Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich ständig einen harten Bauch, manchmal auch mit Schmerzen und einen tierischen Druck nach unten. Der Bauch ist, wenn ich laufe oder Treppen steige (wir habe ein Haus) praktisch dauerhart, aber wenn ich sitze oder liege, wird es besser, geht aber nicht weg.
Ich denke, daß das Senkwehen sind, aber ich kann mich gar nicht erinnern, daß das in meinen beiden anderen SS´s auch so dolle war. :roll:
Könnte das ein Hinweis darauf sein, daß es füher als geplant losgeht, oder hat das gar nichts zu sagen?
Und dann wollte ich noch fragen, ab wann ich den Klinikkoffer packen soll. Irgendwie habe ich es diesmal nicht so eilig... :???:
Freue mich auf Ihre Antwort!
Nette Grüße
Anja
Kommentare
400
Ich stell den Beitrag mal weiter nach oben, denn zu den Übungs- oder Senkwehen (?) kann ich nichts kompetentes beitragen... :sad:
Den Klinikkoffer empfehlen viele schon ab der 32. Woche oder so zu packen, aber Du hast doch nur noch 4 Wochen... warum also warten?!?
Ich hab auch schon häufiger gehört, dass die 3. SS unberechenbar sei, von daher sei also alles möglich bei Dir, also auch ein Frühstart... (oder trotzdem eine Verzögerung...) Hast Du keine Hebamme, die Du mal fragen könntest?
Alles Gute und liebe Grüße!
Kathrin.
50
Ich hatte ja von meinen - ich glaube mal - Senkwehen berichtet.
Jetzt habe ich auch noch ein starkes Ziehen in die Scheide hinein und, wie ich finde, auch einen stärkeren, ganz leicht bräunlichen Ausfluß. Das Ziehen wird besonders abends stärker.
Hat das was zu bedeuten?
Irgendwas kommt grad täglich dazu.
Liebe Grüße
Anja
38,644