Abnehmen - wer macht mit?

1171820222331

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es Creme Caramel, was du da hast?? Mit richtig angebranntem Zucker, so ner karamelisierten leckeren Schicht? Manno, sieht das lecker aus
    Ne, magica, das ist ne ganz ordinäre Hefeschnecke mit Nussfüllung. Drüber war Zitronenguss - aber lecker war sie trotzdem
    Creme Caramel
    :grin::grin: Hast Du grad Unterzucker, iss ein Müsli ;-)
  • magicamagica

196

Ohh, ne Hefeschnecke, die gibts hier auch, in Miniformat.
    Mit Nuss oder Rosinen wahlweise. Sehr lecker.
    Dann geh ich mal spaeter zum Baecker hin, ich haenge hier an meiner Uebersetzung und kann nicht weg.

Liebe Gruesse!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, beiß für mich auch mal mit runter, bitte :biggrin:
  • InfernoInferno

1,361

Wie ging es euch die letzte Woche?
    Ichbin ja nun schon seit dem Wochenende unterwegs. Und die Waage hier zeigt keine Abnahme. Aber ich halte mich weiter an meine Punkte.
    Sagt mal, wieviel Kohlenhydrate eßt ihr so? Meint ihr das viel Kohl. die Abnahme so behindern? Oder liegt es doch am Trinken? Ich verstehe es sonst überhaupt nicht, dass seit zwei Wochen nix vorwärts geht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

2 Wochen sind keine Zeit ... sowas kommt schon mal vor.
    Wenn Du zuwenig trinkst, dann vesuch das doch zu ändern ;-) Oft liegts wirklich daran.
  • InfernoInferno

1,361

Ja, da ist was dran. Ab er ich versuche es ja immer wieder.
    Nun ja, dann heißt es abwarten, mal wieder. Vielleicht geht ja die Waage von meinem Schwager auch anders ;-)

Wie geht´s denn unseren Mitstreitern? WO seit ihr denn und wie war eure Woche?
  • AniriAniri

335

Inferno, mir geht's genau wie dir. Seit 2 Wochen absoluter Stillstand, ich muss aber gestehen dass ich an den Wochenenden geschummelt hab. Zugenommen hab ich aber erstaunlicherweise nicht, aber abegenommen widerum auch nicht.

Nicht aufgeben, wird schon noch weiter gehen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab jetzt 12,6 kg runter :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich hatte vorletzte Woche "nur" 500gr aber diese Woche dafür 2,2 kg :shock:

Und ich esse und komme aus, ich hab keinen Hunger ich hatte sogar mal Türkische Pizza mal einen Döner, mein Lieblingsgericht Grüne Nudeln mit Lachs Creme Fraish Soße, alles ich verzichte auf nichts.

Nur eben einmal in der Woche, so das es genau mit den Punkten hinkommt.

Hab noch nie mein Punktekonto überzogen, meist passt es +/- O Punkte.
  • InfernoInferno

1,361

@Aniri: wir haben glaube ich zur gleichen Zeit angefangen, vielleicht müssen sich unsere Körper neu orientieren?!

@Iris: Wow, super. *Neid*
  • AnnalisaAnnalisa

674

@Eowyn: hmmmm, ich mache immer einen gewaltigen Umweg um die Kühlregale im Supermarkt. Ich denke, es ist besser, wenn ich um die ganzen Joghurts, Quarks und Puddings einen gewaltigen Bogen mache, ich könnte mich fast ausschließlich von dem Zeugs ernähren, jamjam.

Ich möchte irgendwie lernen, mich ohne diesen Kram zu ernähren. Ich halte es für ausgesprochen bedenklich, dass die Meter an Kühlregalflächen sich in kürzester Zeit verdoppeln. Die meisten Joghurts sind doch voller Aromen und anderer ungesunder Sachen. Ich mag zum Beispiel auch die Sachen von Maggi, diese Tütengerichte zu denen man fast immer noch Sahne, Fleisch und ein wenig Gemüse etc. hinzufügen muss. Das Ergebnis schmeckt m.E. immer. Trotzdem halte ich es für total verkehrt, diese Gerichte zu essen. Total künstlich.

Ich gehe zur Zeit sehr viel mit dem Kinderwagen spazieren. Letzens waren es 10km und gestern immerhin auch 2 Stunden. Allerdings veresse ich die Sportpunkte nihct. Ich habe einen sehr trägen, sprich niedrigen Grundumsatz und nutze den Sport, meine Abnahme ein wenig anzuregen. Am Montag ist wieder Wiegetag und ich rechne damit, dass es dann etwas über 6 kg. Abnahme sind. :bounce02:
  • wudwudwudwud

2,744

Hab zugenommen. 600g, hmpf.
    Und eigentlich stehe ich jetzt schon die dritte Woche.
    Also ich pendel immer um ein Gewicht, mal bin ich drunter oder wie heute eben mal drüber.
    Hoffe das ich bald wieder Erfolge verzeichnen kann.
    Halte mich brav an meine Points und hoffe jedes Mal das es wieder abwärts geht.
    Momentan tut es das aber nicht.
    Schon irgendwie deprimierend.
    Ich hab diese Woche auch mehr :roll: naja, das kommt schon wieder.
    Hallo, kann ich mich hier auch noch anschließen? Mache seit gestern WW, und dass zum ersten Mal. Ist alles noch ein bischen schwierig, da ich dauernd an den PC muss um nach den Punkten zu schauen.

Habe gestern als Snack einen Fruchtjoghurt gegessen und oh schreck: Hinterher gesehen, dass das Ding 4,5 Punkte hatte. Dabei hatte ich die Wahl zwischen Dickmans oder Joghurt und ich dachte natürlich, der Dickman hätte mehr :sad: Na ja, man lernt ja dazu.

Eine Frage hätte ich da gleich an Euch Profis: Wieviele Punkte kann ich denn fürs Spazierengehen dazuzählen?
    Das kommt drauf an wie lange du Spazieren gehst.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und ob Du eher gemütlich spazieren gehst oder mit Tempo oder richtig walkst.
  • MajonieMajonie

3,882

spazieren-langsam 1,normales tempo 2 schnell 3walking 4- je dreißig minuten ;-)

darf ich mich auch anschließen? ich mache jetzt die dritte woche. klappt ganz gut ich hab bisher auch super abgenommen. irgendwie graut mir vor dem ersten stillstand- ich weiß nicht ob ich dann noch den mum aufbringe weiterzumachen....
  • MonifloriMoniflori

4,530

Heimlich *einschleich*, ich habe vor 3 Tagen begonnen und traue es mich kaum zu sagen...

Habe eine CD hier herumliegen und nutze sie auch schon fleissig.
    Hoffe ich habe dieses Mal die nötige Disziplin. Aber ich habe schon seit 3 Tagen keine Schoki angefasst und das ist für mich schon eine Höchstleistung!!! :oops:
    Also immer so ca. 1 Std. und recht zügig mit Kinderwagen.

Und gleich noch eine Frage hinterher: Ich darf 21 Punkte essen. Jetzt kommt mir das so verdammt wenig vor... Ich bin eigentlich ein "Vielfrass", esse wirklich sehr viel, nehme nicht zu, aber halt auch nicht ab. Meint ihr, ich kann mir noch 4 Punkte dazurechnen? Dann wäre ich bei 25?!
  • MajonieMajonie

3,882

wie kommst du drauf da sdu einfach dazurehcnen kannst? wie bist du denn auf deine punktezahl gekommen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

mit den 4 Punkten bist Du dann wieder soweit, daß du nicht zu und nicht ab nimmst. Du kannst ja Vielfraß bleiben, du musst eben die richtigen Dinge essen. ;-)
    @Majonie: ich glaube, ich habe von Natur aus einen höheren Grundbedarf. Wenn jemand anderes mal das essen würde, was ich so über den Tag verteilt esse, würde er auseinandergehen wie ein Hefeklos. Mein Gewicht habe ich immer gehalten, ist jetzt nur in der SS mehr geworden. Ich hab ein bischen Angst, wenn ich zu wenig esse, dass ich mir meinen Stoffwechsel versaue.. dass ich dann nicht mehr so viel essen kann, wie jetzt. Die Punkte hat mir eine Freundin berechnet, nach Gewicht, Tätigkeit etc.

@jauchzerle: Ich liebe Schokolade :grin: Je mehr desto besser. Jeden Tag mindestens eine Tafel, dazu Dickmanns (die liebe ich auch). Es ist soo schwer zu verzichten und heute morgen bringt mir mein Mann auch noch Schokocroisants von meinem Lieblingsbäcker vorbei, um mir eine Freude zu machen :twisted: Der hat doch glatt vergessen, dass ich abnehmen will.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Klaudinchen: Entweder du willst abnehemn oder eben nicht..wenn du abnehmen willst mußt du dich auch an die vorgegebenen Punkte halten Stoffwechsel hin oder her. Von WW ist das so berechnet das dein Stoffwechsel eben nicht versuat wird.. Ich habe genau 18 WW punkte das ist hart aber machbar. ;-)
    @Anja: 18 Punkte ist schon arg wenig :shock: Wegen dem Punkte dazuzählen: meine Freundin hat mir für die körperliche Tätigkeit 2 Punkte berechnet und ich hätte mir 4 berechnet (deswegen hatte ich gedacht 4 mehr, aber es wären ja nur 2 mehr). Ich glaube mit Baby und Kind bewegt man sich ja doch ein bischen mehr. Ich will ja abnehmen, aber es ist schon hart, sich so beherschen zu müssen. Ich sehe jetzt erst, wie viel Fett manche Lebensmittel haben.
  • MajonieMajonie

3,882

ohjaaaa ich lerne das mit dem fett auch grad hart :roll: eigentlich ess ich nicht weniger al sonst (naja mal von bestimmten hormonfressanfällen abgesehen) aber ich ess anders- ganz anders.... ich hätte nie für möglich gehlaten da dann so die pfunde purzeln :shock: gut, ich bin schon sehr übergewichtig- da gehts anfangs wohl schneller. trotzdem, es ist eine interessante erfahrung!
    hast du eigentlich die punktelisten und so? ich hab mir das beio ebay ertseigert- einkaufsführer,restaurantführer(sehr praktisch! ) und einen pointskalkulator- das treil ist einfach nur geil :biggrin: ich muss nix mehr aufschrieben, kann meine punkte verwalten- auch sparen und so. und lebensmittelportionen genau ausrechnen- nicht nur nach den gramm die in den punktelisten stehen....
    Also ich habe bis jetzt "nur" die CD. Auf der ist allerdings fast alles drauf: ein Kalkulator, Punktelisten, Rezepte, und auch ein Pointstagebuch. Da trage ich jeden Tag ein und verliere so nicht die Übersicht. Gestern hatte ich 3 Punkte eingespart und aber nicht auf "Tag abschließen" geklickt. Somit sind mir die Punkte offiziell verfallen. Aber ich erinnere mich ja zum Glück noch daran :grin: Hab mir dafür einen Schokoriegel gegönt. Blöd ist nur, dass ich immer mein Laptop anmachen muss, wenn ich vorher wissen will, wieviel Punkte etwas hat.

Heut beim Einkaufen habe ich zum ersten Mal bewusst auf die Angaben geachtet. Lebensmittel, von denen ich nie erwartet hätte, dass sie soviel Kalorien und Fett haben, und alles meine Bevorzugten :oops:
    @ Majonie nee die Pfunde purzeln auch nach Wochen noch ich hatte 120,7 kg Startgewicht und bin jetzt bei 106,3 kg und in dieser Woche hatte ich 2,2 kg ;-)

Heute hab ich meinen 10% Schlüsselanhänger und meinen 4. Stern bekommen :bounce02: :laola01:

Aber es gab zwischendurch auch mal Wochen wo es etwas hakte aber da muss man dann dran bleiben.

Zur "Belohnung" hab ich mir gerade eine Gemüse Pizza gekauft und die war so lecker und ich hab es noch so in den Punkteplan reinbekommen, das ich nicht mal überzogen habe.

Ich finde WW ist echt das Beste was ich je ausprobiert habe.
  • MajonieMajonie

3,882

ohh iris- ich bin neidisch! 99 kilo, das wäre schonmal suuuper. ein traum *hoff*
    @ Majonie das schaffst du auch ich hätte auch nicht gelaubt, das ich nach nur 12 Wochen über 14 kg weniger wiege.

Noch knapp 7 kg und ich wiege auch unter 100, das schaffe ich auch noch :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh :shock: 14 kg!!!
    Das ist ja toll! Bin heute erst bei Tag 4, aber ich wiege mich nur einmal die Woche und bin schon neugierig, ob etwas weggegangen ist!? :roll:

Und ich habe noch immer keine Schoki angerührt! :bounce02:
    Versteht ihr das? Bei den WW von Mi-Do (wegen dem `Feiertag) waren es 2,2 kg und zu Hause von Fr-Fr 0,0 kg.

Ich hatte bei den WW das gleiche an wie letzte Woche, daran kann es also nicht gelegen haben :roll:

Irgendeine Wage ist kaputt, oder die Pizza hat zu viel gewogen :oops:
  • MajonieMajonie

3,882

ne, ich glaub eher die pizza hat deinem stoffwechsel gutgetan- und nachdem der körper ein paar gramm davon draufgepackt hatte, hat er nun wieder mehr abgenommen- weil "reduziert" wurde. ist so meine leienerklärung, obs stimmt ist unklar :oops: aber mir gings letzte woche so. wir waren essen, am nächsten tag hatte ich ein paar gramm mehr- zwei tage später, am sonntag war wiegetag und es war alles herrunten und noch ein kilo mehr :bounce02:

ich habe in den drei wochen bis jetzt 9 kilo verloren- also auch nicht schlecht- aber mein ausgangsgewicht war höher als deins iris. wieviel schäm ich mich zu sagen :oops:
    Ist doch egal wieviel hauptsache man kriegt die Kurve oder? Gestern war ich beim Doc Blutabnehmen, meine Leberwerte waren ja wieder so hoch, dann hatte ich ja mit WW angefangen und ich hoffe, das die Ernährungsumstellung jetzt gewirkt hat und die Leberwerte wieder besser sind. Dann war es wirklich ein Erfolg.

Und heute morgen hab ich meinen Alten von vor 5 Jahren Cordrock in gr. 48 anprobiert und er passt :shock: das ist mal ein Erfolg :bounce02: Den werde ich am Montag zusammen mit meinen neuen Stiefeln anziehen. :grin: Soll ich dann mal ein Foto machen, vorher, noch vor 12 Wochen und jetzt ?

Und 9 KG in der kurzen Zeit :shock: KLASSE !!!!
  • MajonieMajonie

3,882

ohjaaa, mach mal. wäre klasse!
  • wudwudwudwud

2,744

Hm, ich dümpel weiterrum.
    Hab letzte Woche zwar abgenommen, aber irgendwie funzt es gerade gar nicht.
    Wollte bis Weihnachten mein Vor-Cecilia-Gewicht haben, das wären dann jetzt noch 5,5 Kg, ich glaube das kann ich knicken.

9 Kilo in drei Wochen, gibt es eine Steigerung für neidisch? Falls ja dann wäre ich das. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

mussu nicht neidisch sein- du kennst doch meine figur ;-) die 9 kilo sieht man mir kein bisschen an :neutral:
    So darfst Du nicht denken jedes Kilo ist ein großer Schritt zum Ziel, als ich gestartet habe waren es noch 45 kg bis zum Normalgewicht. Jetzt sind es nur noch 31 ich hab als mehr als 1/4 geschafft auch wenn man es noch nicht wirklich stark sieht.

Und 9 KG stell dir das mal in Butter vor, dann weißt Du was Du geschafft hast...

Weiter weiter weiter....
  • InfernoInferno

1,361

Ich dümpel auch rum. Und zwar seh arg. War ja 3 Wochen unterwegs und habe es absolut nicht im Griff gehabt. Bin wieder ins alte Fress-Schema verfallen und mir war alles egal - hab einfach ausgeklinkt.
    Jetzt habe ich natürlich wieder zugenommen und reisse mich wieder zusammen.
    Tja, da frage ich mich auch, ob ich es überhaupt ernsthaft will!
    Warum habe ich nur so wenig Disziplin? Könnte mir da nicht Akupunktur helfen?

Wie funktioniert denn der Calculator? SInd da die Lebensmittel gespeichert und man trägt die Menge dann ein? Kann man ihn auch mit weitern Lebensmitteln füttern? Und was kostet der neu?
  • EowynEowyn

27,156

Mit dem Calculator kannst du dir anhand der Kalorien und dem Fettgehalt von jedem Lebensmittel die Punkte ausrechnen. Ich benutze den ziemlich viel. Blättere halt oft nicht mehr im Einkaufsführer sondern tippe einfach die Werte ein. Und die stehen ja mittlerweile wirklich auf fast allen Lebensmitteln.
    Der Kostet um die 20 EUR geht aber bei Ebay für mehr als er kostet weg. Wenn Du ihn dir also kaufst dann kannst Du ihn später wieder verkaufen wenn du ihn nicht mehr brauchst.
  • InfernoInferno

1,361

Danke.
    Hm, wieß noch nicht ob ich den unbedingt brauche. Mir ist noch unklar, warum du dann nicht mehr aufschreiben musst was du isst. :???:
  • EowynEowyn

27,156

man kann in dem Calculator auch die Punkte zählen, die man verputzt hat. er speichert das dann und kann dir jederzeit sagen, wie viel du für den Tag noch über hast. die Funktion habe ich aber nie genutzt. ich benutze den wirklich nur um mir Punkte von einzelnen Lebensmitteln rauszusuchen.
  • InfernoInferno

1,361

Man tippt also den Punkt im Rechner ein, statt einen Strich auf dem Paier zu machen :neutral: Ich stell mich heute wieder an :oops:
  • EowynEowyn

27,156

ja, entweder tippst du ein, dass du gerade zwei Punkte gegessen hast. Und wenn du dir über den Calculator die Punktzahl von einem Lebensmittel ausgrechnet hast fragt er dich dann direkt, ob du die jetzt "brauchen" willst. Dann zieht er die von deinem Konto ab.
  • wudwudwudwud

2,744

Hab gerade drei Fresstage hinter mir.
    Ging nicht mehr richtig abwärts, also hab ich die mal eingelegt.
    Und... ich hab nicht zugenommen.
    Seitdem hab ich aber auch schon wieder abgenommen, ich bin also gespannt was das nächste richtige Wiegen so bringt.
    ich hab fast 18kg :bounce02:
  • wudwudwudwud

2,744

:shock: Boah, hätte ich auch gerne, aber das wird wohl noch etwas dauern. :oops:
  • MajonieMajonie

3,882

hey klasse! :bounce02: toll- und ich warte imme rnoch auf das cordrockfoto- dabei ist das ja schon wieder gar nimmer aktuell!

ich bin mittlerweile auhc bei 12,5 angekommen. letzte woch ewa rnicht soo dolle, nur ein halbes kilo. mal sehen wies diese woche läuft, wenn auch nicht sollte ich vielleicht doch mal ein pünktli abziehen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

suuper das hast du echt klasse gemacht. :grin:

weiter so...
  • CriosaCriosa

2,598

wooohooo klasse Sonnenblume!!! :bounce02:
    Danke :oops: Stimmt das Foto und ich hab das sogar extra gemacht, bzw. mein Schatz und dann hat er es mit nicht gegeben, er ist schuld :biggrin:

Ich werde ihm das gleich morgen sagen ;-) Er ist heute nicht da ich bin gaaanz alleine und genieße die Ruhe :cool:

Da hat eine in der letzen WW Stunde 5,5 kg in einer einzigen Woche abgenommen :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum