Mein Nick ist jetzt 8 1/2 Wochen alt und bisher habe ich ihn nur auf dem Rücken oder mal seitlich mit Tuch zum Schlafen gelegt. Ich frage mich, ob ich ihn jetzt auch schon mal auf den Bauch zum Schlafen legen sollte....
Ich habe immer die Megaparanoia von wegen plötzlicher Kindstot,wenn es um die Schlafenfragen geht.
Es gibt ja best. "Grundlagen" die hierbei oftmals beobachtet wurden, so das es zeitweilig hieß, es sind vielfach Jungs, leichte Kinder, Kinder von Raucherinnen und Frühgebohrene. Da bis auf das Frühgebohrene alles bei uns zutrifft, hab ich da eben immer unwarscheinlich Angst was falsch zu machen (hatte ich bei den anderen 2en auch und bis zum 2 Lebensjahr das Babyphone auf DauerAN)
Kommentare
27,156
175
59,500
6,187
Lass ihn lieber auf dem Rücken schlafen!
175
59,500
Wenn dein Kind aber auch auf dem Rücken schläft würde ich es so lassen. Kannst ihn ja tagsüber zum schlafen auf den Bauch legen. Wenn du wach bist und ihn beobachten kannst.
Ansonsten denke ich, wenn die Kinder auf dem Bauch den Kopf drehen können ist es "ungefährlicher". Aber das ist nur meine Theorie. :idea:
59,500
Er muß doch nicht auf dem Bauch schlafen. Wäre Ben auch auf dem Rücken liegend eingeschlafen, ich hätte ihn nie auf den Bauch gelegt zum Schlafen.
Wenn du an die Trainierung von Muskeln und so denkst, dann leg ihn doch tagsüber wach öfters mal auf den Bauch auf eine Decke oder so, dann kann er das Heben und Drehen des Kopfes im Wachzustand üben.
59,500