@Anja
na das ist doch schonmal ein guter Start :bounce02: Wie schnell es dann weiter geht kann ja keiner vorher sagen. Vor meiner Schwangerschaft hab ich 5 Monate lang pro Woche im Schnitt ein halbes Kilo abgenommen. Das fand ich auch ok, weil es sehr kontinuierlich ging. Jetzt bin ich seit 20 Wochen wieder dran und hab 17kg runter :shock: Flutscht jetzt also viel schneller. Ob's am Stillen liegt oder mein Stoffwechsel jetzt irgendwie anders ist, keine Ahnung. Aber auch wenn es länger dauern würde, mit WW kommt man an's Ziel!
Und wie kommst du jetzt mit dem Punktezählen klar? Kochst du nach WW-Rezepten? Und was sagt dein Mann dazu?
@ Anja.: Gratuliere, das ist ein toller Start.
Ich bin auch ganz begeistert. Am nächsten Mittwoch bin ich Goldmitglied.
Start war bei mir am 27. April mit damals 62,9 Kg. Jetzt bin ich aktuell bei
53,4 Kg. Mal schauen wieviel es am Mittwoch ist.
Ach ja ich habe die Punkte jetzt so verinnerlicht das ich gar nicht mehr zählen brauche.
Mannomann, ich hab ganz schön lang nicht mehr hier gepostet... hab es auch wieder etwas schleifen lassen :oops:
Allerdings trotzdem fleissig jeden abend meine Bauch-übungen gemacht.
Kann mir jemand von Euch ein gutes WW-Kochbuch empfehlen?
Gibts da ein Grundkochbuch oder so? Wo eben so gängige Sachen drin sind ?
Danke schonmal! Ich bin seit ein paar Tagen wieder motiviert und möchte weitermachen!!!
Es gibt ein Weight Watchers Kochbuch mit vielen Rezepten, dass es ganz normal in der Buchhandlung, also auch bei Amazon zu kaufen gibt. Siehe unten. Ansonsten finden ich eigentlich alle Kochbücher, die es direkt bei WW gibt genial. Erst gestern habe ich mir das Buch "die Klassiker" gekauft. Da sind eigentlich alle Standardsachen wie Erbsensuppe, Gulaschsuppe, Rouladen, Braten.... und so drin.
Das weiß ich leider gar nicht. Manche Sachen bekommt man nur als Mitglied, aber ich würde eher schätzen, dass die Bücher frei verkäuflich sind. Schau doch mal auf der Homepage, da müsste das stehen. Ansonsten kannst du auch einfach zu einem Treffen gehen und nur was einkaufen. Die frei verkäuflichen Dinge bekommt man auch dort.
Wenn die Bücher nicht frei verkäuflich sind kann ich dir auch gern eins besorgen. Dann haben wir endlich mal nen Grund es mit einem Treffen wahr zu machen. ;-)
Gute Idee!
Ein weight- watchers - Kochbuch und sonstiges Treffen!
Auf den Herbst, wenns nimmer so heiß ist, hock ich mich auch lieber mal länger ins Auto.
Oder Wilhelma, Hab ne Dauerkarte!
das war jetzt offtopic...
Ich schau gleich mal bei WW obs das Kochbuch gibt.
@anja
wow, toll! :bounce02:
Und gehst du jetzt weiter ins Treffen?
Wilhelma ist doch mal ne gute Idee. Ich glaub wir sollten mal wieder versuchen ein Treffen zu starten. Ich grabe morgen mal den Stuttgart/Ludwigsburg-Thread aus.
:confuded11:
Hi! Konnte leider aus Zeitgründen nicht alle Seiten lesen, habe aber mitbekommen das einige am abnehmen sind. Ihr Glücklichen! Hab ein riesen Problem: Junior wurde im Mai geboren und ich habe durch die SS 20kg Übergewicht. Ich stille voll und habe sogar nochmal 6kg in der Zeit zugenommen. Ist das normal? Ich sitze nur noch zu Hause, weil ich mich schäme vor die Tür zu gehen. Kann ich denn irgendetwas in der Stillzeit machen? Bin echt fix und fertig mit den Nerven und froh, wenn das heiße Wetter rum ist, somit muß ich mich nicht immer rausreden, warum ich nicht mit ins Schwimmbad will. Es ist echt depri. Kennt jemand dieses Problem? Bin mit den Nerven am Ende!!!!!!!!!!
Bitte gebt mir Tips
LG Jenny
Anmerkung:
Liebe Jenny, ich habe Deinen Thread dahingehend editiert, als daß er nicht mehr fettgedruckt ist. Wir lesen das alle auch so. Fettdruck dient zum Hervorheben besonders wichtiger Dinge. ;-)
l.G. jauchzerle
du kannst zu den WeightWatchern gehen, da kann man auch als stillende Mutter mit machen, man darf sogar mehr Punkte essen.
Und ich habe beim STillen gute 10 kg zugelegt, also alles nicht so schlimm.
ich würde auch gerne 5 kg ( 1.63 m/ 59 kg) abnehmen. ich stille voll und habe nicht vor weniger zu essen. dachte, das ich mit joggen (einwenig herz-kreislauf-training) anfange.
meint ihr das ist ok oder könnte die milchmenge drunter leiden? oder darf ich in der stillzeit auch nicht auf diese sanfte, langsame weise abnehmen?
ich hoffe ich bin nicht ganz falsch in diesem thread. wusste nicht so richtig wo ich posten sollte und beim suchen bin ich nicht fündig geworden.
ich schätze mal am freitag zeigt die waage bei ww eine fette zunahme bei mir an, ich hatte am samstag einen tierische frust-ess-anfall nachdem ich mich mit meinem mann gestritten habe es ist gar nicht so leicht seine unarten abzulegen....
nicht unbedingt. Wegen einmal über die Stränge schlagen muss nicht gleich ne Zunahme da sein.
Und wenn? dann ist es auch nicht so schlimm. Dann nimmst Du eben nächste Woche wieder ab. Du schaffst das schon. :cool:
@GroßeKleine
bloß nicht den Kopf hängen lassen wenn soetwas passiert. Das gehört zum Leben dazu. Einfach am nächsten Tag wieder neu starten, eventuell ein paar Punkte einsparen, und dann ist die Waage auch gnädig.
Ich hab heute meinen 6. Stern und eine Urkunde für 35-Pfund-Abnahme bekommen. Die Urkunde gibt es weil WW dieses Jahr 35jähriges Jubiläum feiert.
Na ja, so spektakulär ist es ja nun nicht. Ich glaub kaum, dass ich mir das hier an die Wand hänge :razz:
Und wie sieht es mit deiner Zunahme aus? :biggrin:
Nö, lieber nen Gutscheind für irgendwas. Vielleicht ne Packung Schoko-Riegel. Oder ein Kochbuch, oder eine kostenlose Teilnahme am Treffen. Na halt irgendwas, wovon ich was hab ;-)
darf ich mich auch noch anschliessen. Bei mir müssen DRINGEND noch sieben Kilo runter (und eine Verstärkung der Nerven wäre auch nötig )
Ich war jetzt auf Mutter-Kind-Kind-Kur und habe mich dem Nordic-Walking angefangen. Macht Spass und hilft bei der Fettverbrennung.
Diät darf ich noch keine machen, da ich noch stille.
Ab Montag mach einen Ernährungsberatungskurs mit. Wenn ich es schaffe, teile ich euch die Erkenntnisse mit :biggrin:
Naja, bai uns hat sich ja auch so einiges getan.
Wir haben unser zweites Kind bekommen, sind umgezogen und bei der Gelegenheit hat sich unser Internet verabeschiedet.
Und theoretisch bin ich ja auch immer noch in München Studentin ;-)
Nur zum studieren komm ich mit zwei Zwergeln nicht, dafür baer hoffentlich zum abnehmen. Morgen gehe ich zum Nordic Walking.
Hoffentlich bringt es was.
Ab Montag besuche ich einen Ernährungsberatungskurs bzgl. Gewichtsreduktion. Ich werde alle auf dem Laufend halten
Am Freitag war WW und nach 2 Wochen Stillstand war ich ganze 1,3 kg leichter :bounce02: aber ich schätze, nach dem WE bei meinen Eltern sind die wieder drauf :???:
@anja
also ich stelle immer wieder fest, dass solche Wochenenden dann doch meist gar nicht so schlimm sind wie man befürchtet. Ich hab am WE auch keine Punkte gezählt und viel viel mehr gegessen als zuhause. Und habe trotzdem nicht zugenommen.
es ist freitag und es war ww, ich ahbe mein gewicht gehalten. aber die leiterin meinte, dass wenn wir nicht mehr werden die gruppe wieder aufgelöst wird :sad:
Hi Eo,
die Gruppe hat erst im Juli aufgemacht... Die nächste Gruppe ist so etwa 15 min zu Fuß weg, allerdings Abends und da könnte ich Antonia nicht mit hin nehmen, weil sie dann schläft und ich könnte auch nur ein mal im Monat gehen, weil ich ja dann warten muß bis Carsten mal Tagschicht hat.
Es müssen mindestens 15 Leute sein, nur waren heute 7 da. Evtl. liegt es ja an den Ferien und nächste Woche sieht es wieder anders aus.
Mal sehen, wie es in der Umgebung von der neuen Wohnung aussieht, vielleicht liegt ja da eins zeitlich günstiger, aber bis dahin sind es noch 2 Wochen.
@ claudia:
nehmt die zwerge mit *g bei uns in der gruppe sind es in spitzenzeiten bis zu 4 kinder *g antonia ist die älteste und sorgt mit ihren zwischenbemerkungen für allgemeine erheiterung
heute war wieder stunde der wahrheit :shock: aber entgegen meiner befürchtung habe ich 700 g abgenommen :bounce02: insgesamt bin ich jetzt 5,1 kg leichter *freu*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,288
so meine erste ww-woche ist um und ich bin ganze 1,6 kg leichter :bounce02:
wenn das so weiter geht bin ich in einem 3/4 jahr goldmitglied :biggrin:
1,361
27,156
na das ist doch schonmal ein guter Start :bounce02: Wie schnell es dann weiter geht kann ja keiner vorher sagen. Vor meiner Schwangerschaft hab ich 5 Monate lang pro Woche im Schnitt ein halbes Kilo abgenommen. Das fand ich auch ok, weil es sehr kontinuierlich ging. Jetzt bin ich seit 20 Wochen wieder dran und hab 17kg runter :shock: Flutscht jetzt also viel schneller. Ob's am Stillen liegt oder mein Stoffwechsel jetzt irgendwie anders ist, keine Ahnung. Aber auch wenn es länger dauern würde, mit WW kommt man an's Ziel!
Und wie kommst du jetzt mit dem Punktezählen klar? Kochst du nach WW-Rezepten? Und was sagt dein Mann dazu?
2,288
ich koche noch nicht nach ww, ich hab da im moment nicht den nerv dafür.... ich rechne immer meine althergebrachte küche aus *g
mein mann lächelt leise und hat neulich festhestellt, das er trotz möglicher 42 punkte zu viel isst
25,096
Ich bin auch ganz begeistert. Am nächsten Mittwoch bin ich Goldmitglied.
Start war bei mir am 27. April mit damals 62,9 Kg. Jetzt bin ich aktuell bei
53,4 Kg. Mal schauen wieviel es am Mittwoch ist.
Ach ja ich habe die Punkte jetzt so verinnerlicht das ich gar nicht mehr zählen brauche.
1,743
Allerdings trotzdem fleissig jeden abend meine Bauch-übungen gemacht.
Kann mir jemand von Euch ein gutes WW-Kochbuch empfehlen?
Gibts da ein Grundkochbuch oder so? Wo eben so gängige Sachen drin sind ?
Danke schonmal! Ich bin seit ein paar Tagen wieder motiviert und möchte weitermachen!!!
27,156
1,743
Ich bin ja bei keiner Gruppe sondern habe die CD-Rom.
Danke schonmal eowyn
27,156
Wenn die Bücher nicht frei verkäuflich sind kann ich dir auch gern eins besorgen. Dann haben wir endlich mal nen Grund es mit einem Treffen wahr zu machen. ;-)
1,743
Ein weight- watchers - Kochbuch und sonstiges Treffen!
Auf den Herbst, wenns nimmer so heiß ist, hock ich mich auch lieber mal länger ins Auto.
Oder Wilhelma, Hab ne Dauerkarte!
das war jetzt offtopic...
Ich schau gleich mal bei WW obs das Kochbuch gibt.
25,096
So ich habe es geschafft.
Ich bin Goldmitglied der WW.
Und habe heute auch noch die 10 kg abnahme geknackt.
Ach ja in die Wilhelma komme ich mit. ;-)
27,156
wow, toll! :bounce02:
Und gehst du jetzt weiter ins Treffen?
Wilhelma ist doch mal ne gute Idee. Ich glaub wir sollten mal wieder versuchen ein Treffen zu starten. Ich grabe morgen mal den Stuttgart/Ludwigsburg-Thread aus.
25,096
6,272
2,288
25,096
78
Hi! Konnte leider aus Zeitgründen nicht alle Seiten lesen, habe aber mitbekommen das einige am abnehmen sind. Ihr Glücklichen! Hab ein riesen Problem: Junior wurde im Mai geboren und ich habe durch die SS 20kg Übergewicht. Ich stille voll und habe sogar nochmal 6kg in der Zeit zugenommen. Ist das normal? Ich sitze nur noch zu Hause, weil ich mich schäme vor die Tür zu gehen. Kann ich denn irgendetwas in der Stillzeit machen? Bin echt fix und fertig mit den Nerven und froh, wenn das heiße Wetter rum ist, somit muß ich mich nicht immer rausreden, warum ich nicht mit ins Schwimmbad will. Es ist echt depri. Kennt jemand dieses Problem? Bin mit den Nerven am Ende!!!!!!!!!!
Bitte gebt mir Tips
LG Jenny
Anmerkung:
Liebe Jenny, ich habe Deinen Thread dahingehend editiert, als daß er nicht mehr fettgedruckt ist. Wir lesen das alle auch so. Fettdruck dient zum Hervorheben besonders wichtiger Dinge. ;-)
l.G. jauchzerle
2,288
du kannst zu den WeightWatchern gehen, da kann man auch als stillende Mutter mit machen, man darf sogar mehr Punkte essen.
Und ich habe beim STillen gute 10 kg zugelegt, also alles nicht so schlimm.
81
ich würde auch gerne 5 kg ( 1.63 m/ 59 kg) abnehmen. ich stille voll und habe nicht vor weniger zu essen. dachte, das ich mit joggen (einwenig herz-kreislauf-training) anfange.
meint ihr das ist ok oder könnte die milchmenge drunter leiden? oder darf ich in der stillzeit auch nicht auf diese sanfte, langsame weise abnehmen?
ich hoffe ich bin nicht ganz falsch in diesem thread. wusste nicht so richtig wo ich posten sollte und beim suchen bin ich nicht fündig geworden.
danke
25,096
Und geh es langsam an.
81
2,288
6,272
Und wenn? dann ist es auch nicht so schlimm. Dann nimmst Du eben nächste Woche wieder ab. Du schaffst das schon. :cool:
27,156
bloß nicht den Kopf hängen lassen wenn soetwas passiert. Das gehört zum Leben dazu. Einfach am nächsten Tag wieder neu starten, eventuell ein paar Punkte einsparen, und dann ist die Waage auch gnädig.
Ich hab heute meinen 6. Stern und eine Urkunde für 35-Pfund-Abnahme bekommen. Die Urkunde gibt es weil WW dieses Jahr 35jähriges Jubiläum feiert.
6,272
27,156
Und wie sieht es mit deiner Zunahme aus? :biggrin:
6,272
Stell Dir das mal als Butterberg vor :shock:
27,156
Aber richtig spektakulär wird es für mich erst, wenn es mehr als 20 kg sind, die ich runter habe. Dauert ja nun nicht mehr lang.
6,272
27,156
6,272
2,288
6,272
2,288
6,272
12
darf ich mich auch noch anschliessen. Bei mir müssen DRINGEND noch sieben Kilo runter (und eine Verstärkung der Nerven wäre auch nötig )
Ich war jetzt auf Mutter-Kind-Kind-Kur und habe mich dem Nordic-Walking angefangen. Macht Spass und hilft bei der Fettverbrennung.
Diät darf ich noch keine machen, da ich noch stille.
Ab Montag mach einen Ernährungsberatungskurs mit. Wenn ich es schaffe, teile ich euch die Erkenntnisse mit :biggrin:
6,272
12
Wir haben unser zweites Kind bekommen, sind umgezogen und bei der Gelegenheit hat sich unser Internet verabeschiedet.
Und theoretisch bin ich ja auch immer noch in München Studentin ;-)
Nur zum studieren komm ich mit zwei Zwergeln nicht, dafür baer hoffentlich zum abnehmen. Morgen gehe ich zum Nordic Walking.
Hoffentlich bringt es was.
Ab Montag besuche ich einen Ernährungsberatungskurs bzgl. Gewichtsreduktion. Ich werde alle auf dem Laufend halten
2,288
6,187
Tja, das Treffen ist da und ich wiege 5 kg weniger! :bounce02:
mein BMI ist nur noch bei 26 :bounce02:
6,272
27,156
edit: ich korrigiere mich. Ich habe genau 20 kg geschafft!
2,288
WOW :fun47:
Am Freitag war WW und nach 2 Wochen Stillstand war ich ganze 1,3 kg leichter :bounce02: aber ich schätze, nach dem WE bei meinen Eltern sind die wieder drauf :???:
27,156
also ich stelle immer wieder fest, dass solche Wochenenden dann doch meist gar nicht so schlimm sind wie man befürchtet. Ich hab am WE auch keine Punkte gezählt und viel viel mehr gegessen als zuhause. Und habe trotzdem nicht zugenommen.
2,288
27,156
2,288
die Gruppe hat erst im Juli aufgemacht... Die nächste Gruppe ist so etwa 15 min zu Fuß weg, allerdings Abends und da könnte ich Antonia nicht mit hin nehmen, weil sie dann schläft und ich könnte auch nur ein mal im Monat gehen, weil ich ja dann warten muß bis Carsten mal Tagschicht hat.
Es müssen mindestens 15 Leute sein, nur waren heute 7 da. Evtl. liegt es ja an den Ferien und nächste Woche sieht es wieder anders aus.
Mal sehen, wie es in der Umgebung von der neuen Wohnung aussieht, vielleicht liegt ja da eins zeitlich günstiger, aber bis dahin sind es noch 2 Wochen.
1,743
Ist das richtig? Möchte mit meiner Freundin hin und so könnten wir beide unsere Zwergis mitnehmen, denn sie hat tagsüber keine Betreuungsmöglichkeit.
Ich brauch glaub ich echt die Regelmäßigkeit un der Gruppe, sonst wird das nix. :roll: :oops:
6,272
2,288
nehmt die zwerge mit *g bei uns in der gruppe sind es in spitzenzeiten bis zu 4 kinder *g antonia ist die älteste und sorgt mit ihren zwischenbemerkungen für allgemeine erheiterung
heute war wieder stunde der wahrheit :shock: aber entgegen meiner befürchtung habe ich 700 g abgenommen :bounce02: insgesamt bin ich jetzt 5,1 kg leichter *freu*