hey..
ich habe mal eine frage, ich habe am 18.04. meinen ET.. was hat es zu bedeuten, wenn mein bauch ständig hart wird? das fühlt sich immer so komisch an.. mal ist es alle paar minuten, dann eine weile nicht mehr und dann fängt das wieder an?!
mfg
sabrina
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
80
mfg
sabrina
59,500
:byebye01:
Gisela
80
liebe grüße
sabrina
675
Seit Sonntagnacht hab ich ständig in völlig unregelmäßigen Abständen das Gefühl das sich in meinem Bauch alles zusammenkrampft. Ich hab jetzt schon so oft was von Übungswehen gelesen das ich gedacht hab oki das sind sie dann jetzt wohl. Allerdings war es bisher nicht weiter schlimm, weil die Krämpfe meist nur kurz waren und nicht viel schlimmer als mäßige Regelbeschwerden. Seit ca 2 Stunden hab ich aber das Gefühl ich würde keine Luft kriegen wenn sich mal wieder alles zusammenkrampft und der Bauch wird ziemlich hart. Also schon so wie in der Anspannungsphase bei Sit ups z.B.
Ohweia, ist das alles kompliziert :bounce02: Ich hatte mir vorgenommen nicht mehr aus jeder Mücke und jedem ziepen einen Elefanten zu machen. Millionen Frauen haben schon Kinder gekriegt und viele kriegen mehrere also kann das alles so schlimm ja nicht sein denk ich mir immer. Aber nun übermant mich doch wieder die Sorge und somit geb ich die guten Vorsätze auf und hoffe mir kann jemand sagen was diese komischen Schmerzen sind?
Hatte hier Übungswehen in die Suche eingegeben aber bei vielen scheint das "Problem" ja erst in deutlich fortgeschrittener Schwangerschaft aufzutreten. Ich bin ja jetzt "erst" 25. Woche...
38,644
675
Ich hab von mir immer behauptet nicht sonderlich schmerzempfindlich zu sein. Es ist ja auch auszuhalten. Zwischendurch wenns ganz arg wird roll ich mich auf der Couch zusammen aber ansonsten sitzt ich halt verkrampft irgendwo rum und versuch fein in den Bauch zu atmen und an was entspannendes zu denken :oops:
Übrigens einen riiiiesen dank :knutsch01: für die immer schnellen Antworten ich hab so ein schlechtes Gewissen wenn ich wegen solcher Kleinigkeiten fragen wenn ich seh was andere Mädels hier für Probleme haben. Mal ganz abgesehen davon wie oft du wohl schon die immergleichen Fragen beantworten mußtest :oops:
38,644
Und gib Bescheid, was los ist, ja!?
675
38,644
675
224
*mal ganz neugierig frag*
675
Also hab ich morgens meine Hebi angerufen und der das erzählt, sie war ziemlich verwundert über die Reaktion die ich im KKH hatte und hat mir einige Tips zum Entspannen gegeben, nichts was ich nicht schon aus dem Forum hier kannte ;-) Sie meinte das sie bei schlanken Frauen schon öfter hatte das die die "Übungswehen" deutlicher oder schmerzlicher empfinden :roll:
Ich hab dann morgens um 5 endlich schlafen können und mittags als ich wach wurde (abgesehen von den 2stündlichen Toilettengängen..) hatte ich nur die "üblichen" Dehnungsbeschwerden. Hatte dann Donnerstag auch nur noch einmal kurz einen "Krampf" und Freitag gar nicht.
Hab bei meiner FA angerufen und sie meinte mehr als CTG und Mumukontrolle könnte sie da auch nicht machen und solang die Schmerzen nicht schlimmer werden oder wieder häufiger bräuchte ich nicht extra kommen.
Tja heute gabs noch gar keinen Krampf dafür hab ich nun auch tagsüber Schwierigkeiten mit dem Luft kriegen.
Naja ich tröste mich dann jetzt mit der neuen Erkenntnis :table2: der KKH-Leute das eine Schwangerschaft eben nicht immer nur angenehm ist...
Tschuldigung das es so lang geworden ist und ich weiß auch gar nicht ob das jetzt noch alles hier hingehört :oops:
803
Sei einfach froh, daß alles in Ordnung ist und verbuche es unter Erfahrungen. ;-)
Es kann nämlich auch anders sein:
Als ich schwanger war, hatte ich auch immer mal diese Übungswehen.
Eigentlich hatte ich kein beunruhigendes Gefühl dabei, bis ich zum Routine-CTG bei meinem Frauenarzt war. Der war der Meinung, daß das CTG zu eingeschränkt sei und daß ich vorsichtshalber ins Krankenhaus zur Kontrolle fahren sollte. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, daß das eingeschränkte CTG in Ordnung sei, aber daß ich vorzeitige Wehen hätte :shock: !
Da ich einen sehr schlanken Bauch hatte, hat man diese Übungskontraktionen leicht auf dem CTG gesehen, aber es war nicht regelmäßig und überhaupt nicht schmerzhaft.
Naja, ich lag dann also eine Woche mit angeblichen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, bekam die Lungenreife für mein Baby und vorsichtshalber Antibiotika! Das mußt Du Dir mal vorstellen, ich hatte von da an immer wieder Angst vor diesen Kontraktionen.
Ich mache mir heute noch Vorwürfe, daß ich das damals nicht selbstbewußter durchschaut und abgelehnt habe, denn ich war zu der Zeit in der 28/29. Woche und da beginnen diese Übungswehen nunmal.
Was ich damit sagen möchte ist: Schön, daß sich bei Dir alles von selbst geklärt hat, denn wenn Du von den Ärzten total verunsichert wirst und den Glauben an Dich, Deinen Körper und das Baby zu verlieren drohst, dann ist es meiner Meinung nach noch viel schlimmer!
Schön, daß es Dir besser geht! ;-)
38,644
4,797