Hallo,
ich bin in der 11. Woche schwanger (10 + 6) und hatte bereits vor der Schwangerschaft hin und wieder genitalen Herpes.
Kann ich zur Behandlung und Vorbeugung apo-Infekt von Pekana benutzen? (Das sind biologische Tropfen gegen bakterielle und virale Infekte).
Inhaltsstoffe sind Folgende:
Ailanthus glandulosa, D3, 12,0g
Argentum nitrcum, D4, 12,0g
China, D3, 12,0g
Lachesis, D12, 12,0 g
Vincetoxicum, D1, 12,0 g
Echinacea, 14,0g
Marrubium, 16,0g
Natrurtium aquaticum, 10,0g
Die Tropfen enthalten 36 Vol% Alkohol.
Ist das eventuell schädlich?
Vielen Dank,
Steffi
Kommentare
38,644
7
Ich habe noch eine Frage:
Ich habe schon vor der Schwangerschaft immer wieder unter Herpes gelitten (Lippen, Genitalbereich und auch im Auge) und habe jetzt auch wieder ein kleines Bläschen im Genitalbereich.
Soweit ich im Internet gelesen habe, ist eine Erkrankung in der Schwangerschaft nur dann gefährlich, wenn man zum ersten Mal erkrankt bzw. kurz vor der Geburt.
Dennoch bin ich jetzt verunsichert, ob die Erkrankung ggf. dem Fötus schadet. Das Bläschen ist am Samstag aufgetaucht und ich habe mit Teebaumöl und Lomaherpan behandelt. Es ist jetzt fast weg und ich habe auch keine weiteren Beschwerden wie Fieber oder geschwollene Lymphknoten oder ähnliches. Ist wie gesagt nicht das erste Mal, dass ich das habe. Würdest Du dennoch einen Arztbesuch empfehlen?
Vielen Dank für Deinen Rat!
Grüße, Steffi
38,644
7
vielen Dank.
Noch eine letzte Frage:
Dürfte ich auch Aciclovir nehmen? (Hilft einfach am besten). Oder ist das im ersten Trimester zu gefährlich? (Habe gelesen, dass vor der Geburt mit Aciclovir behandelt wird, aber zur Behandlung im ersten Trimester hab ich leider keine Angaben gefunden).
Danke Dir!
Steffi
38,644
7
Danke für Deine Mühe!