Will keinen Brei mehr!

ataspisataspis

506

bearbeitet 13. 04. 2005, 14:47 in Ernährung
Hallo,

Leandra hat noch nie besonders gut Brei gegessen, aber seit Freitag will sie quasi gar keinen mehr.
Wir hatten es inzwischen auf Mittags 50 - 100 g Karotte und abends 100 - 200 GOB (Apfel, Banane, Hirse) geschafft. Aber seit Freitag will sie von beiden nix mehr wissen. Sobal sie den Löffel sieht, klappt das Mündchen zu, Kopf wird weggedreht.

Kann es am Schub liegen? (Sie ist jetzt 45 Wochen alt)
Sie will quasi alle 2 h an die Brust, nachts noch öfter (glaub ich, ich hab den Überblick verloren :sad: )

Soll ich standhaft bleiben und Brei anbieten? Oder mal Pause machen, und nach einer Woche erst wieder probieren?
Am Sonnabend soll mein Menne abends allein mit ihr sein, da wär mir schon wichtig, dass sie nicht verhungert....

ratlose Grüsse
Claudia

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solche Phasen kommen und gehen. Vor allem wenn sie zahnen oder kränklich sind (oder schuben) wollen viele von Brei nichts mehr wissen...
    Vor 2 Monaten war ich quasi am Dauerstillen, weil der Löffel wieder verweigert wurde..

<---- und schau ihn jetzt an.... :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Vielleicht sind es die Zähne! Das ist so ziemlich der einzige Grund ausser Krankheit, wo meine Maus ihr geliebtes Essen verweigert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vielleicht mag sie lieber Fingerfood. Gib ihr doch mal was zu essen in die Hand
  • ataspisataspis

506

Jo, Zähne kann schon sein. Sie sabbert mal wieder wie wild, aber es ist immer noch kein einziges Zähnchen in Sicht! :???:

Anja, das Fingerfood hat sich gestern zufällig schon ergeben. Sie wollte von meinen Nüssen was abhaben, und bekam eine Dinkelstange. Die hat sie ganz glücklich aufgeweicht und zumindest auf dem Pulli verteilt. Aber so richtige Nahrung ist das ja mal nicht.
    Naja, es ist sicher nur eine Phase.....

Danke für die Antworten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum