Druck im Becken

alicocoalicoco

277

bearbeitet 11. 04. 2005, 15:39 in Schwangerschaft
Moin, Moin,
ich bin 32.SSw und habe seit ein paar Tagen für kurze Zeit immer Mal wieder einen Druck, der entweder aufs Schambein ist oder richtig in der Mitte im Becken drückt. Übt das Kind, ob es da mit seinem Köpfchen reinpasst?
Für das Köpfchen im Becken wäre es doch noch zu früh. ...

Lieben Gruß alicoco

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft hast Du das? Und kannst Du sagen, ob es immer "einfach so" kommt? Oder nach Anstrenugungen?
  • alicocoalicoco

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So genau kann ich gar nicht sagen, ob es nach Anstrengung ist... Letzte Woche hat die Uni wieder angefangen und ich habe einen riesigen Stundenplan, den ich prompt diese Woche auf ganz wenig reduziert habe., weil das Baby sehr ruhig geworden ist. Am Wochenende wurde es dann bei sehr viel Ruhe wieder gewohnt munter.

Der Druck (wie evtl. Köpfchen auf MUMU?) war z.B. heute morgen, als ich zum Einkaufen bin. Ca. 1/2 Stunde, dann wieder vorbei. Hin und wieder ziept es mich auch, ähnlich der Dehungsbeschwerden aber schon manchmal mehr Richtung "Aua". Regelmäßig ist es nicht. Es kommt Mal vor. Auch nicht jeden Tag. Aber ich habe den Eindruck, dass es trotzdem mehr wird.

Den SS Tee trinke ich. Werde mich mehr hinlegen und die Uni mehr Uni sein lassen. Krümel geht vor...

Sind Übungswehen doch manchmal zu spüren?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Insgesamt sind Schwangerschaftswehen und auch Druck nicht unbedingt ein Grund zur Sorge. Besonders dann nicht, wenn so etwas nicht übermäßig oft vorkommt.
  • alicocoalicoco

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Marlies. So richtig gesorgt habe ich mich noch nicht. Bei gibrt es vorher immer die Stufe - was das wohl ist?

Werde jetzt kürzer treten und nächste Woche ist dann ein etwas normaleres Programm wieder möglich.

Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum