Abnehmen - wer macht mit?

1679111231

Kommentare

• InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muss euch mal mein Leid klagen. vielleicht geht es mir dann besser und ich komme von den folgenden Gedanken ab:
    Die letzten zwei wochen habe ich nicht mehr Punkte gezählt und nix aufgeschrieben. Heute war ich dummerweise uaf der Waage, obwohl erst morgen Wiegetag ist. Ich muss dazu sagen, dass ich auf eigene Faust weight watchler. Sechs Wochen hatte ich schon gut gemeistert, habe fast 4 Kg abegnommen, aber heute zeigte die Waage mehr an. Fast ein ganzes Kilo.
    Nun ich weiß das das Gewicht immer mal schwankt. Aber ich weiß auch, dass ich dafür verantwortlich bin, denn ich habe genascht und mich eben nicht an die Punkte gehalten, kein Sport gemacht.
    Nun bin ich am jammern (und mir wird, während ich das hier nieder schreibe, immer mehr klar, dass nur ich dafür verantwortlich bin und mir da wahrscheinlich nie jemand anderes helfen kann.
    Auch das Gespräch heute morgen mit meiner besten Freundin (schön schlank und attraktiv) am Frühstückstisch half mir wenig. Sie versteht mich nicht. Warum es mir soo schwer fällt abzunehmen. Andere haben das auch geschafft und wenn ich es wirklich wolle, geht das auch...Klar muss sie mich in meinen Depressiven Gedanken nicht unterstützen, aber ich will wenigstens Verständnis und vielleicht eine Prise Mitleid.
    Na jedenfalls hat mir eine andere Freundin am Nachmittag von Hypnose erzählt....Hab natürlich gleich gegoogelt.
    Ihr braucht mir nicht merh viel sagen. Mir ist es selber gerade klar geworden:
    Ich versuche immer wieder etwas Neues zu finden um endlich abzunehmen. Jedesmal klappt es wieder nicht. Nur bei WW habe ich auf längere Sicht Erfolg.
    Nur warum kann ich mich nicht eifach zusammenreißen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Inferno schrieb:
    Nur warum kann ich mich nicht eifach zusammenreißen?
    Ganz einfach, weil der Geist willig ist und das Fleisch aber schwach! Das hilft im Moment zwar wenig, es ist aber so.
    Mach es Dir nicht so schwer, steh zu Deiner Zunahme und vor allem Du weißt, dass und wie Du abnehmen kannst -> WW!
    Wenn ich in den letzten Wochen mehr Zeit zum Konsequent sein gehabt hätte, wären bei mir auch ein paar Gramm weniger auf der Waage. Aber ab und zu muß ein Schlendrian auch drin sein und das ist ja das gute am WW, man kann damit auch mal aussetzen, nur muß man dann auch mit dem Kurvenverlauf leben :-)

nachtrag 2.12.2005:
    heute war wieder wiegen.... 1,5 kg in einer woche :bounce02:
  • InfernoInferno

1,361

Oh menno, wiedermal Glückwunsch.
    Bei mir geht es irgendwie nur noch bergauf. Hab grade gar keinen Antrieb mehr...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

muss mal wieder hier posten:

Wie lange dauert eigentlich so ein WW Treffen? Ich geh ab dem 9. Januar endgültig mit meiner Freundin zu einem!!! Jetzt gehts lo-os

Geht das normal länger als ne Stunde?

danke schonmal!
  • InfernoInferno

1,361

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Was sagt denn eure Waage so nach den Feiertagen?
    Ich trau mich erst morgen rauf.. :neutral:
  • EowynEowyn

27,156

Das Treffen an sich dauert eine knappe Stunde. Man muss aber etwas früher kommen, da die Wiegerei vorher erledigt wird. Da hängt es dann ein bisschen davon ab, wie groß das Treffen ist, manchmal muss man nämlich etwas Schlange stehen.

Meine Waage wird mindestens 2kg plus anzeigen wenn ich mich drauf stelle. Aber die haben auch wirklich gut geschmeckt :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Nö, normal nicht, außer die Leiterin ist eine "Ratschkatel" und findet kein Ende. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei uns gings ungefähr 45 Minuten bis 1 Stunde.
    Wiegen natürlich vorher.

Waage: +2 Kg

Aber das amcht nix, ist auch bald wieder unten.
  • InfernoInferno

1,361

So, habe mich auf die Waage getraut. Es sind ca. 700g mehr. Staune selber, denn ich habe schon mind. 3 Wochen keine Punkte gezählt.
    jetzt geht´s aber wieder los!
  • KabaKaba

574

Ich will auch, ich will auch ...

1,72m, 92 kg, BMI 31 ... *heul*

Und ich stille schon seit 5 Monaten voll, nehme aber eher noch zu als ab. Eigentlich dachte ich, dass es an der ollen Pille liegt (Cervazette), die ich leider 3 Monate genommen habe, aber die habe ich schon vor 2 Wochen abgesetzt und es ist immer noch eher mehr geworden.
    Diät ist nicht wegen stillen und das mag ich auch gerne noch ne Weile machen. Demnächst wird zwar irgendwann mal der Mittagsbrei eingeführt, aber ansonsten soll Leo immer noch die Brust bekommen.
    Weigth Watchers klingt ja ganz nett, nur gibt es für Stillende derzeit kein Online-Angebot und 10 € in der Woche können wir uns einfach nicht leisten, so blöd das auch klingt.
    Ich würde das auch alleine durchziehen, aber dazu müsste ich natürlich wissen, wie ich berechne, wieviel Punkte ich darf und was wieviel Punkte hat. Kann mir da bitte, bitte jemand helfen? *anbettel* *liebkuck*

edit: Zum Thema Sport, meistens bekomme ich mich nicht dazu, bin aber gewillt, zumindest jeden 2. Tag ein bissl Gymnastik zu machen, jedenfalls so viel, wie mein Rücken zulässt, der muckt nämlich ziemlich rum zur Zeit, was wohl zu einem nicht unwesentlichen Teil an meinem Gewicht liegt. :???:
  • EowynEowyn

27,156

@Kaba
    wenn das Online-Programm von WW für dich in Frage kommt, dann kann ich dir gern mit den für das Stillen relevanten Informationen aushelfen. So viel ist das nicht, was man da zusätzlich beachten muss. Aber das ganze Programm hier zu erklären würde wohl ein bisschen zu weit führen.
  • InfernoInferno

1,361

Wie ist das mit WW in der SS nochmal? Bin zwar noch nicht schwanger, aber vielleicht bald?!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Heike: In der SS spielst du am Anfang "Erhaltungsphase" und zum Schluß hin wird etwas aufgestockt. ;-)
  • KabaKaba

574

@eowyn: Mein Freund hat mir gestern ein WW-Einstiegsset ersteigert. Mal sehen, ob das was taugt. Da ist wohl ein Punkterechner, ne Einführung, Listen für Aldi und Co, Rezepte,... drin. Bin schon gespannt. :roll:

Wie macht Ihr das mit Euren Kids (so sie denn schon mit Euch essen) und Euren Männern? Mein Mann muss definitv keine Diät machen. *seufz* Aber immer extra kochen is ja auch nicht der Renner. Oder sind die WW-Rezepte auch für Ich-kann-essen-was-ich-will-und-nehm-nicht-zu-Leute geeignet?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ kaba: Ich habe nie nach den WW Rezepten gekocht, sondern immerwie bisher 8etwas auf das Fett geachtet) und die Punkte von meinem Essen berechnet udn mir angerechnet.

HAb also angefangen beschichtete PFannen zu benutzen, Halbfettamgarine statt normaler. Das Öl reduziert, eher mal ein Puntenschnitzel statt Schwein, das von männe paniert meisn nciht, etc.

Das hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Wurst gab es eben zum Frühstück nur für ihn und ich bleib bei der MArmelade. Ich hab Knäckebrot gefutter er bekam normales,etc
  • KabaKaba

574

Auf mysteriöse Art und Weise habe ich in den letzten beiden Tagen 1,3 kg verloren. Dass drückt meinen BMI von 31 auf unglaubliche 30,4. Dann kann ich ja jetzt aufhören. :biggrin:
    So, jetzt ernst. Ich zwinge mich jetzt, jeden Tag anderthalb Liter Wasser zu trinken - mit wenig Kohlensäure, ich hoffe, das ist ein passabler Kompromiss, denn ganz ohne mag ich gar net. Und wenn ich Hunger auf Süßes kriege, knacke ich ein paar Haselnüsse. Und irgendwann demnächst sollte das WW-Paket dann kommen. Und die Broschüre mit den Übungen für meinen Rücken, denn ich krieche hier echt auf dem Zahnfleisch mit den Schmerzen. :traurig99:
    Ich hoffe zwar, ich nehm die bis Montag nicht wieder zu, aber ich schreib dann trotzdem mal am Montag den offizielen Start-BMI-Wert und das offizielle Startgewicht rein.

Ein schönes Wochenende!
    eowyn:.....auf was muß ich denn in der Stillzeit achten? Wieviel Points darf ich mehr essen?
    Danke und Gruß Jenny
  • KabaKaba

574

Ich glaube, wenn Du voll stillst sind es 10 Punkte mehr. Hab ichb hier irgendwo auf diesen 28 Seiten gelesen. ;-)
  • KabaKaba

574

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm.

Macht hier noch wer mit?

Offizielles Startkampfgewicht: 91 Kilo

Wunschgewicht: 65 Kilo

Ich geb mir so 2 - 3 Jahre - und da wollten wir eigentlich schon wieder ein Geschwisterchen für Leo basteln. :biggrin:
  • InfernoInferno

1,361

Klar, ich bin dabei. Jedenfalls bis zur nächsten Schwangerschaft.
    Bin jetzt bei 78 Kg > kleines Ziel 75 kG; GRO?ES 73Kg...
    Abnahme letzte Woche 0,7Kg
  • AnnalisaAnnalisa

674

Würde mich auch gerne anschließen.

Habe zwar in der Schwangerschaft nur 13 kg zugenommen und nach der Entbindung problemlos 8 kg verloren, bin aber auf extrem hohem Niveau (119 kg) gestartet. Momentan habe ich immer noch so 125 kg (heul) das soll sich jetzt ändern.

Ab Februar möchte ich mit WW beginnen. Schön, dass es hier schon so einige gibt, die ebenfalls WW machen oder anderweitig versuchen abzunehmen. Ich habe schonmal mit WW abgenommen und hoffe, das klappt wieder.

Mein BMI liegt so um die 40 :oops: (okay, ich muss korrigieren: 44,82) :sad: :sad:

Seit ich meine Kleine habe, mache ich mir viele Gedanken um meine Gesundheit. Ich glaube, wenn mir etwas zustoßen würde und ich meine Kleine nicht mehr versorgen könnte, das wäre fürchterlich. Ich möchte für meine Tochter doch so gerne gesund und stark sein!!!!

Ich bin jedenfalls sehr glücklich, diesen Beitrag gefunden zu haben.

Anna
  • InfernoInferno

1,361

Hallo Anna,
    schön das du mitmachen willst. Ich sag mal willkommen und gutes Gelingen. :byebye02:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

so, was lange wärt .. wird endlich gut oder so ;-)

Gestern abend war ich endlich bei meinem ersten WW-Treffen und ich sag Euch:

Die Waage muss falsch gehen :oops: :biggrin:
    Nee, aber meine zu Hause geht falsch.

Jedenfalls traf uns schier der Schlag. Es waren an die 50 Leute da, davon bestimmt 15 neue. Vermutlich die ganzen Neujahrsvorsätze.
    Ich fand die ganze Veranstaltung ziemlich amerikanisch. Das Applaudieren für die Sterne und so. ABer: ich werde hingehen und ich denke auch, daß ich es schaffen werde.
    Ein Mann war dort, der jetzt gerade Goldmitglied wurde. Er hat in einem Jahr über 30 kg abgenommen :shock: . Hut ab kann ich da nur sagen!
    Das will ich auch schaffen! Nur möcht ich dieses Jahr gerne noch schwanger werden also setz ich mir mal ein Zwischenziel:

Sind 15 kg bis zum Sommer realistisch?

Dann noch eine andere Frage. Hat jemand von Euch diese WW- Waage?
    Kostet ganz schön viel, aber hört sich nicht ungeschickt an.
  • AnjaHAnjaH

25,096

AAAlssoo

15 Kg sidn bis zum Sommer zu schaffen. Ich habe 12 von Ende April bis September geschafft mit WW.

Die Waage habe ich nicht, hielt sie nicht für nötig. ICh habe ne gute Küchenwaage und einen TAschenrechner das hat gereicht. NAch ein paar Wochen kennst du die Punktzahlen deiner "normalen" LEbensmittel eh auswenidg, udn das was dann noch zu berechnen ist ist nicht merh viel.
  • KabaKaba

574

So, seit heute läuft das Weightwatchers-Programm. Ich stehe da nur vor einem kleinen Problem. Bei meinem Lieblingsschinken stehen weder die kcal noch der Fettanteil drauf. Kann ich den jetzt nimmer essen? :traurig07:
    Und das mit den Bonuspunkten versteh ich auch net so richtig.
    Wir gehen beispielsweise 1 Stunde spazieren, das macht 4 Bonuspunkte. Aber die soll ich nicht unbedingt verbraten??? Und pro Woche nicht mehr als 12 Bonuspunkte verbrauchen?
  • EowynEowyn

27,156

@Kaba
    was ist denn das für ein Schinken? Steht der nicht im Einkaufsführer? Ist da fett dran, oder ist der eher mager? Schinken ist ja eigentlich pointsarm. Du kannst dich im Zweifelsfall auch einfach nach der Basisliste richten.

Bonus-Points:
    Es ist deine Entscheidung, ob du die Bonus-Points in Essen umsetzt oder sie einfach zur schnelleren Abnahme nutzt. Ich hab das immer mal so und mal so gehalten, je nachdem, ob ich gerade noch nen großen Schoki-Hunger hatte, oder eben bereits genug hatte. Man soll halt in der Woche nicht mehr als 12 Bonuspunkte extra essen. Ausnahme wenn man viel Sport macht und massig Punkte erwirtschaftet, dann kann es sinnvoll sein immer einen Teil davon zu essen (Als ich früher täglich ne stunde auf dem Crosstrainer gemacht hab waren das täglich 10 Punkte extra, da hab ich nicht gescheit abgenommen, wenn ich davon nicht auch was verfuttert hab).
  • KabaKaba

574

Das ist luftgetrockneter Bauernschinken aus dem Aldi. In den Listen find ich nix. Wie ist das mit Extra-Käse auf der Pizza? Also wenn ich ne Scheibe Käse noch drauf lege, rechne ich dann den Wert der Scheibe drauf oder ist der Wert höher, weil es ja noch überbacken wird? Ist vielleicht ne blöde Frage. :???:
    Der Schinken ist immer nur mäßig fettig, wenn ich den hole, ich achte immer drauf, dass kein großer Fettrand dran ist, weil ich den immer ab mache und wenn der so dick ist, bleibt ja kein Schinken mehr übrig. :biggrin:
    Und mein Papa hat mir erzählt, Kartoffeln und Nudeln kann man essen, so viel man will? Davon les ich hier auch nix.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist luftgetrockneter Bauernschinken aus dem Aldi

Sag mir wie er genau Heißt ( Firmenname) ich such ihn dir raus.
    Also wenn ich ne Scheibe Käse noch drauf lege, rechne ich dann den Wert der Scheibe drauf oder ist der Wert höher, weil es ja noch überbacken wird?

Wenn du noch ne Scheibe kÄse nimsmt rechnest du die dazu, egal wie sie dann verarbeitet wird, sie wird von dir gegessen.
    Und mein Papa hat mir erzählt, Kartoffeln und Nudeln kann man essen, so viel man will? Davon les ich hier auch nix.

Welches Programm hast du denn zu HAuse??

Kartoffeln haben 2 Punkte dafür darfst du soviel davon essen bis du satt bist.
    Wobei damit satt udn nicht überfuttert gemeint ist. Udn das gilt nur für Pell und Salzkartoffeln. In dem Moment wo du Fett dran tust mußt du das Fett mitrechnen.

Bei NUdeln sind es 4 Punkte bis man satt ist.

Bonuspnkte:

Du kannst am TAg von deinen normalen Punkten 4 Einsparen. diese eingesparten Punkte mußt du bis zum nächsten Wiegetag wieder aufessen.
    Punkte die du dir durch Sport erarbeitet ahst kannst mußt du aber nicht essen. UDn auch nicht merh als 12 die Woche.

MIt spazierengehen meinen die übrigens wirklic hstram laufen fast wie beim Walken. ;-)
    So Apr 10
    sonnenblume74 schrieb:
    Ach menno, mein BIM liegt so um die 40 :shock: :shock:

Cool, nach der SS hab ich nur noch einen BMI von 37,7 :biggrin: Wenn man in der SS abnimmt hat es doch was gutes. Die Ernährungsumstellung ist erfolgreich... wenn ich so weitermache, wer weiß *hoff* :grin:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wie ist das eigentlich mit den Punkten über den Tag verteilt?

Bin ja ziemlich übergewichtig und hab somit 25 Punkte die ich zur Zeit futtern darf.
    Das ist überhaupt kein Problem die einzuhalten.
    Ist es okay wenn ich mir zum Beispiel für den Abend aufhebe und die dann mit nem Joghurt und sonstwas verfutter?

Wie ist das mit den Zwischenmahlzeiten? Soll man das unbedingt einhalten? Also auch wenn man gar keinen Hunger hat?
    Oder andersrum ist es auch okay dann 3 Snacks zu sich zu nehmen? Oder die Punkt ( jetzt mal überspitzt dargestellt) in 8 Mahlzeiten pro Tag zu verteilen?

Dann noch ne andere Frage. Ich hab da so ein Buch: " der Wochen Power Plan" von Weight Watchers bzw. mit WW Rezepten drin.
    Da ist die Tagesmenge 20 Punkte. Wenn ich jetzt 25 Punkte hab und nur 20 davon esse? Was ist schlecht daran? Wenn mir diese 20 Punkte reichen an dem Tag, soll ich dann trotzdem noch was essen? Auch ohne Hunger?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ spyrogiera:
    Verfasst am: Do Jan 12, 2006 3:43 pm Titel:

wie ist das eigentlich mit den Punkten über den Tag verteilt?

Bin ja ziemlich übergewichtig und hab somit 25 Punkte die ich zur Zeit futtern darf.
    Das ist überhaupt kein Problem die einzuhalten.
    Ist es okay wenn ich mir zum Beispiel für den Abend aufhebe und die dann mit nem Joghurt und sonstwas verfutter?

Wie ist das mit den Zwischenmahlzeiten? Soll man das unbedingt einhalten? Also auch wenn man gar keinen Hunger hat?
    Oder andersrum ist es auch okay dann 3 Snacks zu sich zu nehmen? Oder die Punkt ( jetzt mal überspitzt dargestellt) in 8 Mahlzeiten pro Tag zu verteilen?

Das ist das schöne an WW es ist völlig egal wann in 24h du die Punkte ißt.

Also ob 8 5 oder nru 3 MAhlzeiten ist deine Sache, du darfst Punkte auch vertrinken. ;-)
    Da ist die Tagesmenge 20 Punkte. Wenn ich jetzt 25 Punkte hab und nur 20 davon esse? Was ist schlecht daran? Wenn mir diese 20 Punkte reichen an dem Tag, soll ich dann trotzdem noch was essen? Auch ohne Hunger?

Wenn du dauerhaft weniger Punkte ißt fährst du deine nStoffwechsel zu weit runter. Dein Körper schaltet dann auf Sparflamme und du nimmst nicht merh richtig ab. Deshalb bekommt ja jeder die zu ihm passende MEnge berechnet.
    Du solslt auch nicht Haar genau nach dem Buch leben,dann wäre das ganze ja ne Diät. Du solslt lernen deine LEbensmittel so einzuteieln das du mti den 25 Punkten hinkommst. Wenn du keine nHunger mehr hast, dann trink halt noch was Punktehaltiges.

Udn du darfst 4 Punkte am TAg sparen, mußt die aber bis zum nächsten wiegen wieder essen.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

okay, vielen Dank schonmal Anja! Jetzt bin ich schlauer.

Das alles erfährt man wohl auch in den Treffen oder?
    Oder gibts auch noch Literatur?
    Bin froh Euch hier zu haben!

Hatte bis vor ner halben Stunde noch 5 Punkte übrig und hab mir nun noch ein Käsebrot und einen fettarmen Joghurt gegönnt. *Schmatz*
    Echt klasse das WW. Und heute abend hatten wir leckere Rindsrouladen nachh WW-Art- TOP.
    Ich bin begeistert und nun hoff ich noch, daß das mit dem Abnehmen auch gut läuft! Bin gespannt auf Montag.
  • KabaKaba

574

AnjaH schrieb:
    Sag mir wie er genau Heißt ( Firmenname) ich such ihn dir raus.

Bauernschinken, luftgetrocknet von Klümpfer. Und danke! :grin:
    Welches Programm hast du denn zu HAuse??

Da liegt der Hase im Pfeffer. Mein Freund hatte mir das ja bei Ebay ersteigert und wir haben das Kleingedruckte überlesen. :sad: Ich dachte, da will jemand nimmer weightwatchern und gibt das originale Material ab, aber am Ende ist es wohl nur "anhand von WeightWatchers Material erarbeitet".
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Scheibe Schinken 1 Punkt.

Ich würde dir jetzt trotzdem raten ei npaar Wochen zu den WW lern zu gehen udn dir wenigstens dort den Einkaufführer zu kaufen.

Damit komsmt du dann eigentlich gut klar.
    So, nun habe ich mich gerade bei WW angemeldet. Für drei Monate von daheim, da neben der Arbeit wenig Zeit ist. Ich habe zwar nur einen BMI von 25, aber ich habe früher immer 10 Kilo weniger gewogen und fühle mich dann einfach besser. Also: bis zum Sommer möchte ich zurück auf 60 Kilo (-10 Kilo) und dann wieder schwanger werden.
    Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen.
    Meine Unterlagen kommen erst nächste Woche an, aber dann geht es los.
    Hoffentlich ist WW in der Schweiz ähnlich wie in Deutschland.
  • AnjaHAnjaH

25,096

WW in der Schweiz ist fast noch besser da es merh Light PRodukte zu kaufen gibt die wir hier gar nciht oder erst seit neustem haben.
  • KabaKaba

574

@JCrone4444: Jetzt bin ich verwirrt. Wien ist doch in Österreich oder ziehst Du demnächst um?

@Anja: Naja, bei uns sieht es grad finanziell echt mies aus. Und hingehen kostet ja schon 10 €, Anmeldung 15 €, das geht einfach nicht.
    Sind im Oktober nach Zürich gezogen, werde es ändern!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

da gibt es doch eine Formel zum berechnen der Points oder`?

Ich meine die hätte ich mal wo gelesen. Kennt die wer?
    Und dann such ich immer wieder in meinem Einkaufsführer nach den "be light" Produkten die es jetzt bei Aldi gibt und kann nichts davon finden.
    Gibts da irgendwo Ergänzungslisten oder sowas?

Hab auch das alte Programm für den PC aber da ist das ja erst recht nicht drin.

Ach und gleich noch eine Frage: Was ist nochmal der Unterschied zwischen %Fett i.Tr. und % Fett absolut und einfach nur die Bezeichnung % Fett?

Vielleicht kann ich das auch irgendwo nachlesen und es hat mir jemand einen link?
  • EowynEowyn

27,156

Die Formel ist :

(Kcal : 60) + (fett : 9) = Points pro 100 g

Vielleicht lohnt sich die Anschaffung eines neuen Einkaufsführers. Da ist ja gerade im Herbst wieder ein neuer erschienen.

% Fett i. Tr. heißt Fett in Trockenmasse. Wenn nur % da steht ist das die absolute Zahl, dann hat der Käse auf 100g eben 16 % Fett. Der Wert i. Tr. ist immer wesentlich höher, da der Käse ja auch noch Wasser enthält. Das finde ich dann auch immer schlecht abszuschätzen. denn ein Frischkäse hat ja mehr Wasser als ein Schnittkäse. Daher ist mir die absolute Zahl im Grunde lieber. Aber Käse ess ich eh nicht mehr viel, weil der im Vergleich zu Schinken und Putenbrust so viele Punkte hat :neutral:
  • lilalila

2,943

Wie Eo schon schrieb, Fett in der Trockenmasse ist nicht dasselbe wie fett absolut :idea:
    Im ersten Fall wurde der Fettgehalt im wasserfreien Zustand ermittelt, im zweiten Fall ist es der Wert, den das Zeug bei richtiger Lagerung tatsächlich enthält.
    Ein klassisches "light"-Produkt ist ein Käse mit geringem Fettanteil in der Trockenmasse: dieser hat bei allen üblichen (guten) Nährstoffen und derselben Menge Eiweiss halt weniger Fett.
    Wenn infolge einer Diät (WW etwa ohne das Programm näher zu kennen) die Gesamtmenge von Fett reglementiert ist, zählt selbstverständlich der absolute Fettgehalt. Vom Ernährungsphysiologischen her halte ich es für besser, nach Käse mit wenig Fett in der Trockenmasse Ausschau zu halten. Man will ja prinzipiell das Fett reduzieren zu Gunsten anderer Nährstoffe.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

okay danke!

zu meinem Einkaufsführer:
    Ich bin ja seit letzten Montag bei einer WW Gruppe und hab dort einen Einkaufsführer gekauft. Hoffe ja mal, daß ich dort den aktuellen bekommen habe.
    Aber es wundert mich schon, daß die belight- Sachen von Aldi nicht drin sind. Soooo neu sind die ja auch nicht mehr.

edit:
    Jetzt muss ich hier doch noch ein paar dumme Fragen stellen:

Ich überleg mir grad warum eigentlich Trockenobst mehr Punkte hat als frisches? Es wird ja eigentlich nur getrocknet. Vermehrt sich da der Fruchtzucker beim Trocknungsprozess?

Und wenn man Obst in Form von Obst zu sich nimmt hat es keine Points ( bei den 0 Punkte- Sorten), wenn man aber ein Glas Saft trinkt, dann hat es Punkte. Ich könnte also 5 Orangen essen für 0 Punkte, mir aber ein Glas O-Saft aus 5 Orangen pressen für 1 Punkt.

Danke für Eure Geduld.. bin mal gespannt .
    Grüßle
  • spyrogiraspyrogira

1,743

so, weil hier keiner was sagt fang ich mal an und entschuldige mich gleich für das Doppelposting.

Heute war der Tag der Wahrheit. Mein Zweites WW Treffen

- 1,5 kg in einer Woche. Guter Einstieg. So wird es wohl leider nicht weitergehen, aber das war echt ein Erfolg!!!!

Und ich weise mal auf mein edit aus dem vorhergehenden Posting hin, vielleiciht kann jemand was dazu sagen.

Wie läufts bei Euch?
  • EowynEowyn

27,156

Mit Trockenobst und Saft ist es im Grunde das Gleiche. Bei beidem ist es einfach wahrscheinlich, dass man viel mehr davon isst, als wenn man das Obst direkt isst. Man hat gerade bei Saft ja auch kein Sättigungsgefühl danach. Und Obst soll man ja auch nur essen, bis man satt ist. Übermäßiger Obstkonsum, also wenn man kiloweise isst, führt nämlich auch dazu, dass man nicht abnimmt.

Gratulation zum Erfolg der ersten Woche! Es stimmt, wahrscheinlich wird es nicht in diesem Tempo weitergehen. Das wäre ja dann auch nicht wirklich gesund. Aber nimm es als Beweis, dass das system funktioniert. Es gibt einem ja auch direkt einen Schub, wenn man gleich einen solchen Erfolg hat. Und bis zum ersten Stern ist damit der halbe Weg schon geschafft!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und bei Saft wird doch zwischen zusätzlic hgezuckerten udn frisch gepresstem unterschiedne.
    Aber es stimmt schon was Eo sagt, beim trockenobst ist der Zucker ja konzentreirter, also in der gleichen MEnge Trockenobst ist mehr Zucker als in der gleichen MEnge frischem, in dem ja noch Wasser drinnen ist.
  • KabaKaba

574

bearbeitet 17. 01. 2006, 14:10
    Gestern hab ich es vergessen, also heute: 90 Kilo immerhin schon 1 Kilo seit WW-Start, obwohl ich am Sonntag ausgesetzt habe. :bounce02:

Und wir haben entschieden, dass ich am Freitag doch mal zu den WeightWatchers gehe, wenigstens für die grundliegenden Sachen, da fühle ich mich doch ein bissl wohler. Die Anmeldegebühr spart man nämlich, wenn man bis irgendwann im Februar hingeht und dann sind es noch 10€ für das Treffen und 20 € für das Material, oder? Dafür gibt es dann halt kein neues Buch diesen Monat. *schnief* Den kleinen Engel kann ich doch mitnehmen, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Nimm ihn erst mal mit, man wird dich vor Ort schon ansprechen, wenn Kinder nicht erwünscht sind. Ich hab Mirco immer mit dabei und er ist nicht das einzige Kind dort. Aber es gibt auch Gruppen in denen Kindern nicht gern gesehen sind. Letztendlich ist es wohl so, dass sobald sich einer der Teilnehmer beschwert man ohne Kind kommen muss :???: Ich würde es aber erst mal gar nicht ansprechen, sondern stillschweigend davon ausgehen, dass man mit Kind kommen kann. Bei mir hat das gut geklappt ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

So, ich reih mich jetzt auch mal bei Euch ein.

Letzte Woche hab ich mich denn auch endlich mal bei Weight Watchers angemeldet. Leider lief die erste Startwoche bei mir nicht so toll. Die ersten zwei Tage waren super, dann habe ich 3 Tage fast ausschließlich im Bett verbracht und wg. einer fetten Mandelentzündung kaum was gegessen. Na ja, die Waage wird ein tolles Ergebnis ausspucken - aber so wars ja nicht gedacht...

Morgen ist das zweite Treffen und ich freu mich schon drauf. Bei mir sind es doch ettliche Kilo, die weichen sollen.

Den Einkaufsführer werd ich mir auch zulegen. Mal schauen unsere Leiterin hat so ein Startpaket zusammengestellt mit Einkaufs- und Restaurantführer, einem Points-Tagebuch für 3 Monate, einem Pastakochbuch und noch irgendwas. Kostet 22,50 glaub ich. Mit dem Points-Calculator kostet es dann 37 EUR.

Die Formel ist interessant Judica. Offiziell rücken die von Weight Watchers aber keine raus, gell... na ja, zumindest bei uns nicht.

@Spyrogira: Ich kuck morgen mal, wenn ich den Einkaufsführer habe, ob da die Aldi belight Sachen drin sind. Den alten gibts nämlich auch noch, den verkaufen sie bei uns zu reduziertem Preis.

Schön, dass hier auch einige neu angefangen haben. Ist wohl immer so am Jahresanfang ;-). Ich drück uns allen die Daumen, dass wir auch erfolgreich durchhalten!

LG
    Mandy
  • EowynEowyn

27,156

@Mandy
    nö, die Formel gibt es aber überall im Internet ;-) Dies Starpaket hab ich mir auch geholt. Einkaufsführer ist einfach täglich wichtig, Restaurantführer, wenn man öfter mal auswärts isst (und sei es in der Stadt beim Subway ein Sandwich). Die Kochbücher sind alle klasse und den Calculator benutze ich auch oft.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Darfst Du jetzt in der Schwangerschaft noch dort mitmachen?
    Herzlichen Glückwunsch übrigens :knutsch01:

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum