Hallo!!
Ich habe ein kleines Problem.Jetzt habe ich es zwar geschafft meine Kleine an ihren Schlafsack zu gewöhnen und auch ihre starken Blähungen mit jämmerlichen Schreiattacken sind dank der Tips von einigen hier deutlich besser geworden aber dafür bekommen wir sie einfach nicht dazu das sie in ihrem Bett schläft.Ich lege sie hin und es wird ein Kampf.Sie schläft 5 Minuten wird dann wach und dann schreit und strampelt sie.
Ich gehe dann immer mal zu ihr hole sie aber nicht aus dem Bett.Ich rede leise mit ihr gebe ihr ihrem Schnuller und verlasse das Zimmer wieder.Kurze Zeit ist Ruhe dann gehts wieder los.Zickiges Geschrei und ich wieder rein.So läuft das die ganze Zeit.
Jetzt mal meine Frage.
Soll ich sie einfach mal schreien lassen oder ist das nicht das Wahre?
Weiss einfach nicht wie ich sie zu schlafen bewegen soll.
Liebe Grüsse
Nicole
Kommentare
126
Probiere ihr doch ein getragenes Oberteil mit in das Bettchen zu legen, vielleicht reicht ihr das.
Und wenn Du sie doch mal rausnimmst und sie weint für kurze Zeit danach viel stärker, lasse Dich davon nicht verunsichern. Dann verweint sie die Ängste und Einsamkeit, die sie erlebt hat. Wenn Du dann wieder da bist, sie Deine Nähe und Sicherheit hat, wird sie sie rauslassen und dann ruhig werden.
Versuche doch mal, sie im Arm zu halten, sie einfach nur zu halten in einer ruhigen Umgebung und sie weinen zu lassen! Wenn sie dann fertig ist mit weinen ( das können auch mal 20 Minuten und mehr sein), dann wirst Du sie wahrscheinlich sogar wach hinlegen können und sie wird in den Schlaf finden.
Ich empfehle Dir das Buch "Warum Babys weinen" von Aletha J. Solter.
4,530
Schau ´mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10662
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. ;-)
1,525
Liegt sie in einem 'großen' Bettchen. Manche Kinder fühlen sich in den Kleinkinderbetten noch verloren. Ich hab gehört dass da so 'Bettverkleinerer' helfen sollen.
Wenn das auch nicht klappt, dann gib ihr doch die Nähe die sie braucht. Sie ist doch noch soo klein.
Alleine schreien lassen ist bestimmt keine gute Lösung.
803
648
sciher sprechen auch einige Gründe gegen meinen Trick, aber ich mache meiner Kleinen dann einfach den Fön an. Dann hört sie meistens sofort auf zu weinen,schließt die Augen und schlummert. Eine richtige Wunderwaffe. Und ich bin dann beruhigt, dass es keine Schmerzen sind. Hanna weint überhaupt oft wenn sie müde wird, bis sie einschläft.
also versuch es doch einfach mal mit dem Fön.
450
Nachts schlaeft Isabelle (wohl wie so viele Kids) bei uns im Bett und das seeeehr gut. Sie geht auch prinzipiell erst mit uns schlafen - so gegen 22h. Da eruebrigt sich auch das allein hinlegen.
LG Frauke