Irgendjemand hatte in einem Beitrag letztens einige Obstsorten aufgezählt die empfehlenswert sind für Babys - kann ihn aber leider nicht mehr finden
Weiß jemand welche Sorten man geben kann und welche man lieber meiden sollte ? Und heißt "meiden" im 1.Lebensjahr nicht oder in den ersten 2 Lebensjahren ?
Kommentare
25,096
Also Problemlos sind:
Äpfel
Banane
Birne
Pfirsich
Aprikose
Trauben ( Achtung die sind häufig stark gespritzt)
Melone
Beeren ( ohne Erdbeeren)
Vorsicht mit Südfrüchten.
Meiden heißt vorsicht damit im 1. Lebensjahr, da die Obstsorten Allergien auslösen können und viel Kinder reagieren gerade auf Zitrusfrüchte mit wund sein.
1,709
Ich hatte letztens ein gläschen "früchte fein" da gabs einen wunden po von, war apfel banane und mango drin :arrow: dann war wohl südfrucht mango schuld dran ? Was so eine kleine menge ausmacht .
25,096
ansich nicht schlimm ( der Körper schmeißt zuviel Vit C einfach wieder raus) aber viele Kidner reagieren eben mit wund werden ( Deshalb auch vorsicht mit Zitrusfrüchten).
4,118
1,709
@Lenchen : bei dem Dosenobst sind aber sicher nicht mehr viele Vitamine drin, oder ? Und man gibt ja Obst und Gemüse nicht nur weils schmeckt ;-)
514
4,118
Gebt ihr die Pfirsiche also immer frisch?
59,500
Mangos sind sehr allergen - Papayas sind übrigens ok und schön weich, die isst Niklas immer roh.
1,709
Papaya mag ich selber auch sehr gerne, nur findet man hier selten gute zum annehmbaren Preis oder ich hab noch nicht den richtigen Laden gefunden
514