Hallo!
Ich bin in der 22 SSW (21+2) und es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Oft bin ich unsicher, ob alles in Ordnung ist, aber das geht ja sicherlich nicht nur mir so ;-)
Bin 25 und komme aus dem Ruhrgebiet. Soviel zu meiner Person und nun zu dem eigentlichen Grund meiners Postings:
Ich spüre unseren Zwerg seit der 18 Woche. Allerdings sind die Kindsbewegungen seit etwa 2 Tagen recht heftig und auch immer über einen längeren Zeitraum.
Es kann beispielsweise sein, dass ich innerhalb von einer 3/4 Stunde immer mal wieder etwas spüre und auch manchmal ein ziehen habe oder vibrieren habe.
Ich wüßte jetzt ganz gerne, ob es normal ist, das Kind über einen so langen Zeitraum zu spüren, oder ob ich mir eventuell Sorgen machen muß, dass es sich um vorzeitige Wehen handelt.
Freue mich über jede Antwort.
Liebe GRüße und Euch alles Gute
Anna
Kommentare
956
Matthias war auch so aktiv. Das ist normal und läßt vielleicht schon auf das Temprament schließen ;-)
Kann mich noch erinnern, daß ich mir ne Fernbedienung auf den Bauch gelegt habe und die hat dann ziemlich geschaukelt. :biggrin:
Ich denke Du mußt Dir keine Gedanken machen.
75
Bin jetzt Ende 23.SSW und ich spüre den Zwack eigentlich ständig. Gut, ab und zu schläft er mal, aber sobald ich mich hinsetze gehts los. Da wird getrampelt und irgendwelche abenteuerlichen Wendemanöver (so fühlt es sich jedenfalls an) werden geübt... ich find das klasse
Dafür hab ich es gut: nachts ist Ruhe, dann schläft er auch. Nur wenn ich von Toilette komme, merke ich dass er sich auch wieder bequem hinlegt, und dann ist wieder gut.
FA und Hebi meinen alles ist okay - also warum Sorgen machen?
123
(20.woche)
956
35
also an Trampeln und Wendemanöver kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hab sogar mal mit meinem Großen geschimpft - ehrlich! - weil er so garnicht aufhören wollte und mir ab und an ein Aua entlockt hat. Frechdachs!!! :flaming01: ... das ist er übrigens immer noch und das Temperament ist nicht von schlechten Eltern :biggrin: .
Scherz bei Seite, Sorgen würde ich mir nicht machen, aber mich vielleicht auf ein temperamentvolles Kind freuen
Noch ein kleiner Tipp: Viele sagen ja wie die SS so das Kind.
Machst du denn viel und bist sehr aktiv?
Liebe Grüße Claire mit Max (22.12.1999) und Mini im Bauch (ET 3.12.05)
23
Vielleicht ist es einfach manchmal zu stressg sich über alles Gedanken zu machen ;-)
ich war gerade übrigens im krankenhaus.
Als ich mich nämlich nach dem Eintrag im Forum in die Wanne gelegt habe, hatte ich Kontraktionen. Da wurde es mir dann zu bunt...
Jetzt kann ich gut schlafen, weil ich weiß dass alles ok ist ;-)
Außerdem wissen wr nun, das wir wohl ein Mädchen bekommen, ist ein tolller Nebeneffekt. Habe ja eigentlich immer Skrupel ins Krankenhaus zu stapfen, aber es war alles so unangenehm, dass ich einfach die Sicherheit brauchte :oops:
Nun bin ich zufrieden!
Liebe Grüße und danke euch allen
387
Also mach dir keine Sorgen....das is zwar manchmal nervig, aber freu dich, dass du den Wurm spuerst.
123
956
Matthias hatte so in der 33/34 SSW noch mal versucht sich zu drehen, das war ein Gefühl....mann oh mann. Ich weiß noch wie ich im Supermarkt gestanden habe und versucht habe ihn daran zu hindern :biggrin:
Alles Gute weiterhin
23
Es waren bei mir ja keine normalen Bewegungen.
hat sich eher so angefühlt, als wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht.
Naja und nach 30 Min habe ich dann Panik bekommen
Aber Gott sei dank ist alles gut
Und nebenbei zu erfahren, dass es ein Mädel wird war auch spitze ;-)
Liebe Grüße euch allen