Hallo,
die Fragen und Sorgen reissen nicht ab.
ich bin nun in der 18. ssw und habe seit wochen kopfschmerzen, die sich dumpf, aber auch manchmal stechend über dem ganzen kopf verteilt anfühlen. ich muss dazu sagen, dass mein blutdruck niedrig ist (100/60 oder 95/80). kann das davon kommen? ist halt recht unangenehm.
ausserdem habe ich festgestellt, dass immer wenn ich putze und putzmittel in sprühform sowie sagrotan benutze die kopfschmerzen schlimmer werden.
sind die sprühdämpfe eigentlich schädlich für mich und noch wichtiger: für das baby?? ein freund von mir meinte, ist zwar schädlich für mich (lunge) aber zu dem kind würde über das blut nichts gelangen?
weiss da einer/einer was drüber? lieben dank für eine antwort im voraus
LG
Inge
Kommentare
787
so richtig helfen kann ich dir nicht!! ABER ich hatte auchnin der ss bis zur 19-20 Woche jeden tag Kopfschmerzen!! Das fing so ab der 12. an, und dann war es auch wieder schlagartig weg... Seii der 20. Woche hab ich nie wieder Kopfschmerzen gehabt!! habe auch einen eher niedrigen Blutdruck..
Ob das jetzt alles zusammenhängt wiess ich nicht, aber vieleicht ist es bei dir ja so wie bei mir... Dann hättest du es bald hinter dir!!
Mit den Putzmitteln weiss ich nicht, sowas sollte man ja eh nicht eintamen, und immer fenster auf!! mal schauen was die anderen sagen!!
Grüsschen
6,272
Der Feinnebel hat in der Lunge nämlich nichts verloren.
Und Sagrotan ist kein Putzmittel, sondern im normalen Haushalt mit gesunden Menschen schlichtweg überflüssig. Wenn ein Säugling mit dabei ist, halte ich Desinfektionsmittel sogar für bedenklich, weil sich nach der "Putzerei" resistente Bakterienstämme bilden, die sicher keinen Bogen um Dein Baby machen werden.