Mein Sohn Peter (5 Monate) hat sehr trockene Haut. Demnächst fängt unser Babyschwimmkurs an. Jetzt bin ich am Zweifeln, ob ich das überhaupt mit ihm machen sollte. Nicht dass die Haut noch mehr austrocknet.
Hat jeman Erfahrungen oder Tips für uns.
Viele Grüße,
Clarissa mit Peter
Kommentare
59,500
Chlor reizt natürlich Haut und Schleimhäute - also würde ich es einfach ausprobieren, wie es danach ist und dann entscheiden, ob ihr das weitermacht.
Eingecremt hab ich Ben nie nach dem baden, weil die Haut schlimmer wurde, je mehr ich geschmiert habe.
18
Wie hast Du denn das Hautproblem von Ben grundsätzlich in den Griff bekommen? Oder habt Ihr damit immer noch Probleme? Mein Kleiner hat diese trockenen Haustellen (manchmal ist das ganze Beinchen oder Ärmchen betroffen) seit bestimmt zwei Monaten, und ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Vor allem die Bäckchen sind immer ganz rau und gerötet. Manchmal wird es besser. Aber immer wenn ich denke wir haben´s geschafft, geht es wieder los.
Gruß,
Clarissa
6,187
Linola Fett soll sehr gut sein und ich mag Lavera für babys, aber ich creme kaum ein. Und dann habe ich Salicylvaseline für die trockenen Stellen vom KIa. Ich habe selber Nd und kaum auch besser ohne viel cremen klar, auch wenn jeder arzt was anderes sagt.