mal ein vorher Nachher Foto reinstellen, das muss ja enorm sein!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe mittlerweile auch schon 8 Kilo runter mit WW.
    Es ist wirklich Klasse!
    Allerdings gehe ich auch nicht mehr zu den Treffen, mir ist das zu teuer geworden......
    Aber es geht trotzdem weiter, auch ohne.
    Bei mir sollen es auch mal 25 Kilo werden aber mit den 8 ist es achon prima. Ich passe wieder in alte Klamotten und fühle mich wohler! :bounce02:
    Ich hab gedacht ich kauf mir den Sesion Pass und gehe erst mal hin und anschließend mach ich es alleine.

Andererseits, naja soooo toll fand ich das treffen nun auch nicht und durchhalten muss ich sowieso alleine.

Ach ich weiß nicht, ich befürchte aber wenn ich nicht den "Druck" habe, da jede Woche gewogen zu werden, werde ich sehr schnell Rückfällig.

Was meint ihr Treffen oder nicht??
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich fand die Treffen die ersten Wochen wichtig.
    Meine Mutter und mein Mann habend ann auch angefangen damit abzunehmen. Meine Mutter hat schon 9 Kilo und ich bin irre stolz auf sie, sie musste sich schon 2 Größen kleiner kaufen!!!!!!!!!
    Dadurch habe ich den Druck eh schon, weil ich ja mithalten will mit den Beiden.... ;-)
    Wir telefonieren täglich mehrmals (dank Flatrate..... :biggrin: ) und das hilft und Beiden ungemein weiter......
    Wenn Du jemanden hast, der mitmacht, gehts evtl. auch ohne...?!?
    Ich hab niemanden der mitmacht, eher noch schlimmer, mein Schatz ist ganz normal weiter und ich sitz mit meinem Apfel daneben...

Also von daher täglich mehrere Verführungsmöglichkeiten.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Naja, Du kannst aj theoretisch auch normal weiteressen, musst halt auf die Punkte achten.
    Mein Mann findet übrigens, dass die ww- Rezepte super schmecken!!!!
    KOch doch mal danach und sags ihm nicht! Vielleicht findet er es auch gut?!
    Er kann ja mehr essen als Du und gut. Louis mach ich manchmal einfach noch ein bissel Butter oder Käse dran....
    Naja, aber wenn es so viele Verführungen gibt, geh vielleicht doch hin.... Ne freundin hast Du nicht, die das macht?

Ach ja @ All:
    Könnte sich mal wer bei mir per PN melden, der die WW-CDRom hat?!
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin immer zu den Treffen gegangen. Selbst wenn man mir da nach ein paar Monaten kaum noch was Neues erzählen konnte. Aber es bringt eben doch Motivation und etwas Druck. Auch durch den finanziellen Aspekt. Wenn man schon so viel Geld dafür ausgibst, dann sollte man sich auch am Riemen reißen und sich an das Programm halten ;-)
    Außerdem war es für mich sehr wichtig wirklich Tagebuch zu führen. Sobald ich das aufgehört habe, ist doch wieder einiges in meinem Mund gewandert, was nicht hätte sein müssen. Wenn ich aber gewissenhaft alles aufgeschrieben habe, war ich echt konsequent!
    Wow das klappt echt mit WW. Ich hab schon 3 kg runter und das beste ist es fällt mir gar nicht soooo schwer.

Ich schreibe übrigens auch alles genaustens auf. Und wenn ich Punkte übrig hab, dann ess ich immer Walnüsse.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Schon 3 kg??? :shock: Wann hast Du denn begonnen? Erinnere mich noch an dern Thread wo Du Dich über WW erkundigt hast. Das ist doch noch gar nicht lange her!? *neid* :oops:
    Naja, bei meinem Ausgangsgewicht sind 3 KG ein Tropfen auf den heißen Stein... Naja, aber ehrlich, meine Hose rutsch schon, da sieht man es wenigstens.

Mach das jetzt seit 1,5 Wochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum