Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ich denn unbedingt mit Möhren anfangen muss? :???: Kann ich nicht auch mit Obst wie Baby Apfel oder Birne anfangen oder mit dem Milchbrei? ;-)
Lucy ist jetzt fast 20 Wochen alt und unser Speiseplan schaut wie folgt aus ist der OK oder bekommt sie zuviel Milch???:
4:30 und 7 oder 7:30 Uhr Stillen
11 Uhr 180ml Milumil Pre
ca.15 Uhr 150-180 ml Milumil Pre
18:40 Uhr 150-180 ml Milumil Pre
22:30 Uhr 60-180 ml Milumil 1
Lucy nimmt sehr gut zu :oops: würde ich sagen, letzte Woche waren es 180g.
Ist das zuviel? Sie wiegt jetzt bei 63cm 6790g.(davor hat sie in 2 Wochen 500g zugenommen)
Danke im voraus
Kommentare
4,530
lies ´mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
Aber warum gibst Du abends Milumil 1? Und nicht so wie tagsüber PRE?
6,272
ließ Dich hier einfach ein bisschen durch das Ernährungsforum. Es steht eigentlich alles da.
Anfängergemüse sind zum Beispiel Kürbis oder Pastinake. Obst ginge zur Not auch, aber die Fruchtsäuren sind eben das Problem. Wenn es Obst sein muss, dann am ehesten noch die Birne. Aber eigentlich empfehlen wir eher Pastinake und ähnliches.
Wenn Du das als Suchbegriff in die Suchmaschine eingibst, dann kriegst Du einiges zum nachlesen. ;-)
Edig: Abgesehen davon musst Du noch gar nicht eikost zufüttern, es reicht mit einem halben Jahr, und selbst dann kannst Du noch warten.
Milch bekommt sie nicht zuviel, Du fütterst ja PreNahrung. Und wenn Du die 1er am Abend weglässt, ist das besser für den Verdauungsapparat, denn verschiedene Milchnahrungen untereinander soll man nicht mischen.
59
Frage nur wegen den Möhren da Lisa sie auch nicht mochte und ich ratlos da stand.
Die 1er Milch gibt es abends damit sie besser durchschläft, ich habe es noch nicht anders probiert seit dem ich so gut wie abgestillt habe.
LG
59,500
:byebye01:
Gisela
59
Danke für Deine Antwort. Ich wollte sowieso noch warten, nur mich schon mal vorher informieren,denn Lucy zeigt noch keinerlei Interresse am Essen mit dem Löffel oder an unserem Essen. Sie ist sehr zufrieden so wie es jetzt ist.Ich werde sie da auch nicht drängen.
Hab es mit der 1er halt ausprobiert weil sie am Anfang mit der Pre nur 2 Stunden gehalten hat. Was ja mittlerweile nicht mehr so ist.
Werde es auf jeden Fall mal weglassen.
LG
6,272
Und darum kam Onkel Hipp und Tante Alete auf die glorreiche Idee mit den "sattmachenden" Fläschchen, weil sie nur das beste wollen: Das Einkommen der Eltern auf dem eigenen Konto verbuchen.