Baby verträgt Brei nicht = Allergie???

RattyRatty

38

bearbeitet 12. 04. 2005, 09:53 in Ernährung
Hallo,

mein kleiner Spatz wurde 6 Monate voll gestillt. Inzwischen isst er Banane, Karotte und Kartoffel und verträgt das auch, ich habe das 1 Woche lang einzeln gefüttert.

Als ich ihm den Alnatura Hirse Milchbrei (wird mit Wasser angerührt) gab, war er am nächsten Tag ziemlich wund. Nach ca. 10 Tagen probierte ich es nochmal, wieder war er wund.

Heisst das nun, dass er eine Allergie hat? Wie lange soll ich warten bis ich es wieder probiere? Soll/Darf ich einfach die Marke wechseln?

LG
Ratty

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich ihm den Alnatura Hirse Milchbrei (wird mit Wasser angerührt) gab, war er am nächsten Tag ziemlich wund. Nach ca. 10 Tagen probierte ich es nochmal, wieder war er wund.

Der enthält Folgemilch oder teilentrahmte Vollmilch unnötige Stärke.
    Vielle Kidner vertragen noch keine Vollmilch.
    Besser du kaufst einen Mílchfreien Brei und rühst ihn mit PRemilch an.
    Heisst das nun, dass er eine Allergie hat? Wie lange soll ich warten bis ich es wieder probiere? Soll/Darf ich einfach die Marke wechseln?

Neien eine Allergie ist das nicht. Die äußert sich nicht nur durch Wundsein, sondern durch richtigen Hautausschlag.

Die Marke kannst du wechseln wie du willst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum