Abnehmen - wer macht mit?

1151618202131

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja und am Trinken kann es schon liegen. Iss mal weiter die 25 Punkte (die müssen nicht peinlich sein, mir stehen die auch zu, plus Stillpunkte ;-) ) und trink ordentlich! Dann klappt es sicher besser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch 24 Points, naja ich hab aber nur 1 für die sitzende Tätigkeit.

Ingwer Tee hab ich mir heute auch gemacht ;-)
  • AniriAniri

335

So, 1. Woche WW in Eigenregie gut überstanden und ohne zu hungern :bounce02:

Ergebnis: 2 kg weniger :bounce02: :bounce02: Mal sehen wie es weitergeht.
  • InfernoInferno

1,361

Hey Glückwunsch.
    Bei mirist auch mal wieder eine Woche um (nach x-ten Neustart) und ich habe auch abgenommen (o,8Kg). Nur weiter so.
    Wie ist es dir ergangen?
    Gehst du in eine Gruppe?
  • wudwudwudwud

2,744

Wieviel Points darf man für eine Stunde Rübigymnastik anrechnen?
    Hab jetzt mal zwei veranschlagt, ist das zu viel oder eher ok???
    Bei 60 min wenig Bewegung kann man sich 4 Bonus Points gutschreiben

Ich war gestern beim Treffen und hab nur 500gr abgenommen und das schlimmste ist, ich hab heute morgen 500gr mehr als gestern morgen gewogen :sad:

Ich hab definitiv nicht mehr gegessen...
  • EowynEowyn

27,156

@sonnenblume
    ich sag doch, hör auf die täglich zu wiegen, das macht absolut keinen Sinn! Es ist normal, dass man mal mehr und mal weniger wiegt. Und "nur" 500g ist ja wohl der Hit. Du hast 500g abgenommen, das ist völlig in Ordnung.
    Zu jeder langfristigen Abnahme gehören übrigens auch mal längere Stillstände und sogar Zunahmen. Also mach dich bitte nicht so verrückt!

@wudwud
    Bewegungspunkte hängen ja auch mit dem eigenen Gewicht zusammen. Ich denke mal mit 2 Punkte hast du dir mit Sicherheit nicht zu viel sondern eher wenig angerechnet. Hängt ja auch davon ab, was ihr so für Übungen macht, das ist ja in jedem Kurs anders.
    Zunahme :shock: schrecklich... Naja, ich glaub Dir mal, Du hast es ja auch geschafft!
  • EowynEowyn

27,156

Wir sind nunmal keine Maschinen. Und der Stoffwechsel ist eh ein kompliziertes Ding. Ich hab übrigens regelmäßig zum Eisprung und zur Mens ordentlich Wasser eingelagert. Und schwup hatte ich erst mal mehr auf der Waage.
    Ach meine Mens steht kurz bevor Montag/Dienstag kann das jetzt schon damit zusammenhängen?

Ist es eigentlich besser ab 18 Uhr nichts mehr zu essen und bis dahin die Points zu verbrauchen oder ist das wirklich egal?
  • EowynEowyn

27,156

das ist wirklich egal. Ich hab jeden Abend Schokolade gegessen :biggrin:
    Na das kann ja nicht viel Schocki gewesen sein, ein Kinderriegel hat schon 2,5 Points ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Undbei mir gabs abends Salzstangen und ne Weinschorle sauer. ;-)
    Weinschorle, wieviel Wein/welcher Wein ist da drin und wieviel Wasser? Wieviele Points.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab voll gestillt, da durfte es schon etwas mehr Schoki sein :biggrin:
  • besojo22besojo22

167

Ui da hätte ich gestern abend ja doch einen "soft cake" essen können. :roll: Hab mich nicht "getraut", hatte aber noch Punkte übrig :???:

Wir haben immer Brot mit mind 70 % Roggenanteil.
    Ist das dann ein Graubrot, ein Mischbrot oder ein Schwarzbrot ????
    Also 2 oder 1,5 Punkte??

Ich habe gerade Entzug......wiegeentzug ;-) :roll:
    Seit dem Wochenende sind die Batterien leer :roll:
    Ich möchte erst wieder zum Wochenende neue reinmachen damit ich mich auch wirklich nicht vorher wiege :roll: :roll:
    Ich weiß dass man sich sowieso nur einmal die Woche wiegen soll aber das ist gar nicht so einfach........ :roll:
    Kannst Du nicht das Brot abwiegen und die Kalorien/Fett in den Points Kalkulator eingeben?

Also ich glaub ich sollte der Waage auch mal die Batterien entziehen :biggrin: Morgen ist CD-Wiegetag und dann mach ich das auch, oder ich stell sie so lange auf den Speicher. Ich geh manchmal 10x am Tag auf die Waage und mal ehrlich mehr als mich an die Punkte / 6 Fit Formel zu halten und Sport zu treiben geht doch sowieso nicht?! :idea:

Übrigens hab ich gerade beim Zeitschriften Händler das Ökotest 5 über Diäten gesehen und da haben Weightwatcher mit sehr gut abgeschlossen :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

sonnenblume74 schrieb:
    Ich geh manchmal 10x am Tag auf die Waage
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Sorry, aber ich muss das jetzt mal so offen sagen: du spinnst!

Aber das weißt du ja hoffentlich selber :roll:
    Naja 10x ist etwas übertrieben aber 3-4x bestimmt :roll: :oops:
  • besojo22besojo22

167

sonnenblume74 schrieb:
    Kannst Du nicht das Brot abwiegen und die Kalorien/Fett in den Points Kalkulator eingeben?

Ich geh manchmal 10x am Tag auf die Waage

:

Wenn ich das Brot frisch vom Bäcker habe, habe ich keine Angaben über Kalorien usw. Eben nur den Roggenanteil.

Wollte ja auch nur grundsätzlich wissen wie man diese Sorte Brot "bezeichnet"

10x :shock: lass das doch. Du machst dich nur total verrückt. ;-)
    Ich bin meistens jeden morgen draufgestanden, aber wie gesagt ich arbeite daran "es einmal die Woche zu tun" :biggrin:
    Roggenbrot :biggrin: :eek02:

Nee, mach halt 2 Points pro Scheibe, ich denke das sind nur Rundungsdifferenzen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weißwein..und die Shcorle so das sie 2 P hat..
    Ich hab mich jetzt ein paar Tage ganz genau an die Points gehalten auch keinen zuwenig gegessen und gespart und alle Points tagsüber verfuttert und Abends Salat ggf. mit einer kleinen Beilage und heute morgen geh ich auf die Waage :oops: mein böser Mann hat die Batterien nicht geklaut und was ist, die Pfunde purzeln wieder :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Übrigens hab ich bemerkt, auch schon früher, das bei mir scheinbar Abends essen sehr schlecht ist, liegt vielleicht an meinem Stoffwechsel, der Radiologe der meine Schilddrüse untersucht hat, hat gesagt, der wäre sehr schlecht.
  • SorciereSorciere

717

Nachdem ich schon lange hier mitlese, mich aber nie aufraffen konnte was zu tun, bin ich jetzt seit 2 Wochen auch WW-lerin !

Ich tue mich etwas schwer mit der "Motivationspropaganda" à la "wenn Du 3 kg schaffst, bekommst Du ein Sternchen.." aber was soll's.

Was mir aber immense Probleme bereitet ist das Punktezählen im Alltag. Mit guten Vorsätzen ausgerüstet, habe ich am Wochenende fleissig gewogen und Punkte im Calculator eingegeben. Und dann gings' los mit Kinderfest, Abendessen bei Schwiegers, Sandwich oder Salat in der Mittagspause ... und ich kann nur sehr grob abschätzen, wieviele Punkte das gewesen sein könnten.

Auch abends zwischen Duplospielen, Wäschewaschen udn Gute-Nacht-Geschichte kriege ich das irgendwie nicht auf die REihe und weiss plötzlich nicht mehr, was ich gerade aufs Brot geschmiert habe :oops: Da ich sehr darauf achte, überall wenig Punkte zu kriegen, habe ich den Verdacht, dass ich im Zweifelsfall eher zu wenig am TAg esse.

Kommt noch dazu, dass ich an den Tagen, an denen ich minutiös alles aufgeschrieben habe, ständig ans Essen denken musste und andauernd Hunger hatte.

Habt ihr den ultimativen Tipp, wie man diese Zählerei alltagstauglich macht :confuded11:
    Hm... also irgendwie hab ich gar nicht genug Punkte um mir darüber Gedanken zu machen.

Ich nehm zum Beispiel zur Arbeit was mit und wenn ich dann nach Hause komme sind die 5 Punkte die ich noch für den Abend habe sehr übersichtlich.

D.h. ich plane Morgens was ich am Tag esse, wenn nicht uneingeplantes dazwischen kommt.

Na und aus essen oder bei anderen ist natürlich ein Problem, da ich nicht weiß wie die die Speisen zubereiten, da kannst Du nur schätzen und hoffen das es gut geht. Aber das macht man ja nicht jeden Tag.
  • wudwudwudwud

2,744

Heute war Wiegetag, - 0,8 Kg, macht in zwei Wochen 2,8 Kg weniger.

Wenn das so weitergeht hab i8ch in acht Wochen Wunschgewicht :biggrin: .

Wer´s glaubt. ;-)
    Glückwunsch :bounce02:
  • InfernoInferno

1,361

Ich hatte auch wiegetag. aber es waren nur 100g. Aber das soll mich jetzt bloß nicht aufhalten. Vielleicht sind es nächste Woche wieder 500g oder mehr?! Egal, hauptsache weg mit dem Fett.
    Bei mir waren es letzte Woche auch nur 100gr und heute hab ich schon 2,5 kg weniger gehabt als Freitag. Freitag ist wieder Wiegetag.

Wie Du siehst das Formum hatte recht, weitermachen, dran bleiben ob es langsamer geht oder nicht.

Ich halte mich übrigens ganz genau an die Points, allerdings esse ich seit einer Woche bis 18 Uhr die meisten weg und danach gibt es meist noch Salat Rohkost oder ähnliches gesundes!
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hi sonnenblume,

bei mir läuft es fast so wie bei Dir.
    Letzte Woche hatte ich nur 100 Gramm weniger, eine Woche später hatte ich dann 2,5 kg. abgenommen.

Abends essen ist bei mir auch nicht so gut, ich esse fast alles bis nachmittags auf. Allerdings esse ich ab und zu mal von Maggi eine Kohlsuppe, die hat nur 2 Punkte und schmeckt wirklcih lecker. Gerade eben hatte ich eine fertige Tomatensuppe von Viva Vital (Plus). Die hat 4 Punkte und schmeckt sehr lecker (habe mir noch eine Scheibe Brot reingebröckelt).

@alle: Was sind Eure Tips in Sachen schmeckt echt lecker und hat nur wenige Punkte?
    Ich hatte letztens die Hochzeitzsuppe von Erasco, die hatte 2,5 oder 3 Points.

Ich hab mal eine Frage, wie ist das mit den Sternen?

Also angenommen man wiegt beim Start 100 kg 2 Wochen später 96 kg dann hat man 4 kg abgenommen und bekommt den ersten Stern. Bekommt man den nächsten Stern dann bei 94 kg oder erst bei 96 kg - 3kg also 93 kg :confused01:
  • InfernoInferno

1,361

sonnenblume74 schrieb:
    Bei mir waren es letzte Woche auch nur 100gr und heute hab ich schon 2,5 kg weniger gehabt als Freitag. Freitag ist wieder Wiegetag.quote]
    Was, 2,5 Kg in einer Woche?
    Annalisa schrieb:
    @alle: Was sind Eure Tips in Sachen schmeckt echt lecker und hat nur wenige Punkte?
    Naja, ich hatte gestern Nudeln mit selbstgemachter Soße (tatar, Tomaten) und Parmesan für 6,5 P. Ist auch nicht gerade viel, und macht tierisch satt.
    Heute hatte ich den rest Nudeln mit Brokkoli und etwas Rindfleisch in Stückchen, alles zusammen mit etwas creme fraiche -auch lecker, bei 7 Punkten.
    Nee, 2,5 kg in 5 Tagen am Freitag ist wieder mein Home WW CD Wiegetag :biggrin:

Heute ist WW Gruppenstunden Wiegetag mal sehen...
  • besojo22besojo22

167

Erstmal Glückwunsch zu eueren gepurzelten Kilos :razz:

Ich habe jetzt auch meine allererste Woche ww hinter mir. Ich war sehr skeptisch ob es (bei mir) überhaupt funktioniert :roll: Deshalb war ich auch sehr diszipliniert, dh keine Schoki oder so, nur Wasser.......

und es sind 2,2 kg :bounce02:

Jetzt bin ich richtig motiviert, weiß dass es (bei mir auch ) funktioniert jetzt werde ich wohl etwas "mutiger" werden und mir auch aml ein wenig was "gönnen". ;-) :razz:
  • InfernoInferno

1,361

sonnenblume74 schrieb:
    Nee, 2,5 kg in 5 Tagen am Freitag ist wieder mein Home WW CD Wiegetag :biggrin:

Heute ist WW Gruppenstunden Wiegetag mal sehen...
    Ist ja noch krasser.
    Bin gespannt was die WW Waage gesagt hat. ;-)
    Die WW Wage hat 1,4 gesagt, war wohl doch ein bischen viel, die 300gr Kartoffeln und 250 gr Rahmspinat kurz davor :biggrin:
  • InfernoInferno

1,361

Naja, 550g mehr - passt ja :razz: Ist doch aber super die Abnahme. jetzt klappt es doch richtig bei dir. Glückwunsch.
    Ja, liegt auch völlig im Rahmen, es war die 5 Woche und insgesamt 5,6 kg, die Leiterin hat gesagt, das wäre gut. ca. 1 kg die Woche. Sie meinte 500-1000 gr sollten es sein.

Da war heute ein Mann, der hat 43 Points :shock: da hat die Leiterin ihm aber wohl eine geringere Zahl an die er sich halten soll genannt.
  • InfernoInferno

1,361

Oh, ich möchte zwar nicht so fett sein um so viele Punkte haben zu können, aber ich möchte auch gerne so viel essen dürfen :biggrin:
    5 wochen hälst du schon durch. wow. Ich habe immer nach Woche 3 aufgegeben.
    Eigentlich schon 6, die erste Woche mit CD.

Also mein Chef hat mir vor zwei Tagen angesprochen und gesagt, wie toll er das findet, das ich das so konsequent mache.

Da hab ich genau das gesagt, das ich ja auch schon so lange "durchhalte" und das das sonst nie so war.

Und da meinte er, das darf ich nicht sagen "durchhalten" wäre eine Diät, WW ist eine Ernährungsumstellung, d.h. man muss sich klar sein, das man da auch nach erreichen des Gewichts weiter macht also wenigstens weiter bewusst isst.

Genau das muss man sich erst mal klar machen und dann geht das auch.

Ich wundere mich selber wie konsequent ich das mache, aber da ich sowieso so ein kleiner Kontroll Mensch bin, ist das genau das richtiges für mich. Ich wiege echt jedes Gramm ab und bevor ich ggf,. ein Gramm zu viel/falsch essse, ess ich das lieber gar nicht.

Das wiederum führt allerdings zu dem Problem, das ich nur noch selbstgemachtes essen kann und nicht mehr bei Einladungen oder Ausessen. :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:shock: Aber Du gehst noch zu Freunden, wenn Du zum Essen eingeladen wirst oder sagst Du dann ab?
  • EowynEowyn

27,156

So ist WW aber nicht gedacht! Dein chef hat da völlig recht. Du musst einen Weg finden wirklich ganz normal zu leben. Und dazu gehört auch mal irgendwo auswärts zu essen. Und wenn man mal einen Tag nicht genau weiß, wie viele Punkte man nun tatsächlich gegessen hat, dann ist das auch nicht schlimm.
    Bisher stand ich noch nicht vor dem Problem, meistens laden wir ein, mit 4 Kindern ist man kein gern gesehener Gast :biggrin: Aber am Sonntag ist Taufe und da muss ich schätzen, die feiern wir bei meiner Tante.
  • InfernoInferno

1,361

Iris,
    das ist ja toll, dass dich dein Chef schon angesprochen hat ;)

Sagt mal, ich möchte mindestens noch 3 Kg abnehmen und dann noch mal 3-5, also 6-8kg insgesamt. Was meint ihr, wie lange das dauern kann, wenn ich wirklich konsequent bin?
    Die ersten 2 Kilos habe ich innerhalb 3 Wochen geschafft (da waren es praktisch noch 8- 10kg zum abnehmen).
    Kann man daraus ableiten, dass ich ca. 500g pro Woche weiterhin abnehmen werde? Also...in 3 bis 4 Monaten mein Wunschgewicht erreiche (wenn ich knallhart durchziehe)?

Ach ja, und weiß jemand wie ich marinierte Putenbrustfilets anrechenen kann? :knutsch01:
    Paniert 150gr 4,5 und verzehrfertig 100gr 2

Kennst Du die Fettrechner Seite?

Ich würde sagen, das 500gr-1000gr völlig realistisch sind, ich schätze 2 KG im Monat, wenn es mehr ist freu ich mich ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Hab nur 300g abgenommen. Wie frustrierend.
    Sind dann jetzt 3,1 kg in drei Wochen.
    Klingt schon ganz gut, aber nur 300g. :oops:

Muß meine Punkte besser über den Tag verteilen, glaub ich.
    Hab jetzt mal entgegen meinem sonstigen Verhalten was gefrühstückt was tatsächlich Punkte hat.

Heute mittag gibt es dann Salat mit Brötchen und heute abend Kartoffellasagne.

100g Gummibärchen hab ich mir auch schon eingerechnet.

Sind 16 Punkte bisher, demnach muß ich noch min. 2 Punkte veressen.

Mal schauen was ich mir dafür gönne.
    Warte ab, ich hatte nach drei Wochen auch einen Stillstand und dann ging es weiter, aktuell sind es insgesamt 7,8kg Gewichtsabnahme :grin:
  • InfernoInferno

1,361

Wow, ihr seit gut. Glückwunsch.
    Ich bin auch ein bißchen gefrustet, weil es wieder nur 100g waren.
    Wenn ich misch zwischendurch gewogen habe, waren es 500g. Aber ich kann mich ja nicht betrügen.
    Ich hoffe, ich halte trotzdem weiter durch. Denn jetzt ist die 3 Woche um. Und immer nach der 3 Woche hat sich nix deutliches bemerkbar gemacht und ich habe aufgegeben.
    Bitte helft mir weiter konsequent zu sein.
  • AniriAniri

335

Das ist nur eine Phase, warte ab es wird schon wieder weitergehen.
    Hab ein wenig geduld, das packst du schon.

Bei mir waren es in der ersten Woche 2 kg, jetzt geht es viel langsamer,
    aber ich muss gestehen ich finde es gar nicht schlimm durchzuhalten, denn es schmeckt alles sehr gut und hungern muss ich auch nicht. Aber ein wenig Disziplin muss schon sein.

Ich mach das aber auf eigene Faust, also ohne Gruppe. Da muss ich mich immer selbst motivieren.
  • InfernoInferno

1,361

Danke.
    Ich mach es auch auf eigene faust. Deshalb ist es ja manchmal so schwer. Aber ich mach einfach mal weiter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum