Hallo,
Karpaltunnelsyndrom:
Einschlafen der ersten drei Finger und Taubheitsgefühl in den Händen.
Kubinaltunnelsyndrom:
Einschlafen der Finger vier und fünf und Schmerzen im Ellenbogen
Ich hab mir nun den rechten Karpaltunnel operieren lassen, demnächst ist der linke dran. Nun wurde bei mir noch Kubinaltunnelsyndrom diagnostiziert und nun soll auch noch am Ellenbogen rumgemetzelt werden.
Wer von Euch hat Erfahrung mit den beiden Krankheitsbildern/Operationen und kann mir darüber was berichten?
Gruss Anja
Kommentare
359
LG, anja mit lina *23.8.2004
221
War eigentlich bis jetzt ganz gut (Carpaltunnel).
LInks hab ich ja nachwievor, doch weil nur EINE Hand betroffen ist, kann ich damit leben. Nun kommt rechts nun der Kubinaltunnel dazu und ich schlafe wieder nicht, arbeite jedoch JEDEN Tag und steh um 5.15Uhr auf. Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch....
38,644
359
Von daher bleibt Dir leider wohl nur, auf Neurologen und Handchirurgen zu hören....
4,530
Jede Nacht verbinde ich mir die Hände weil das Knacken in den Gelenken bzw. die Überwindung des Winderstandes unerträglich sind und , mir das so etwas davon genommen wird. Nun habe ich in beiden Handgelenken auch noch eine Sehnenscheidenentzündung. Es tut alles einfach nur weh, aber ich weiß nicht was ich tuen soll, wenn es tatsächlich operiert werden muss... :sad:
403
LG und Kopf hoch!
221
Ich habe die ersten drei Tage gestillt, somit müsste das mit den Wassereinlagerungen wirklich vorbei sein.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie zu operieren. Es sind eben nun wieder BEIDE Hände betroffen. Der Karpaltunnel re wurde erfolgreich operiert, nun ist es eben der Kubinaltunnel re, der Ärger macht. Und da li ja noch der Karpaltunnel ansteht, ist es einfach nicht zum aushalten. Ich habe dem Arzt gesagt, er solle EINE Hand/Arm ruhigstellen, mit dem REst kann ich vorerst leben.
Die Karpaltunnel-OP ist auch nicht so sehr dramatisch, da geht es 'nur' um die Hand. Beim Kubinaltunnel ist es der Ellenbogennerv und somit soll der Ellenbogen aufgeschnitten werden, davor hab ich schon etwas bammel.
Gruss Anja
38,644
4,530
403
nein, nicht mit Vollnarkose, jedenfalls bei mir, da wurde nur der Arm total betäubt (keine Ahnung mehr, wie das hieß). Nach der OP wurde der Arm auch festgeschnallt....
LG
4,530