Auch wenn ihr mich jetzt fuer total verbloedet haltet...

FraukeFrauke

450

bearbeitet 23. 05. 2005, 00:48 in Schreien- Schlafen- Wachen
...aber jetzt muss ich doch mal nachfragen: meine Maus war sonst ab 16h immer recht wach, wollte staendig nuckeln oder trinken und das bis ca. 22h. Seit zwei Tagen schlaeft sie allerdings sogar nachmittags 2x richtig lange. Jetzt z.B. schlaeft sie schon seit ueber 4h im Tragetuch! Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Ich dachte immer, mit der Zeit schlafen sie eigentlich immer weniger. Oder liegts am Tragetuch. Bisher hatte ich sie nachmittags nicht im Tragetuch, da sie eben staendig nuckeln/trinken wollte und mir das raus- und reinsetzen zu laestig war. Samstag habe ich es einfach mal probiert und schon hat sie Marathon-geschlafen. Auch wenn es sich total doof anhoert, aber ich mache mir doch leichte Sorgen. Schlafen sie mehr, wenn sie krank sind (wuesste allerdings nicht, was sie haben koennte)?

Ausserdem ist sie neuerdings viel quengeliger und wimmert total oft vor sich hin, ohne dass ich sagen koennte warum. Oder liegts an den Blaehungen und Bauchschmerzen? Sie hat deswegen noch nie geweint und hat das jetzt schon seit 6 Wochen.

Wenn sie wach ist macht sie allerdings doch eher einen normalen Eindruck - bis auf das wimmern.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Hast du schon das Buch "Oh je ich wachse"?

Da sind die Entwicklungssprünge im ersten Lebensjahr beschrieben.
    In dieser ZEit sind die kleinen qunegeliger, wollen mehr zu Mami zurück ,trinken anders ( meist öfter) und ändern ihr Schlafverhalten.

So und genau in so einem Entwicklugnsschub ( nämlich dem um die 8. Woche) steckt deine Kleine gerade.

Und das Schlafverhlten ist völlig normal und wird sich noch x-mal ändern. Genieß es lieber das sie so gut schläft.
  • FraukeFrauke

450

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fies02: das haette ich mir ja denken koennen. Ich habe naemlich das Buch, habe aber erst einmal kurz durchgeblaettert. Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast Anja. Obwohl ich immer dachte, dass die Kids im Schub eher weniger schlafen :eek: Na, das kommt vielleicht bei den naechsten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich dachte auch immer, dass sie im schub weniger schlafen.. habe aber oft den eindruch, dass meine tochter bei den schüben mehr schläft.. sie ist einfach müder und ruhiger.. dann natürlich auch wieder gaaaaaaaaanz grantig..
    ich denke aber auch, dass das tragetuch seeehr beruhigned ist ;-)
    da schläft meine auch immer sehr lang..
    ist auch gut so, meine ich, an mami geksuchelt schlafen.. und solange sie nicht plötzlich nachts senkrecht im bett sitz :grin:....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum