hochstuhl-sicherung

ataspisataspis

506

bearbeitet 14. 04. 2005, 13:20 in Plauderecke
Hallo,

die Tante im Spielwarenladen hat mich völlig verunsichert: sie meinte, man bräuchte in jedem Hochstuhl (auch die TrippTrapp-ähnlichen) Sicherungsgurte. Sie wäre Krankengymnastin (wieso verkauft sie Spielsachen??) und hätte sooo viele Schädelbasisbrüche gesehen, alles weil die Kinder aus den hochstühlen gekippt sind.

Ich war wegen ihrer vehementen Art etwas irritiert, jetzt verunsichert. Wir haben einen Tschibo-Hochstuhl, und da war kein Gurt bei! Gibts die? brauch ich die?

Gruss

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du Dein Kind nicht aus den Augen lässt, dann passiert auch nichts. Gut, manche sind schon extrem. Bei Felix hatte ich auch einen Grut, bei zwei Kindern kann man eben nicht sicherstellen, das man sich nicht doch mal kurz umdreht.
  • anja-manja-m

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du weißt, was Dein Kind kann und tut... Ist es so hibbelig, daß nur eine Sekunde weg drehen, weil der Postbote an der Tür klingelt, dazu führt, daß man ja versuchen muß alleine den Stuhl zu verlassen und "über die Reeling" zu plumpsen - ein Gurt wäre wohl ganz angemessen! - oder ist Dein Kind noch gar nicht inder Lage, sich aus der sitzenden Position hochzustemmen und zu klettern - dann muß man halt immer mal wieder überlegen, ob der Stuhl noch sicher ist.....
    Lina trohnt zur Zeit unangegurtet in einem alten Hochstuhl von Storchenmühle bei uns am Tag, und ich mache mir auch keine Sorgen, wenn ich mich zur Kaffeemaschine begebe....
    LG
  • ataspisataspis

506

Naja, besonders hibbelig ist sie nicht. Aber zum stehen hochziehen kann sie sich schon.
    Und nicht aus den Augen lassen ist in der Küche nicht realistisch, wenn ich dort was kochen will.
    Ich werd mal schauen, was es so an Gurten gibt.

Danke für die Antworten!
  • LydiaLydia

1,098

Max könnte ohne Bügel und Gurt nicht sein - fällt ihm etwas runter lehnt er sich sofort hinterher und obwohl er noch nicht stehen kann stemmt er sich ständig nach oben, zappelt wie verrückt mit Beinen und Armen (so ist er auch sonst, deshalb hab ich auch nur so was sicheres haben wollen), aber das ist halt, wie schon von anderen geschrieben, von Kind zu Kind unterschiedlich.

Hat der Stuhl einen Bügel und einen Schlitz in der Sitzfläche (wie bei Trip Trap von Stokke)? Dann kannst Du auch einfach einen Gürtel anstelle eines Gurt nehmen.
  • ataspisataspis

506

Also einen Bügel hat er, und auch einen Gurt zwischen den Beinchen.
    Aber halt keinen Brustgurt (wenn man das so nennt).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum