Caius war ja jetzt eigentlich die letzten 7 Wochen dauernd krank, und die KiÄ meint, er hätte wohl ein geschwächtes Imunsystem, das sei typisch bei Nd.
Gibt es irgendetwas, was ich da machen kann, um das Imunsystem auf Vordermann zu bringen??
Seine Mandelentzündung ist zum Glück jetzt weg und ihm gehts prächtig.
Wir machen jetzt wieder eine Darmsanierung wegen des Antibiotikum.
Die KIä hat jetzt so eine Imuntherapie/Eigenblutbehandlung vorgeschlagen, sie macht das wohl selbst und es kostet 250 €.
Kennt sich damit jemand aus, ist das wirklich gut?
Bevor ich soviel Geld bezahle, will ich erst mal näheres darüber wissen.
Kommentare
25,096
Felix hat ja ne chronusche Bronchitis.
Hab dann auch gefragt wie man sein Immunsystem stärken kann.
Mein Naturheilerfahrener Doc meinte:
1. Durch Sport
2. Durch Saune
Punkt eins Fällt im Moment noch flach. :biggrin:
Punkt zwei :wenn er über 1 Jahr alt ist, könnte ich ihn mitnehmen. :biggrin:
Na dann auf zum fröhlichen schwitze.
Bei uns gibt es sogar Kurse zu dem Thema.
Mal schauen ob wir das machen.
59,500
Ich würde mindestens bis nächste Saison warten, um zu sehen, wie sich das Immunsystem entwickelt. Eher würde ich den Gang zum klassischen Homöopathen empfehlen, der eine konstituierende Behandlung durchführt und auch mit Blick auf die ND tendiere ich sogar dazu, eine KSV-Behandlung bei Caius durchführen zu lassen. Was KSV ist und welche Erfolge damit erzielt werden können, kannst du hier nachlesen: http://www.homeda.de/
:byebye01:
Gisela
6,187
Sauna darf ich leider nicht, wegen meiner ND.... keine Ahnung, ob er es auch nicht verträgt, aber wir versuchen es lieber gar nicht erst ;-)
edit: das klingt echt gut! Kennst du jemanden, der das gemacht hat, oder woher weißt du davon?
38,644
ja ich weiß von Einigen die das gemacht haben. Es ist allerdings u.U. mühsam, und es geht auch nicht schnell
6,187
Da ich ihm sowieso dauernd was geben muss, wäre das nicht zu mühsam; ich selber habe mal eine Imuntherapie gemacht, bei der ich 1 Jahr Tropfen nehmen musste, über den Tag verteilt in 1 Liter Wasser, musste immer gekühlt werden, dazu 2 mal die Woche selber Spritzen geben - naja, für die Gesundheit macht man es halt... ;-)
Da ich da aber schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich immer bei sowas skeptisch. Das war die AHIT, das ist eine Eigenblut- und Eigenurintherapie, und der Erfinder gibt mit wahnsinnigen Erfolgen an. Dabei sind meiner Meinung nach die Statistiken quasi gefälscht, da er die Leute, die gefrustet nach einen erfolglosen jahr abbrechen, nicht aufführt :???:
Die, die du kennst, hatten die Erfolg damit?
Was haben die so im Schnitt gezahlt?
38,644
Ich weiß nicht, was das kostet, aber die Frage ist, ob Du einen Homöopathen findest.
3,584
6,187
Und Imuntherapien werden oft gegen Neurodermitis gemacht; deshalb will ich es vor allem machen.