Magnesium-Frage!

GabyGaby

515

bearbeitet 14. 04. 2005, 15:57 in Plauderecke
Guten Morgen,

hab ne Frage zu Magnesium:
Ich nehme seit ca. 2 Wochen Magnesium ein, da ich unter Waden-, bzw. Zehenkrämpfe litt und immer noch leide.
Ist die Einnahme noch zu kurz oder muss ich noch mal zum Arzt gehen?

LG Gaby

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es eine gesicherte Diagnose, dass du unter Magnesium- und nicht unter Kalziummangel leidest?

:byebye01:

Gisela
  • GabyGaby

515

Hallo Gisela,

ich bin eigentlich jetzt schon davon ausgegangen, dass das Magnesiummangel ist, da das mein Arzt gemeint hat. Es wurde aber kein Blut entnommen, wenn Du das meinst.
    Bekommt man von Calciummangel auch solche Krämpfe?
    Meinst Du, das Magnesium müsste jetzt schon wirken nach ca. 2 Wochen?

LG Gaby
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, natürlich müsste das Magnesium längst wirken. Deswegen ja meine Frage. Vielleicht besorgst du dir zum einen für die Akut-Phase z. B. Kalzium-Brausetabletten und zur Langzeittherapie den Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda. Ich denke, durch die Schwangerschaft und Stillzeit wurde deinem Körper soviel Kalzium abgezogen, dass du jetzt die Auswirkungen verspürst, weil gut möglich ist, dass du dieses Defizit nicht mehr über die Ernährung abfangen konntest.

:byebye01:

Gisela
  • GabyGaby

515

Tausend Dank!

Werde mich gleich auf dem Weg machen.

LG Gaby
  • anja-manja-m

359

...außer bei Magnesium und Kalziummangel sind Waden- und Zehenkrämpfe häufig bei Krampfadern... Da hilft dann nur Kompression...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum