Beikost-bin irritiert und seh den Wald vor...

bearbeitet 12. 04. 2005, 23:41 in Ernährung
...lauter Bäumen nicht!

Hallo,

was ist mein Problem? Das wüsste ich gern :neutral:

Seit 3 Wochen gibt es nun Beikost. Angefangen habe ich mit Pastinake -aber das war nicht der Renner :groggy: . In der 2. Woche bin ich zu Karotte übergelaufen. Die schmeckte ihm wesentlich besser. Am Ende der Woche schaffte er ein kleines Glas. In der nun 3. Woche gibt es Karotte mit Kartoffel. Das schmeckt ihm sehr gut und er schafft nun mit Begeisterung fast ein grosses Glas (inkl. Öl). Milch will er anschliessend nicht mehr.

Gestern und heute hat er 2 Stunden nach dem Essen für ca. 30 min. fürchterlich geschrien. Was ist der Grund?
Hat er Durst? Er verweigert gänzlich alles: Tee, Wasser, Wasser und Saft, Tee und Saft...
Hat er Bauchweh? Verträgt er das Essern doch nicht? In den ersten Tagen mit Karotte und Kartoffel gab es jedoch keine Probleme. Jedoch pupst er nachmittags viel...
Hat er schon wieder Hunger? Kann das sein?
Heute dämmerte es mir und ich habe ihm u.A. Milch angeboten. Nach anfänglichem zögern (es könnte ja was "fürchterliches" in der Flasche sein ;-) ) trank er 120 ml.

:traurig04:
Was sollte ich als nächste Zutat geben?
Birne, damit die Verdauung evtl. besser klappt und er nicht so unter Blähungen leidet?
Getreide oder Fleisch damit die Mahlzeit "komplett" wird? Wozu würdet Ihr raten? Oder doch wieder mit einem neuen Gemüse beginnen?
:table114:

Vor dem Beikoststart hat er 5x tägl. 180-200 ml Pre oder Mumi getrunken. Nun trinkt er 4x 110-170 ml. Warum ist das jetzt so wenig? Ist das normal? Nur eine Phase...?

:frsge:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

Für den Anfang

Mein Felix hat bis er 11 Monate alt war alle Gertänke außer Premilch verweigert.
    Soweit so schlecht.
    ;-)
    Was sollte ich als nächste Zutat geben?
    Birne, damit die Verdauung evtl. besser klappt und er nicht so unter Blähungen leidet?
    Getreide oder Fleisch damit die Mahlzeit "komplett" wird? Wozu würdet Ihr raten? Oder doch wieder mit einem neuen Gemüse beginnen?

Es kann gut sein das er Durst hat und eben nur seine gewohnte Pre will. Dann soll er sie haben. Auch Durst mt hunger/gelüste könnte sein.
    Karotte/Kartoffel ist nicht soo sättigend.
    Vielleicht hat áuch der Bauch etwas gekniffen.
    Aber mit der Preflasche hast du es ja schon erraten was er will.

Sowie geht es jetzt weiter.
    Du kannst eine weitere Mahlzeit ersetzten durch z:B Obst am Nachmittag.
    Du kannst euer Mittagsmenue um Fleisch oder Gemüse erweitern.

Das bleibt jetzt dir überlassen. ;-)
    Nun trinkt er 4x 110-170 ml. Warum ist das jetzt so wenig? Ist das normal? Nur eine Phase...?

Buch es unter Phase ab.
    Wenn er mehr Durst hätte würde er mehr trinken.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Birne hört sich doch gut an! Die ist gutverträglich und stuhlauflockernd. Und wenn er Pre möchte, dann gib sie ihm ruhig.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei Lukas dauert diese "Phase" schon ein paar Wochen ;-)
    Ich muss dazu sagen, dass er noch nie ein ganzes Gläschen zu Mittag geschafft hat, höchstens 2/3 (also ca 130 g). Danach bietw ich ihm immer noch Birne als Nachtisch an und wenn er mir davon zu wenig isst, biete ich sie ihm später noch mal an. Er kommt dann spätestens nach 2 Stunden und möchte seine Flasche trinken, allerdings nur so 100-130 ml.
    Zumm Essen selbst trinkt er ein paar Schlucke Wasser.
    Trotzdem kackt er öfter Hasenköttel (er will aber auch nur Karotte/Kartoffel/Rindfleisch, alles andere nimmt er recht widerwillig und extrem skeptisch).
    Ich hab momentan das Gefühl, dass Flasche eigentlich ziehmlich out ist, weil Beikost spannender ist :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe heute, nachdem Pastinake auch bei uns nicht so der Renner war und er Kürbis mit Reis aus dem Gläschen, naja es geht so, gegessen hat, Kürbis selber gekocht. Das war der absolute Oberrenner. Der Kürbis war knallorange und etwas süßlich und er schmeckte richtig nach etwas, so dass auch ich ihn lecker gefunden hätte.
    `Mal sehen, wie es morgen wird...

Der Stuhlgang ließ nun einen TAg auf sich warten und er musste kräftiger drücken als sonst. Zuerst, war es nur ein wenig, aber dann...

Habe ihm heute ´mal keine Birne gegeben, weil er so viel Kürbis gegessen hat. Aber er liebt sie total.
    Ab Donnerstag gibt es dann Kartoffel dazu. Bin einmal gespannt.

Aber jetzt geht das Theater um die Verdauung wieder los? Macht er? Wie macht er? Wann macht er? :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum