Neurodermitis: Bluttest ok. Und nu?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 12. 04. 2005, 20:44 in Kranke Kinder
So, eben hat mich mein Kinderdoc angerufen. Er hat bei Victoria den ersten Bluttest gemacht und weder Hühnereiweiß, Kuhmilch, Sojabohnen, Weizen und Hausstaubmilben haben offensichtlich Spuren hinterlassen, die auf eine Allergie hindeuten. Zwar kommen die Ergebnisse auf ihre derzeitige Nahrung (Möhren, pastinaken, Zucchini, kartoffeln, Blumenkohl, Broccoli, Reis, Hirse, Apfel, Banane) erst am Freitag, aber das wahern ja eh schon Nahrungsmittel, die als sehr allergenarm gelten.

Ist es doch meine Mumi? Auf der einen Seite freue ich mich, dass sie auf die obigen Dinge nicht anschlägt, weil der verzicht ja schon eine Rieseneinschränkung für sie bedeutet hätte. (Auch wenn ich jetzt auf die bereits mit meinem Mann verhandelte Putzfrau verzichten muss im Falle einer hausstaubmilbenallergie... ;-) ). Andererseits wird die Suche jetzt deutlich schwieriger und eventuell finden wir gar keinen Auslöser.

Bin nur froh, dass wir jetzt mit dem Schwelmer Modell zur ganzheitlichen Neurodermitistherapie anfangen. Ich glaube, die können einem irklich gut helfen und fanghen einen auch psychologisch ganz gut auf.Werde bis dahin auch auf jeden Fall eiterstillen. Denn nur auf verdacht aufzuhören, dafür ict mir meine Mumi einfach zu wertvoll für das Kind und wer eiß wie es ihr ginge, wenn sie bereits komplett abgestillt wäre.

Das ist doch eine Mistkrankheit für Kinder....

Musste ich mal loswerden...

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie geht das genau bei euch weiter mit diesem Modell?

Caius ist ja auch krank, der Test war bei ihm auch auf ales negativ, er hat wohl bislang keine Allergien. Aber halt die ND ohne Allergien und in stresszeiten und bei Krankheit bricht sie voll durch. Im moment schmieren wir hin und wieder elidel, dann gehen die offenen Stellen weg, aber das ist auch keine Lösung auf Dauer...

Meine Kiä hat mir eine Imuntherapie empfohlen, Eigenblutbehandlung, Kostenfaktor 250 €. Hast du davon schon mal was gehört?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum