... der Flasche etc Hilfe
Nachdem unsere Kleine seit Donnerstag die Brust verweigert und sofort anfängt zu schreien, wenn sie die sieht, bin ich auch so langsam am verzweifeln, weil die Flüssigkeitsuafnahme so gar nicht klappen will :???:
Wir haben schon alles probiert, aber mehr als vielleicht ein Schluck sind nicht drin :traurig04:
Meine Hebi meinte sie sollte schon so 400ml am Tag trinken, aber so lang könnte der Tag bei uns gar nicht sein :roll:
Wir mischen jetzt schon unter jedes Essen bis zu 70ml Wasser, damit sie so Flüssigkeit bekommt, aber die Dauerlösung ist das ja auch nicht :traurig04:
Gab es hier auch schon mal so Babys, die die Flüssigkeitsaufnahme verweigert haben?
Vielen lieben Dankf für Eure Tipps
Yvonne
Kommentare
3,493
125
dann will ich mal versuchen Deine Fragen so gut es geht zu beantworten
Sie isst am Morgen eine Scheibe Toast mit Leberwurst.
Mittags bekommt sie ein 190g Gläschen und etwas Obst
Nachmittags isst sie dann Joghurt mit Obst
Am Abend entweder einen Milchbrei oder ein Getreide Obst Brei Gläschen
Heute hatten wir einen guten Tag, da konnten wir ihr mit einer Spritze knapp 80ml einflößen und aus nem Pappbecher hat sie auch knapp 100ml getrunken, dazu habe ich wie üblich Wasser unters Essen gemischt (60ml beim itag und jeweils 70 zum Jogurt und GOB) somit hat sie heute knapp 30ml Flüssigkeit zu sich genommen.
Auf die Idee mit dem Pappbecher bin ich auch erst heute gekommen und jetzt hoffen wir, dass das Morgen weiterhin so gut klappt.
Angeboten haben wir ihr eigentlich schon alles, Wasser, Tee, Saft, Schorlen, Vollmilch mit Wasser verdünnt, Fertigmilch, bisher alles ohne nennenswerten Erfolg :roll:
Gelöffelt haben wir auch schon wie blöde, aber da will sie auch nach ein paar Löffeln nicht mehr und macht einfach den Mund nicht mehr auf.
Anlegen tue ich immer, wenn ich merke sie hat Hunger bzw. Durst und das entweder im Liegen, so hat sie immer am liebsten gestillt oder im Sitzen, aber sobald sie die Brust sieht, dreht sie sofort den Kopf in die andere Richtung und fängt an zu schreien und das haben wir ja nun schon fast ne Woche.
Früher konnte ihr das auspacken gar nicht schnell genug gehen und jetzt hat sie null Interesse an der Brust.
So langsam denke ich, dass es mit der Magen-Darm Grippe von mir zu tun hatte, denn letzten Dienstag lag erst ich flach und dann hat sie ihren 4-Korn-Brei erbrochen (den sie auch nicht mehr anrührt) und nach dem Stillen kam auch alles wieder raus.
Einen Stillstreik hatten wir schon mal, aber den konnten wir beheben, in dem ich Milch abgepumpt habe und wir ihr die mit dem löffel gefüttert haben und nach 20ml habe ich sie wunderbar anlegen können, obwohl sie da vorher auch die Brust angeschrien hat, aber auch das bringt nichts, als wenn ihr das nicht mehr schmeckt.
So ich hoffe die Angaben bringen Dich weiter.
Liebe Grüße
Yvonne
P.S. Weiß nicht, ob das wichtig ist. Wir waren schon beim abstillen, die Mittagsmahlzeit und die Abendmahlzeit hatten wir ersetzt und dazu haben wir ihr auch schon immer verschiedenes zu trinken angeboten, auch zwischendurch, nur haben wir uns da nicht so die Gedanken gemacht, weil sie ja durchs Stillen noch genug Flüssigkeit bekommen hat.
25,096
Also
Erstmal sie wird nicht verdursten wenn sie genug angeboten bekommt.
Hab ier auch so einen Schlurie.
Habt ihr mal Trinklehrntasse probiert.?
Und wen ndas mit dem Pappbecher klappt, dann nimm doch den.
Ansonten könntest du noch Strohhalm ausproberen. Weiß allerdings nicht ob sie das schon versteht.
Euch wird wohl nichts anderes übrigbleiben als Anbieten,Anbeiten,Anbeiten.