Aufbau des Imunsystems

coracora

6,187

bearbeitet 13. 04. 2005, 14:09 in Kranke Kinder
Caius war ja jetzt eigentlich die letzten 7 Wochen dauernd krank, und die KiÄ meint, er hätte wohl ein geschwächtes Imunsystem, das sei typisch bei Nd. :cry:

Gibt es irgendetwas, was ich da machen kann, um das Imunsystem auf Vordermann zu bringen??

Seine Mandelentzündung ist zum Glück jetzt weg und ihm gehts prächtig. :grin: Wir machen jetzt wieder eine Darmsanierung wegen des Antibiotikum.

Die KIä hat jetzt so eine Imuntherapie/Eigenblutbehandlung vorgeschlagen, sie macht das wohl selbst und es kostet 250 €.

Kennt sich damit jemand aus, ist das wirklich gut?
Bevor ich soviel Geld bezahle, will ich erst mal näheres darüber wissen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Felix hat ja ne chronusche Bronchitis.
    Hab dann auch gefragt wie man sein Immunsystem stärken kann.

Mein Naturheilerfahrener Doc meinte:

1. Durch Sport
    2. Durch Saune

Punkt eins Fällt im Moment noch flach. :biggrin:
    Punkt zwei :wenn er über 1 Jahr alt ist, könnte ich ihn mitnehmen. :biggrin:

Na dann auf zum fröhlichen schwitze.
    Bei uns gibt es sogar Kurse zu dem Thema.
    Mal schauen ob wir das machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

In diesem Alter würde ich diesbezüglich noch rein gar nichts machen und schon gar nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sasha war in seinem ersten Winter durchweg krank, hatte binnen kürzester Zeit zwei Lungenentzündungen und ist kein ND-Kind!

Ich würde mindestens bis nächste Saison warten, um zu sehen, wie sich das Immunsystem entwickelt. Eher würde ich den Gang zum klassischen Homöopathen empfehlen, der eine konstituierende Behandlung durchführt und auch mit Blick auf die ND tendiere ich sogar dazu, eine KSV-Behandlung bei Caius durchführen zu lassen. Was KSV ist und welche Erfolge damit erzielt werden können, kannst du hier nachlesen: http://www.homeda.de/

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

Danke, ich les mir das mal durch!

Sauna darf ich leider nicht, wegen meiner ND.... keine Ahnung, ob er es auch nicht verträgt, aber wir versuchen es lieber gar nicht erst ;-)

edit: das klingt echt gut! Kennst du jemanden, der das gemacht hat, oder woher weißt du davon?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von mir ;-)
    ja ich weiß von Einigen die das gemacht haben. Es ist allerdings u.U. mühsam, und es geht auch nicht schnell
  • coracora

6,187

Mühsam? Es stand dabei, es dauert so 6 monate und man muss ca. 2 x täglich Globuli/Tropfen nehmen - oder noch mehr?

Da ich ihm sowieso dauernd was geben muss, wäre das nicht zu mühsam; ich selber habe mal eine Imuntherapie gemacht, bei der ich 1 Jahr Tropfen nehmen musste, über den Tag verteilt in 1 Liter Wasser, musste immer gekühlt werden, dazu 2 mal die Woche selber Spritzen geben - naja, für die Gesundheit macht man es halt... ;-)

Da ich da aber schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich immer bei sowas skeptisch. Das war die AHIT, das ist eine Eigenblut- und Eigenurintherapie, und der Erfinder gibt mit wahnsinnigen Erfolgen an. Dabei sind meiner Meinung nach die Statistiken quasi gefälscht, da er die Leute, die gefrustet nach einen erfolglosen jahr abbrechen, nicht aufführt :???:

Die, die du kennst, hatten die Erfolg damit?
    Was haben die so im Schnitt gezahlt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit mühsam meine ich, dass man nicht eine Creme bekommt und alles ist gut, sondern dass es zuerst vielleicht schlimmer wird.
    Ich weiß nicht, was das kostet, aber die Frage ist, ob Du einen Homöopathen findest.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich will mich da ja nicht einmischen, aber ich möchte noch mal einen anderen Aspekt einwerfen. Man sagt doch immer, dass es absolut normal ist, wenn die Kleinen 8-10 Infekte im Jahr haben. Das Immunsystem muss sich ja noch entwickeln und auch wenn es für die Mütter nervig ist, für den Körper ist es ein sehr wichtiger Lerneffekt. Wenn man nun berücksichtigt, dass die Hauptinfektzeit zwischen September und Mai liegt, so kann man ja eigentlich fast jeden Monat 2 Infekte erwarten. Wir alle haben ja nun auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Krankheiten bei den Kleinen oft länger dauern. D.h. es ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich, wenn das Kind in der Winterzeit dauerkrank ist. Oder? :roll:
  • coracora

6,187

ich weiß auch nicht, ob es jetzt normal ist, aber es waren außer dauernden Erkältungen jetzt innerhalb von 7 Wochen ein Magen-Darm-Virus, dann eine eitrige Bronchitis und dann eine dicke Mandelentzündung.

Und Imuntherapien werden oft gegen Neurodermitis gemacht; deshalb will ich es vor allem machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum