Mittelohrentzündung - oder Impfreaktion?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 04. 2005, 20:46 in Kranke Kinder
Ben hat rechts eine leichte Ohrentzündung und das Ohr ist "verschleimt", wie die Kinderärztin gestern beim Impfen festgestellt hat. Geimpft hat sie trotzdem (3. Sechfachimpfung), meinte, daß das nichts ausmachen würde. Am Abend hat er 39,2°C Fieber bekommen und hat eine Stunde lang geweint und völlig hysterisch geschrieen, wollte nichts essen und nichts trinken und ist schließlich um 21.30 Uhr nach einem Paracetamolzäpfchen in unruhigen Schlaf gefallen. Nachts wollte er dann dauernd trinken, was etwas schwierig war, weil ich kaum noch Milch habe und er ja nur aus dem Becher, aber nicht aus der Flasche trinkt. Im Halbschlaf gings aber nicht aus dem Becher. :???:
Heute Morgen war das Fieber auf knapp 38°C unten, er hat von 13 - 17 Uhr geschlafen und und im Moment hat er kein Fieber mehr und ist realtiv gut drauf. Hinlegen zum Wickeln ist kein Problem, er ist nur ziemlich nölig und hat kaum Appetit, trinkt aber viel Wasser.

Impfreaktion oder Ohrenentzündung?

Was kann ich wegen der Ohrentzündung machen? Geschnittene Zwiebel in einem Säckchen auf Ohr legen... darüber lacht Ben sich kaputt und es bleibt keine 10 Sekunden dort wo es hinsoll. Wie kriege ich das Säckchen fest? Mit Mütze und mit einem Schal hab ich schon probiert, da reißt er so an der Mütze/Schal, daß er sich fast stranguliert, wenn er es nicht sofort runterhat. Gibt es da einen Trick?

Ohrentropfen oder so hat mir die Kinderärztin nicht mitgegeben, hat auch nichts weiter zur Behandlung gesagt. Was kann ich noch machen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Ohr:

Gib ihm Meersalzspray in die Nase. damit die Verbindung zwischen Ohr und nAse gut offen und belüftet bleibt.

Das Fieber kam sicher von der Impfung.

hat die was gesagt ob ihr nochmal zur Kontrolle kommen sollt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, sie hat nichts dazu gesagt. Sie hat mich nur gefragt, ob er eine Erkältung hatte (was nicht der Fall war) und gemeint, dann wäre es wohl nicht so schlimm und ich soll ihn vor Zugluft schützen.

Ich hab vorhin mal an der Stelle unterhalb des Ohres gedrückt, die Gisela mir gezeigt hat, das war ihm sichtlich unangenehm - allerdings beidseitig und er soll es ja nur im rechten Ohr haben.

Danke für den Tip, Meersalzspray hab ich da, das mach ich gleich rein, wenn er wieder aufwacht. Er schläft nämlich schon wieder seit einer Stunde...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum