Hallo liebe Hebamme
bin in der 39 ssw. und war gestern bei der FÄ. Bei mir wurde weniger Fruchtwasser festgestellt und eine Größe des Kindes von ungefähr 47 cm und 2900g.
Zu Anfang war mein kleines eher groß...dann ging die Tendenz ins normale und jetzt liegt es beim Minimum. Meine Ärtztin ist nicht sehr darauf eingegangen. Aber ist dies nicht ein wenig zu "wenig" für einen Jungen in dieser Zeit? Meine Plazenta sieht gut aus...nur das Fruchtwasser wurde weniger.
Muß ich mir Sorgen machen.
Ich selber bin auch nicht sehr groß
1,58m und jetzt wiege ich 68kg in der 39ssw
mein Mann ist aber 1,85m und war ein großes Kind.
Würde mich über ihre und andere Meinungen freuen.
Vielen Dank
Kommentare
277
Ich hatte auch einmal beim FA zu wenig Fruchtwasser.
Er hatte mir gesagt, das ich mich alle zwei Stunden für 15 minuten hinlegen soll. Am besten auf die linke Seite (laut meiner Hebamme).
Das nächste Mal war alles okay.
Das hat aber manchmal auch nichts zu sagen, denn wenn man ne halbe Stunde später nochmal nach dem Fruchtwasser gucken würde, dann könnte es schon wieder normal sein.
Wegen der Größe, mach Dir erstmal nicht so viel Gedanken.
Am Anfang kann man das Würmchen noch gut messen aber desto weiter man ist, desto ungenauer wird es.
Mein Baby wäre nach der letzten Untersuchung zu groß (vorallem der Kopf).
Liebe Grüße Jasmin.
2,953
Ich habe zwei super gesunde, die mit jeweils ca. 2900g auf die Welt kamen, das ist bei einer kleinen Frau doch ok. Ausserdem gibts dabei noch die Messungenauigkeit, die reinspielt.
Es heisst ja das Baby passt sich dem Körper der Mutter an, da ist es egal wenn der Vater so gross ist!
Was das Fruchtwasser angeht, schliesse ich mich der Vorschreiberin an!
38,644
2,744
Zum Ende hin wird es einfach weniger, völlig normal.
Und wegen der Größe, also wenn Deine FA nichts sagt dann wird es ok sein. Cecilia war immer relativ weit unten im Diagramm und solange die Kinder überhaupt wachsen ist das wirklich ok.
Schöne Kugelzeit noch.