Ich suche einen seriösen Nebenverdienst von zu Hause, aber das gestaltet sich echt viiiiiieeeeel schwieriger, als ich dachte :-(
Die ganzen Seiten im Web ist ja echt schlecht zu überblicken. Bei den meisten steht noch nicht mal, was man da genau machen soll. Man muss sich mit Adresse und Te-lefonnummer usw. anmelden, was ich eigentlich nicht will. Und dann bekommt man nur ne kurze Mail, dass man für das Infomaterial im voraus 15 Euro bezahlten soll ????? Neee, das kann ja nichts seriöses sein!
Am liebsten hätte ich was für den PC. Oder Korrektur lesen, da habe ich bei einigen Verlagen angefragt. Tagesmutter habe ich auch überlegt, aber da scheue ich mich noch etwas.
Verkauf ist nichts für mich.
Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Firma empfehlen oder einen Tipp geben?
Ich komme aus dem Lahn-Dill-Kreis in Hessen. Aber das ist beim Beruf von zu Hause eigentlich egal, wo man herkommt, so wie ich das bis jetzt gelesen habe.
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar, unsere Haushaltskasse ist nämlich echt leer....
DANKE !
Kommentare
1,799
Und von Angeboten, bei welchen man im Voraus eine Gebühr entrichten sollte hört/ liest man ja genug, um zu wissen, daß da nur einer verdient.
268
Ich habe heute morgen etliche Mails geschrieben an Buchverlage und an die Städtischen Zeitungen zum Austragen...
Ich bin nur so ungeduldig und ganz :bounce02:
So schwer kann das doch nicht sein... :???:
59,500
Seriöse Tele- oder Heimarbeitsplätze sind fast so selten zu finden wie ein 6er im Lotto. Die meisten gehen unter der Hand über "Vitamin B" weg, der Rest landet in unscheinbaren Kleinanzeigen in den Wochenendausgaben der lokalen Tageszeitungen.
Das, was über das I-Net angeboten wird, kann zu 99 % in die Tonne gekloppt werden, da es entweder aus dem MLM-Bereich stammt oder erst einmal teilweise horrende Gebühren berappt werden müssen, um überhaupt dort arbeiten zu "dürfen".
Das Einzige, was euch noch übrig bleibt, ist eine kleine Selbständigkeit. Entweder im Rahmen einer Ich-AG, wenn ihr förderungswürdig seid, oder im wirklich kleinen Rahmen von Zuhause aus (z. B. ebay). Aber auch hier gilt Vorsicht! Zum einen muss die Marktlage geprüft werden (ist das Produkt gefragt?) und zum Anderen müssen insbesondere krankenkassenrechtliche und steuerliche Aspekte (Umsatz- und Ertragshöhe/Monat!) berücksichtigt werden.
Wenn jemand buchhalterisch oder allgemein im Bürobereich begabt/gelernt ist, liegt z. B. ein kleines Schreibbüro nahe. Wie da allerdings die Perspektiven sind kann ich leider nicht sagen. :traurig04:
:byebye01:
Gisela
804
ich habe auch überlegt, wie ich nach der Geburt des Babys noch etwas Geld hinzuverdienen kann und denke, ich habe für mich 'ne Möglichkeit gefunden.
Du schreibst, Du überlegst, ob du Tagesmutter sein willst, aber nicht sicher bist, ob das etwas für Dich ist. So ging es mir auch und deshalb habe ich mich entschlossen, Hausaufgabenbetreuung anzubieten. Das ist ein Job, der erst einmal "nur" ein paar Stunden am Nachmittag läuft, Du könntest 3-4 Kinder betreuen (so stelle ich mir das für mich vor) und dabei ein Gefühl entwickeln, ob Tagesmutter etwas für Dich wäre. Selbst wenn man "nur" 5 € pro Kind/Tag nehmen würde, wäre es immerhin ein Zubrot von 400 Euronen im Monat.
Wie klingt das???
1,799
268
Hausaufgabenbetreuung kommt für mich nicht in Frage, weil ich besser mit kleinen Kindern umgehen kann, ich hätte gerne ein Kind, was max. 1,5 Jahre ist. Und da sind noch keine Hausaufgaben dran ;o)
So, dann suchen wir mal weiter....
1,176
268
Ich darf für einen Verlag zu Hause Bücher korrigieren! Echt super, finde ich. Ich bekomme 8 Euro die Stunde.
Ich bin ja so froh und so aufgeregt, vielleicht ist das auch etwas für jemanden hier? Einfach mal bei Buchverlagen nachfragen!
1,799
7,772
268
4,536
Von meinem Ole hat man zB neulich auf N24 in einem "Morgenreport" Trailerr die Füsse sehen könne, wie sie im Kinderwagen vor sich hin schlafen. Ausserdem eine meiner Hände auf dem KiWa. Das Ganze hat 2 Stunden gedauert und brachte uns mal eben 120,-- €.
1,799
268
Wenn es einem liegt, macht es viel Spaß! Und Du liest Bücher, die noch gar nicht auf dem Markt sind :eek: