Hallo allerseits,
ich habe bereits einen 14 monate alten Sohn und bin evtl. wieder schwanger.
1. Tag der letzten Periode: 21. Maerz 2005 Zykluslaenge 25-26 Tage
Jetzt habe ich am 14. April einen Termin zum Ziehen der oberen Weissheitszaehne und bin mir nicht sicher, ob ich den Termin ohne Bedenken wahrnemhem kann.
Das Problem ist, dass die Weissheitszaehen eigtl. schon lange gezogen werden haetten sollen, aber ich es aufgrund der Schwangerschaft mit meinem Sohn und dann aufgrund der Stillzeit nicht habe machen koennen.
Der Zahnarzt hatte mir auch jeweils davon abgeraten. Ich will eigtl. nicht wieder fast 2 Jahre warten muessen, bis ich mir endlich die Weissheitszaehen ziehen lassen kann.
Meinen Frage ist also wie schaedlich es waere und wenn ja was. Die Betaeubung? Die Antibiotikaeinnahme?
Ausserdem benoetige ich einige Impfungen fuer ein Visum in die USA. Hier also die selbe Frage: Kann ich das ohne Bedenken machen oder lieber nicht?
Ich bin mir relativ sicher, dass ich schwanger bin, weil ich bei Aidan auch gleich beim 1. Versuch schwanger geworden bin. Ausserdem hab' ich so ein Gefuehl...
Wobei das ja nichts heissen muss.
Entschuldigt bitte wenn das jetzt etwas langatmig war.
Vielen Dank schon 'mal fuer Euere Hilfe!
Einen wunderschoenen Abend allerseits!
Eure Mirjam
(die schon mal unter einem anderen usernamen registriert war, aber sich nicht mehr erinnern kann, weil das schon wieder soooooo lange her ist)
Kommentare
471
Ich denke, da kommt viel zusammen. Man nimmt meistens Schmerzmittel, dann oft Antibiotika und wenn irgendwas ist, muss vielleicht noch hinterher geröntgt werden.
Das würde ich mir bewusst nicht reinziehen. Stell Dir vor, Du kriegst dann noch irgendwann eine Grippe und musst ggf. nochmal Antibiotika schlucken. Im Notfall gibts da ja diverse Möglichkeiten, aber zuviel würde ich mir und dem Kind nicht antun, wenn es sich vermeiden lässt...
572
oh man ich kenne das...hatte das seit vielen jahren und immer die Probs wo ich SS war mit den W-Zähnen...zum glück habe ich sie alle 4 aufeinmal im november raus holen lassen ......also ich an deiner stelle würd den Termin verschieben bis du gewissheit hast!!!!Wenn di nicht SS seion solltest kannst Du ja einen neuen Termin machen ...bist du SS kannst du es ja mit deinen Zahnarzt oder Kieferchirogen abklären wie es aussieht usw......
Viel Glück
7
Ich koenntte es mir nie verzeihen, wenn ich evtl. wirklich dem Baby damit schade.
Jetzt bin ich natuerlich am warten, dass ich endlich testen kann, ob ich denn jetzt schwanger bin, oder nicht.
Herzliche Gruesse
Mirjam
127
7
Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so!!!!!
War also gut, dass ich den Zahnarzttermin abgesagt habe.
Nochmals Danke fuer Eure Ratschlaege!
¬Mirjam