Wirklich Sauerstoffmangel?

finefine

572

bearbeitet 12. 04. 2005, 23:54 in Schwangerschaft
Hallo

ich hab seit gestern immer auf den rechten Auge...so einen Schwarzenfleck und so ne flöckchen Wolke...das hatte ich eigentlich nur wenn ich mal Migräne bekommen habe....aber ich hab damals ein Buch gelesen wo es hieß das wäre ein sogennanter Sauerstoffmangel???
Stimmt das wirklich?

Kommentare

• LeahLeah

409

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ich habe sowas bei Kreislaufproblemen, z.B. wenn ich zuwenig geschlafen habe. Kann mir nicht vorstellen, dass das dann Sauerstoffmangel ist.
    Die Sauerstoffsättigung im Blut kann man beim Arzt ganz leicht an der Fingerkuppe messen lassen, falls Dich das beunruhigt.
  • finefine

572

Hallo

hm..naja beruihgen nicht so richtig* :oops: ....ich bin im mom. eh was übervorsichtig......aber das liegt bestimmt mit meinen alten FA zusammen der mir so ne Angst gemacht hat........ich frag auch nur weil es ja in den Buch hieß dieser Sauerstoffmangel wäre beim Baby ...nicht bei mir......ansonsten wär mir das egal
    naja zuwenig geschlafen würd ich nicht sagen...aber ich hab nächste woche Mittwoch einen Termin bei einen neuen FA......dann mal sehen...

Mal schauen vielleicht antwortet Marlies ja noch*hoff :oops:

aber auch dir danke Leah
  • SalinoSalino

123

ich hab auch manchmal so sternchen vor den augen..aber nur vor einem...komisch... da kann ich auch nix zu sagen... im i-net nix gefunden??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Du schreibst :
    ich hab seit gestern immer auf den rechten Auge...so einen Schwarzenfleck und so ne flöckchen Wolke...das hatte ich eigentlich nur wenn ich mal Migräne bekommen habe

Also meine Schwägerin hatte in der letzten Schwangerschaft auch so was ähnliches. Sie beschrieb es als eingeschränktes Sehfeld und wußte erst auch nicht was es ist. Sie hat es dann dem FA erzählt und der meinte, es gibt so unendlich viele Formen von Migräne und das war z.B. eine. Versuch doch mal in der Richtung zu recherchieren, eine Neigung hast Du ja wohl leider zur Migräne (kenn ich ----> Mitleid!!!!!!! :cry: )

Viel Erfolg beim Suchen!

Liebe Grüße Claire mit Max (22.12.1999) und Mini im Bauch (ET 3.12.05)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum