Abnehmen - wer macht mit?

1141517192031

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Egal, 3 kg ist doch wirklich ein super Anfang und motiviert!!!

Weiter so!

Vielleicht überwinde ich mich ja auch mal so richtig anzufangen... :sad:
  • besojo22besojo22

167

Hallo
    ich schleich mich mal eben rein bei euch :oops:
    Ich muss auch endlich wieder mal was tun bezüglich Abnahme.
    Ich habe lange überlegt wie ich es anstellen könnte........ich würde gerne mal ww "ausprobieren". Das ist aber alles totales Neuland für mich mit den Punkten usw.....Auf der Homepage von ww steht ja auch nicht sooo viel. Das mit den Punkten fällt glaub ich auch unters copyrigt, oder......

Was würdet ihr mir raten
    Soll ich mir über die wwSeite was bestellen, die CD, oder eine Broschüre wo die Punkte drinstehen (falls es sowas überhaupt einzeln gibt :oops: )

oder soll ich zum Treffen gehen?? Kann ich da einmal hingehen damit ich die grundsätzlichen Dinge weiß und Infomaterial habe??? Oder muss man da eine bestimmte Zeit hin oder zB 10x oder so????

Ihr seht ich habe keine Ahnung! Wie macht ihr das?? Geht ihr alle in eine Gruppe??
    Danke schonmal
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich glaube du musst schon zur Gruppe, wenigstens am Anfang. Ich geh lieber zur Gruppe, sonst breche ich das irgendwann wieder ab.
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich les ja auch immer ganz neidisch und heimlich hier mit :oops: , bei mir hat sich jetzt aber endlich mal was getan und ich kann auch mal von einem Erfolg berichten: Seit Mai kann ich 9 Kilo Gewichtsreduktion verbuchen. :bounce02: Wäre toll, wenn es nun so weiter ginge, ich fühle mich nämlich gut so. Mal sehen. ;-)
  • coracora

6,187

wow, das ist ja toll! :bounce02: Gratuliere.
    ich habe im selben zeitraum 6 kg zugenommen, zum glück bin ich schwanger :roll:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hallo,

ich schleiche mich auch mal hier rein. Durch die beiden Schwangerschaften habe ich mittlerweile gut 23 Kilo zu viel, die müssen weg, ich fühle mich absolut unwohl. Das Schlimmste ist, mein Bauch ist nach dem KS vor einem Jahr zwischen Bauchnabel und KS-Narbe immer noch total taub und hängt so rum, das ist, als gehört das gar nicht zu mir.

Ich habe vor 3 Jahren mit WW ziemlich gut abgenommen und war mit dem Programm auch sehr zufrieden. Das will ich jetzt auch wieder machen, aber kann man wirklich auch dann in eine WW-Gruppe gehen, wenn man stillt? Der Kleine ist morgen 6 Wochen alt und morgen wäre auch das erste Mal Gruppe. Ohne Gruppe schaffe ich es nicht, ich brauche den Druck zum Wiegen zu müssen, anderenfalls neige ich zum Selbstbetrug.
  • AniriAniri

335

Dann häng ich mich auch mal bei euch dran.
    Hab gestern mit WW angefangen, aber auf eigene Faust.
    Die ganzen Rezepte hab ich mir zusammen gesucht, überwiegend
    mit Hilfe des Rezepte-Forums hier. Und auch meine Punkte hab
    ich mir hier ausgerechnet.

Ich möchte ca. 8 kg abnehmen und alle anderen Diäten haben bei nicht wirklich was gebracht. Mal gucken ob's ich es schaffe, mein Mann unterstützt mich auf jeden Fall und ist auch ganz begeistert von den Rezepten. ;-)
    ich hab jetzt 4,3 kg geschaft.

:bounce02:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich bin gestern mit einer Freundin auch zu WW gegangen. Mal sehen, wie es so klappt.
    Ich hab heute mein erstes Sternchen bekommen :bounce02:

Bekloppt das man sich über ein Sternchen so freut :biggrin: aber es ist ein Anfang....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gratuliere...wenn du mal den Schlüsselanhänger hast bist du richtig stolz. :biggrin:
    Oh das dauert noch aber dann, dann mach ich eine riesen Party :biggrin: :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ:
    ICH WILL WIEDER MEIN ALTES (VOR-CECILIA) GEWICHT HABEN!!!!

Ich bin so deprimiert, das glaubt ihr gar nicht.
    Meine Hosen quetschen alle irgendwie, wenn ich überhaupt reinkomme.
    Mir fehlen noch 10(!!!!!!!!!!!!) Kilo bis zu dem Gewicht das ich vor Cecilia hatte.
    Ich bin quasi wieder fast da wo ich mal angefangen hatte als ich 15 Kilo abgenommen habe.
    Hab mich jetzt wieder auf WW gesetzt, ändert aber nix am Frust. Hmpf.
    Ich muss noch 40 :shock: Kilo abnehmen um an mein "Ideal" gewicht zu kommen :???: Das ist so frustrieren, das ich manchmal denke, egal wieviel ich abnehme, ich hab immer noch extremes Übergewicht, dann kann ich auch dick weiter leben :oops: :sad:
  • wudwudwudwud

2,744

Vor Cecilia Gewicht heißt nicht Normalgewicht.
    Das hätte ich in 15 Kilo.
    Wunschgewicht wären sogar noch 23 Kilo.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken.
    Naja, also 20 kg würden ja auch fürs erste reichen

Aber das ist auch sooooooo viel :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ach, was!!! Nicht jammern, Punkte zählen und Extrapunkte verdienen.
    Auf Mädels!! :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Und nicht immer den ganzen Berg vor Augen haben sondern schrittchenweise.
    Berge .... na da hast Du wohl recht :oops: :???:

Okay seh ich als 1. Ziel mal die Zweistelligen zahlen vor dem Komma.
  • BibileinBibilein

4,312

ich will auch mitmachen :bounce02: !!!

Hab schon einiges runter, aber seit einiger Zeit stockt es etwas, obwohl ich nicht mehr esse. Ich vermute, dass die anfänglichen Erfolge viel mit Wasser zu tun haben.

Ich hab am 08.06. mit der Diät begonnen, als ich gemerkt habe, dass ich trotz "Kind-draußen" und "Geburtschon 2 Monate her" noch immer 83 Kilo auf die Waage bring :shock:
    Hab meine Ernährung umgestellt und seither 14 Kilo abgenommen.

Mein Wunschgewicht wäre mein Ausgangsgewicht vor der SS, also 59 Kilo. Müssen noch 10 weg.

Ich will im Winter eine Woche snowboarden fahren (werde ich wohl die nächsten Jahre nicht mehr können) und meine Motivation ist, dass ich wieder in meine 36er Snowboardklamotten reinpasse!
  • wudwudwudwud

2,744

Ich hoffe das ich im Winter in meine Winterjacke reinpasse, ansonsten werde ich wohl frieren müssen.

Ok, Schrittchen, dann peile ich mal die 7 vorne an.
    Irgendwie geht es seit ein paar Tagen mit der Abnahme nicht weiter? Ich halte mich an die Points, was soll ich machen, weniger essen? Ich hab sogar Sport gemacht und trotzdem tut sich so gut wie nichts :-(
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Iris, Du hast ziemlich schnell abgenomme, wie wir Dir alle gesagt haben.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 939#371939

Jetzt wirds eben im Normaltempo weitergehen. ;-) Und die Pausen sind ebenso normal. Willkommen in der Wirklichkeit der kleinen Gewichtsverluste pro Woche.

Du schaffst das schon. ;-)
    Ja ich hoffe, da kann man ja schon fast ans hinschmeißen denken. :???:

Naja ich halte tapfer meine Points ein.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hinschmeißen? Wegen den paar Tagen Stillstand :shock: Also weiste .... :neutral:
    Ja Du hast ja recht :oops: aber es hat so gut angefangen, also wenn Du meinst, das geht irgendwann weiter, dann bin ich wieder motiviert :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Hör auf dich zu wiegen. Es reicht völlig, wenn du dich beim Treffen auf die Wage stellst. Du machst dich sonst nur verrückt!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und durch den Sport kann es auch sein das sich dein Körper erst wieder einstellen muß...hast du die Sportpoints gespart oder gefuttert?
    Nee gespart, ich hab die ganze Zeit weder die gesparten noch die Sport Points verfuttert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das sollst du aber nicht..die gesparten müssen innerhalb der Woche wieder gefuttert werden..sonst gewöhnt sich dein Körper an die zu niedrige Pointszahl..schaltet auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.

Also alle Points in der Woche verfuttern ...die Extra verdienten Sportpoints brauchst du nicht futtern...aber die gesparten
    Ach so, na dann muss ich morgen wohl Döner essen :biggrin: ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Die ersten zwei Kilo sind runter.

Allerdings hab ich auch nicht alle Points verfuttert.

Ich glaub ich spare zu viele.
    Täglich vier sparen außer am WE ist wohl etwas viel.
    Das ist zu viel... So ich hab jetzt genau 5 kg geschafft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst täglich 4 Sparen wenn du sie innerhalb der Woche wieder futtertst.
  • besojo22besojo22

167

Oh das wußte ich auch nicht dass man immer alle Punkte essen soll bzw die gesparten innerhalb der Woche verbrauchen soll!! :???: Ok wieder was gelernt ;-)
    Eine Frage an die Experten unter euch:
    Ihr wisst natürlich nicht was ich den ganzen Tag so mache :grin: aber wieviel Pkt soll ich mir anrechnen als "Hausfrau und Mami" ?? Es ist ja weder eine überwiegend sitzende Tätigkeit noch eine überwiegend stehende Tätigkeit ..... :roll: (laut der liste die hier irgendwo ist!!)
    BEi überwiegend sitzend hätte ich 21 Pkt zu Verfügung bei stehend 23Pkt.
    Ich glaube 21 sind genug, oder?????
    Du kannst Dir für die Hausarbeit extra Punkte gutschreiben ;-)

In dem Kalkulator (dem Schieber) dem man in der 2 Wochenstunde bekommt, kann man das nachsehen.
  • besojo22besojo22

167

oh je das ist ja doch alles komplzierter als ich dachte. ich wollte das ja ohne Gruppe "hinbekommen" :???:
    Danke dir, Iris :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Iris aber für Punkte bei der HAusarbeit..muß man schon Großputz machen..und nicht ne Stunde still stehen beim Bügeln.. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Na, wenn sie das Bügelbrett ins Dach stellt und den Wächekorb im Keller hat und wegen jedem Stück einzeln läuft - dann könnten wir wieder drüber reden ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Überwiegend sitzend ist für mich ein Büro-Job. Und welche Hausfrau sitzt so viel? Ich hab mir immer zwei Punkte bei der Frage angerechnet und die Abnahme lief prima. Die meisten tendieren ohnehin dazu eher zu wenig als zu viel zu essen. Das merkt man ja schon beim Thema Punkte sparen. Nur nimmt man so eben nicht besser ab sondern fährt den Stoffwechsel noch weiter runter.
  • AnjaHAnjaH

25,096

:biggrin:
    Ach und ich dachte ich krieg fürs Kartoffelschälen auch Punkte :???: :biggrin:

@ eowyn ich sitz aber 2 Tage im Büro und den Rest bin ich Hausfrau was dann? Unterschiedliche Punktzahl an unterschiedlichen Tagen?
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde es trotzdem mit 2 Punkten probieren. Und wenn du auf Dauer das Gefühl hast, dass die Abnahme nicht richtig läuft, kannst du immer noch um einen Punkt reduzieren. Ihr habt doch ein Haus, oder? Da läuft man ordentlich Treppem im Laufe des Tages. ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Blöde Frage, aber warum haben Kartoffelknirpse von Aldi Süd 5 Points pro Packung (500g) wenn es doch nur Kartoffeln und Antioxidationsmittel sind?

Hab das immer mit 2 Points berechnet bis es mir eben aufgefallen ist.

Ich rechne nix für Hausarbeit, dafür trinke ich meinen Kaffee mit Milch ohne die Milch aufzuschreiben bzw. esse mal ein Gummibärchen ohne es zu listen. Ich denke so gleicht sich das aus.
    Ja Treppen haben wir genug ;-)

Also ich schreib alles auf, wirklich alles und man glaubt gar nicht, was z.b. 5 Kleine Walnüsse an Punkten habne :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Na klar, Nüsse haben irre viel Fett. Ist zwar gesundes Fett, aber Punkte hats natürlich trotzdem :???:
  • AnnalisaAnnalisa

674

So, die erste Woche WW ist vorbei und????? 100 Gramm Gewichtsabnahme, meiner Freundin ging es genauso!!!

Keine Ahnung, warum es diese Woche nicht geklappt hat, da ich mcih an meine Punkte gehalten habe, aber naja, jetzt eben erst recht, allerdings habe ich mir 2 Punkte gekürzt und hoffe mal, dass es jetzt besser klappt. Tu einfach mal so, als hätte ich eine sitzende Tätigkeit.

Gerade kochen wir indisch (spinat-kartoffel-Garnelen). Und bin schon eifrig am Punkte zusammenrechnen.

Weiß jemand was frischer Ingwer hat? Ich habe mal 0 Punkte angerechnet.
  • EowynEowyn

27,156

@annalisa
    bitte nicht einfach die Punkte kürzen! du weißt ja gar nicht, ob es daran lag. Bitte mach erst einmal mit den normalen nach dem WW-Konzept berechneten Punkten weiter. Dieses "ich hab zu wenig abgenommen, also muss ich noch weniger essen" ist nicht immer die richtige Lösung.

Wie viel Punkte darfst du denn essen? Und wie viel hast du dir bei der Frage nach der täglichen Bewegung angerechnet?

frischer Ingwer hat Null Punkte.
  • besojo22besojo22

167

JAAAAA Barbara, genau so ist es :biggrin:

Nein nein ich versuchs erstmal gaaaanz "normal" mit den Punkten bevor ich was dazuverdiene und spare und und und...... ;-)
  • AnnalisaAnnalisa

674

Peinliche 25 Punkte, wenn ich mir 2 Punkte zu dem Thema Sitzende oder stehende oder gehende Tätigkeit anrechne.

Das einzige (glaube ich jedenfalls) was ich nicht richtig gemacht habe, war das ich nicht genug getrunken habe.

Eo, danke für die info bezüglich des Ingwer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum