apo-Infekt von Pekana in der Schwangerschaft

bearbeitet 11. 04. 2005, 13:58 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 11. Woche schwanger (10 + 6) und hatte bereits vor der Schwangerschaft hin und wieder genitalen Herpes.
Kann ich zur Behandlung und Vorbeugung apo-Infekt von Pekana benutzen? (Das sind biologische Tropfen gegen bakterielle und virale Infekte).
Inhaltsstoffe sind Folgende:
Ailanthus glandulosa, D3, 12,0g
Argentum nitrcum, D4, 12,0g
China, D3, 12,0g
Lachesis, D12, 12,0 g
Vincetoxicum, D1, 12,0 g
Echinacea, 14,0g
Marrubium, 16,0g
Natrurtium aquaticum, 10,0g

Die Tropfen enthalten 36 Vol% Alkohol.
Ist das eventuell schädlich?

Vielen Dank,

Steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das ist kein Problem. Kannst Du nehmen.
    Vielen Dank, Marlies! :-)

Ich habe noch eine Frage:
    Ich habe schon vor der Schwangerschaft immer wieder unter Herpes gelitten (Lippen, Genitalbereich und auch im Auge) und habe jetzt auch wieder ein kleines Bläschen im Genitalbereich.
    Soweit ich im Internet gelesen habe, ist eine Erkrankung in der Schwangerschaft nur dann gefährlich, wenn man zum ersten Mal erkrankt bzw. kurz vor der Geburt.
    Dennoch bin ich jetzt verunsichert, ob die Erkrankung ggf. dem Fötus schadet. Das Bläschen ist am Samstag aufgetaucht und ich habe mit Teebaumöl und Lomaherpan behandelt. Es ist jetzt fast weg und ich habe auch keine weiteren Beschwerden wie Fieber oder geschwollene Lymphknoten oder ähnliches. Ist wie gesagt nicht das erste Mal, dass ich das habe. Würdest Du dennoch einen Arztbesuch empfehlen?

Vielen Dank für Deinen Rat!

Grüße, Steffi
    Nein, nicht unbedingt. Viel tun kann er ja auch nicht, und Deine Infos, die Du gefunden hast sind richtig.
    Hallo Marlies,

vielen Dank.
    Noch eine letzte Frage:
    Dürfte ich auch Aciclovir nehmen? (Hilft einfach am besten). Oder ist das im ersten Trimester zu gefährlich? (Habe gelesen, dass vor der Geburt mit Aciclovir behandelt wird, aber zur Behandlung im ersten Trimester hab ich leider keine Angaben gefunden).

Danke Dir!

Steffi
    Ja da habe ich auh nur das gefunden
    In der Frühschwangerschaft ist dieses Präparat zurückhaltend einzusetzen, weil ein potenzielles Risiko für das Ungeborene nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.
    Danke Dir, dann lass ich es lieber und versuche es auf "natürlichem Weg" und frag notfalls doch meine Frauenärztin.
    Danke für Deine Mühe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum