April Mamis 2005

24567

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie denkt ihr darüber - ab wann zufüttern?
    Mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt - ich habe bisher voll gestillt , denke aber das ich so in den nächsten 14 Tagen anfangen muß zu zufüttern.
    Oder wie lange sollte man das rausschieben - wennman voll stillt?
    Dazu guck doch bitte mal ins Stillforum!!
    Ja danke , bin gerade dabei und habe meine Antwort schon gefunden ;-)
    Wie kommst Du denn darauf zuzufüttern? Du kannst Deine Maus mindestens 6 Monate vollstillen und erst ab dem vollendeten 6.Lebensmonat brauchst Du antesten ob er schon beikostreif ist. Leonard wird ja auch voll gestillt und das auch bis zum vollendeten 6. Monat und dann werde ich weitersehen.
    Ja so war es auch geplant - aber dann kommen immer wieder dies Fragen und guten Ratschläge..................., das man gar nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist .
    ich lasse mich auch immer schnell verwirren :oops:

Aber nun bleibt es doch wie von anfang an gedacht - wenn die Milch reicht wird bis einschließlich Sept. auf alle Fälle gestillt ;-)
  • Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe im Moment wenig zeit zum schreiben, denn meine Kleine nimmt mich voll in anspruch.
    Ich denke der 19er Schub ist schuld.
  • SiLvASiLvA

605

@rottirocky: beim stillen passt sich die milchproduktion dem verbrauch an. das heisst, wenn deine maus mehr trinkt, dann "produzierst" du auch mehr milch, solltest also bis zum sechsten monat hinkommen ;-) und danach erst anfangen mit dem zufüttern.

ohje maus, ich hoffe der schub hat sich schnell erledigt. hab ja schon gelesen, das der 19er meist gleich in den 26er übergeht :???:
  • Maus2402Maus2402

277

Vielen dank.

Heute geht es etwas besser. Kann sie hinlegen zum spielen ohne das sie gleich heult.
    Geschlafen hat sie aber heute auch noch nicht viel. Ich hoffe nicht, das es wieder so wird wie gestern.

Konnte noch nicht einmal alleine aufs Kloo. Habe sie in die Wippe gelegt und mitgenommen aber in der Wippe fand sie es auch nicht toll also mußte ich ganz schnell machen.

Julia ist echt beeindruckend. Heute fängt sie als an zu husten (kein echter husten, nur gespielt) wenn sie aufmerksamkeit möchte.
  • SiLvASiLvA

605

das kenn ich auch. wenn meine murmel nich genug aufmerksamkeit bekommt, weil wir zb am aufräumen oder so sind, dann fängt sie an zu husten. und wenn wir dann davor stehen strahlt der lütte uns an und grinst übers ganze gesicht :grin:

aber grad is was passiert. ich bin so mit ner rassel am klappern und da greift der süsse doch zu :bounce02: :bounce02: :bounce02: und er hält sie auch fest :grin: ich freu mich sooo sehr und der kleene erst, der is richtig begeistert und erzählt und lacht sich einen weg :grin:
  • Maus2402Maus2402

277

Das freut mich für Dich. Das ist so ein tolles Gefühl. :grin:

Schau mal bei uns auf der Nickpage, da habe ich auch schon so Bilder reingemacht, wo sie am spielen ist.

Da sieht man es doch. Jedes Kind ist anders. Meine Kleine konnte das mit dem Greifen schneller aber dafür ist sie bewegeungs faul. Sie liegt immer noch so da, wie ich sie hinlege. Mal schauen, wann wir da soweit sind.

Liebe Grüße Jasmin.
  • Maus2402Maus2402

277

Hallo,

was machen Eure Zwerge?? Gibt es wieder was neues??

Julia ist mal mehr und mal weniger schlecht drauf.
    Mal sehen, wann das wieder vorbei ist.

An der Beweglichkeit hat sich noch nichts getan :grin:

Habt Ihr Eure U4 ergebnisse schon??

Gruß Jasmin.
  • SiLvASiLvA

605

also meiner maus geht es hervorragend. es gibt tage, das is der lütte extrem ningelig, aber dann gibts tage, da issa der reinste sonnenschein. liegt bestimmt daran, das er auf den nächsten schub zusteuert.

lachen tut er echt so herzhaft, wenn ich mit ihm rede und laute machen, dann hab ich echt tränen in den augen vor lachen. der is voll süss und er strahlt einen an. das greifen klappt immer besser. noch nich so gut wie bei deiner kleinen, maus2402, aber es wird.

jetzt is meine murmel soweit, das er versucht naachzumachen. wenn ich meine zunge rausstrecke, dann wurschtelt er au solang rum, bis die zunge über die lippen blitzt :grin: total süss, und er findet momantan den "r"laut so toll, er is die ganze zeit am rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr machen *gg*

zur u4 waren wir schon anfang juli. da war er 5000g, 58 cm und ku 39
  • SiLvASiLvA

605

jetzt muss ich doch ma horchen, wo ihr alle seid... sind alle aprilmamis ausgeflogen?

das mit dem rrrrr-laut hat sich schon fast erledigt, momentan is alles mit ü dran :grin: er erzählt den ganzen tag, des is sooooo süss.

der erste zahn kommt au :roll: dat eck is schon zu fühlen und auch zu sehen :grin:
  • Maus2402Maus2402

277

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Der erste Zahn, das ist ja schön :grin:
    Dieses Erlebnis steht uns noch bevor.

Mein Mann hat uns die Magen-Darm-Grippe mit nach Hause gebracht.
    Zum Glück haben wir nur ein bißchen von abbekommen.
    Meine große Tochter hat nur einmal gebrochen und ich habe nur einmal durchfall gehabt. Julia ist zum glück verschont geblieben.

Jetzt sind wir alle wieder fit.

Meine Maus ist immer noch etwas weinerlicher als sonst.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo, Hallo!

Louis kann sich jetzt seit 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen...
    Seit 3 Tagen macht er eigentlich nix anderes mehr wenn er liegt... :roll:
    Ich bin also im Prinzip nur noch am Kind umrehen, weil...zurückdrehen kann er sich noch nicht und liegenbleiben findet er auch doof. Ich kann im Prinzip keinen Schritt mehr weggehen... ;-)
    Er schläft seit einer Woche total schlecht, will alle 2 Stunden trinken. Das ist ein wenig anstrengend. Ich denke, das liegt daran, dass er die letzten Tage tagsüber nicht so viel trinkt und es dann Nachts nachholt. Tagsüber gibt es halt so viel zu sehen und zu entdecken... :cool:
    Auf dem Arm klappt er sich nur noch zusammen, weil er es anscheinend für absolut unmöglich hält, das ein Baby in seinem Alter noch liegt. In der Wippe lehnt er sich auch nicht mehr an, er hält sich an seinem Gurt fest und zieht sich in eine sitzende Position. :???:
    Im Moment ist das Kind also sehr anstrengend, weil er noch nicht so kann wie er will und deshalb ständig unterstützt werden muss. Ansonsten ist er aber total fröhlich und plappert auch den ganzen Tag wie Silvas Baby ;-)
    (au, rauh, hau ma, gü, mü, pah sü, hü..... :biggrin: ) Das ist schon witzig!
    Meine Eltern haben einen Wellensittich, der auch den ganzen Tag so plappert. Das witzige ist bei BEIDEN, dass man manchmal das Gefühl hat, etwas zu verstehen... wobei das beim Wellensittich öfter vorkommt als bei Louis... :razz: ! Natürlich ist mir klar, dass es sich zumindest im Falle meines Sohnes um reinen Zufall handelt und das er noch nicht bewußt Worte bildet... ;-)
    Am Mittwoch waren wir im H&M und haben mal ein paar Sachen für den Herbst/ Winter gekauft! Die haben ja soooo schöne Sachen!
    Wo kauft ihr denn die Klamotten für Eure Mäuse?

Grüße und ein schönes Wochenende!
  • Maus2402Maus2402

277

Ich habe sehr viele Sachen noch von meiner Großen.
    Sonst gehe ich ins Kick, die haben immer sehr schöne Sachen und sind auch preiswert. Oder zu Familie.
    Sonst wenn ich irgendwo was sehe, dann halt noch wo anders.
    Das kommt immer drauf an.
  • RonjaRonja

155

Hallo zusammen,

ich reihe mich dann auch mal ein ;-) .

Wir haben morgen die U4, und ich bin richtig gespannt, wieviel sie wiegt und wie groß sie ist. Wir haben zwar schonmal grob vorgemessen/gewogen :biggrin: , aber dann haben wir es genau ;-) .

Na ja, und dann gibbet auch noch 2 Piekser (muß Mama wieder trösten :oops: ), wegs Impfung. Das wäre dann die 2. Impfung. Sie bekommt einmal die 6-fachimpfung und die Pneumokkoken (schreibt man das so ??) Impfung.

Ansonsten ist meine Maus recht aufgeweckt, schläft schon schön durch (von ca. 20 Uhr bis ca. 8 Uhr morgens), kaut und sabbert auch den ganzen Tag :biggrin: . Allerdings hat sie noch nicht wirklich Lust zur Zeit sich mal vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Aber da mach ich mir keine Sorgen, das kommt noch ;-) .
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Ronja: Wieso laßt ihr Pneumokkoken impfen? Gehört euer Kidn zu einer Risikogruppe?

Die Impfung ist nur für Risikogruppen zu empfehlen.
  • Maus2402Maus2402

277

Hallo Ronja.

Ich freu mich :bounce02: :bounce02: noch ein Mädchen!!!!
    Jetzt hat meine kleine hier endlich verstärkung bekommen.

Wie sind denn die U4 daten??

So wie es aussieht sind die Mädchen fauler als die Jungen hier. :grin:

Gruß Jasmin.
  • RonjaRonja

155

bearbeitet 18. 08. 2005, 12:58
    @ Anja

Die Impfung wurde mir von meiner Kia empfohlen, da Svenja vom Geburtsgewicht < 3000 gr. war.

@ Maus

Die Daten der U4 waren:

Gewicht 5600 gr.
    Größe 60,5 cm.
    KU 40 cm

Ansonten auch alles supi, ich soll nur die Bauchlage ein wenig fördern (natürlich nur, wenn sie wach ist), da Svenja nicht wirklich gerne auf dem Bauch liegt.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo!

Unsere U4-Daten: 7080gr, 66,5 cm

Ansonsten war es nicht so ganz lustig, wie ihr vielleicht im Kummerkasten gelesen habt!

Wir gehen auch in den Kik einkaufen, die haben wirklich günstige Sachen!
    Und süß sind die auch!
    Fragen Euch die Leute, ob Euer Baby ein Junge oder Mädchen ist? Ich werde manchmal gefragt und bin dann eigentlich immer der Meinung,dass man das bei Louis ganz gut sehen kann (und eigentlch sonst auch bei den meisten Kindern, oder?).
    Naja, und wenn schon nicht am Gesicht, dann doch an der Kleidung...
  • Maus2402Maus2402

277

Ich kenne diese Frage auch "Junge oder Mädchen"?
    Sie kann total rot oder rosa gekleidet sein aber diese blöde Frage kommt trotzdem.
    Einmal wurde meine Kleine auf 1 Jahr geschätzt :shock:
    Das war die vertretung vom Bofrostmann.

Gestern bei dem schönen Wetter waren wir fast den ganzen Tag draußen.
    Heute Morgen mußten wir zum Arzt, weil Julia nen zug bekommen hat. Aus ihrem Auge kam flüssigkeit und schleim :sad:
    Sie hat dann Augensalbe und Nasentropfen bekommen. Ich habe dem Arzt 3mal gesagt, das sie nicht erkältet ist aber er meinte halt, das ich ihr die Nasen tropfen vorbeugend geben sollte, weil das mit den Augen meistens mit ner erkältung zusammen hängt. Außer ihrem Auge ist sie Gesund. Ich bin der Meinung, das ich ihr das nicht geben muß. Was würdet ihr machen??

Heute abend hat sie bitterlich geweint. Sie hat sich als auf der Faust rumgebissen. Sowas tut einem in der Sehle weh. So schlimm war es noch nicht.
  • PatyPaty

2,953

Ich stosse auch mal dazu!

Hab zwar wenig Zeit, aber kann ja mal zwischendurch reinschauen!
    Wir gehen diese Woche zur Untersuchung und 2. 5fach Impfung + Polio.
    Zum Glück vergessen die Kleinen den Piks ganz schnell.

Gewichtsangaben hab ich seit fast 2 Monaten nicht, ich schätz ihn auf über 7kg, da er am 30. Juni 6400g wog mit 61cm. Bin gespannt, die Verwandschaft schätzt ihn auf ca. 8kg.

Was ich wiege, oder wieviel ich runterhabe weiss ich auch nicht, aber meine sachen passen mir wieder, bis auf die Oberteile ;-)

Gabriel kann noch nicht toll greifen un d sich noch nicht drehen, dafür plappert und lacht er unheimlich viel.
    Wenn er sich abstossen kann, dreht er sich um die eigene Achse und liegt immer Queer im Bett.
    Er will meistens so alle 3 Stunden gestillt werden und ist fast nie nörgelig, allerdings will er nicht mehr liegend getragen werden und ich muss ihn aufrecht halten, da er alles sehen will.
    Er sabbert auch ohne ende und lutscht entweder 1, 2 oder 3 Finger und teilweise die gesammte Faust, nachts höre ich ihn dann schmatzen und dann wird er gestillt.

@Maus

Ich habe noch nie Nasentropfen vorbeugend gegeben, hä?
    Ich würd warten.
    Die Tropfen fürs Auge kannst du ihr ja geben.
    So jetzt muss ich ins Bett, hier ist´s jetzt 00:32 UHr
  • Maus2402Maus2402

277

Hallo Paty!!! :bounce02:

Im Moment ist es hier eh etwas eingeschlafen. :sad:

Am Donnerstag ist auch bei uns wieder die Impfung dran.

Also ich kann im Moment nur zwischen zwei Hosen wechseln, weil mir der Rest noch nicht wieder passt.

Ich habe die Nasentropfen auch nicht genommen und die Salbe fürs Auge sollte ich ihr bis heute rein machen aber ich habe es an dem einen Tag nur einmal rein gemacht und es war weg.
    Mein Mann sagt immer "aber der Arzt hat doch gesagt" aber darauf höre ich nicht mehr.
    Genauso mit dem Fluor. Ich habe hier ständig gelesen, das man das nicht unbedingt geben sollte aber bis ich meinen Mann davon überzeugt hatte, hat es ein paar Wochen gedauert.
  • PatyPaty

2,953

Denk aber daran, dass eine Antiobiotika Behandlung nicht einfach so abgebrochen werden kann! Aber du hattest sicher andere Augentopfen.

Nasentropfen vorbeugend, damit man die Nase vorbeugend austrocknet?
    Komischer Kia.

Wir ziehen diese Woche um, da werde ich glaube ich erstmal ne Zeit weg sein, bis ich nen neuen i-net anschluss habe!

bis bald
  • Maus2402Maus2402

277

Das ist kein Antiobiotika. Kanamycin-Pos heißt die Augensalbe.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich den Arzt wechsel.
    Der nimmt sich auch keine Zeit. Auf meine Aussagen hört er auch nicht wirklich.

Dann einen nicht zu streßigen Umzug.

Liebe Grüße Jasmin.
  • PatyPaty

2,953

Was gegen Pilz.
    Weis nicht ob Pilze auch resistent werden können.

So bin jetzt erstmal für ne Zeit weg!
  • Maus2402Maus2402

277

Hallo!!!!!

Gibt es nichts neues bei Euch oder habt ihr keine zeit/lust zu schreiben??

Meldet Euch doch mal wieder.

Liebe Grüße Jasmin.
    Hallo ich bin auch mama von einen aprilbaby,habe das forum leider erst vor kurzen entdecjt da ich die ersten monate nicht dazu gekommen bin und auch gar nicht daran zudenken war sich an den pc zusetzten.Mein kleiner ist ein kleiner schreihals und mit seien fast 6monaten schläft er so gut wie gar nicht vorallem nachts.
    Ich habe auch nur 6wochen gestillt da ich einfach zuwenig milch hatte durch den stress mit drei kindern.
  • PatyPaty

2,953

Irgendwie bekomme ich manchmal keine Benachrichtigung!

Wie siehts aus bei Euch?
    Alle Babies fleissig am Schieben :biggrin: ?

Hier schon, dauer futtern, weniger schlafen, bzw, öfter wachwerden, wenn ich ihn ablege fängt er an zu krakelen, es sei er schläft.

Gabriel dreht sich jetzt vom Bauch auf den Rücken, aber nur über links, mit rechts kämpft er noch. Er grabscht nach allem und steckt es sich in den Mund.
    Letztens hat er den Kopf unten gelassen, aber dafür sich auf die Hinterbeine gestellt, das war aber glaube ich eher Zufall.
    Von Rücken auf Bauch schafft er noch nicht, aber er gibt sich Mühe.

So, wen Daten interessieren,
    Gabriel ist jetzt 24 Wochen alt, wog am 3.10. 8800g und misst 70cm.
    Wenn man da an so Bemerkungen denkt wie, ab dem 4, Monat reicht die Mumi nicht mehr. Meine beiden grossen wurden nur 4 Monate vollgstillt und sind nicht so gross gewesen wie Gabriel, eben weder gross noch klein, aber Gabriel find ich schon ziemlich gross, für mexicanische Verhältnisse eben.
    Da er ständig essen möchte, nehme ich an, wir verdreifachen nächsten Monat das Geburtsgewicht. Naja, er war halt nicht so riesig.
    Ich bin halt immer wieder überrascht, wieviel der kleine Vielfrass zunimmt, ich dachte das würde sich legen.

So genügend "angegeben", jetzt seid ihr dran :biggrin:
  • Maus2402Maus2402

277

Erstmal ein Willkommen in unserer "Aprilrunde" Bertolli.73

Wie heißt Du eigentlich??

Julia spielt viel alleine manchmal habe ich angst das es zu viel ist. Bei Ihr kommt es selten vor, das sie weint. An ihrem schlafverhalten hat sich nur Tagsüber was geändert. Nachts schläft sie ohne probleme durch. Tagsüber schläft sie vielleicht wenn es hoch kommt 3 1/2 Stunden.

Aber beim drehen kann ich leider immer noch nicht mitreden, denn Julia liegt immer so, wie ich sie hingelegt habe. Keinen drehen vom Rücken auf dem Bauch und andersrum auch nicht. Kein drehen um die eigene Achse oder so.

Die aktuellen Daten habe ich noch nicht, denn die U5 haben wir noch vor uns.

Liebe Grüße Jasmin.
    Hallo Jasmin,ich heisse Peggy.
    Mein kleiner dreht sich auch noch nicht vom rücken auf den bauch und ich machr mir da auch keien kopf,denn meine kleine tochter hat das auch erts mit sieben monaten gemacht und das auch mehr durch zufall,da sie sich mit den beinen am bett abgestützt hat.Ric dreht sich aber auf die seite und so rollt er sich schon etwas durchs wohnzimmer.
    Mien kleiner wiegt jetzt 8060g und ist ca69cm gross,aber die u5 haben wir ja auch noch vor uns.

Mit lieb alleine spielen kann meiner leider nur kurz dienen,leider :sad:
  • PatyPaty

2,953

Hallo Peggy!
    Gabriel spielt auch so gut wie nie Allein, aber wenn er bespielt wird ist er quietsch fidel.
    Wenn er so quengelig ist, wird er halt viel getragen. Zur Zeit ist er erkältet und wird häufig wegen der Schnoddernase wach, aber dann lass ihn einfach mit bei mir im Bett, die Grossen kommen schliesslich auch in mein Bett, wenn sie sich nicht wohl fúhlen ;-)

Was ist denn die U5? Was wird da untersucht?
    Mir macht das auch keine Sorgen, wenn sie sich noch nicht drehen können, Pablo z.B. konnte "erst" mit 15 Monaren laufen, war aber sehr sicher dabei auf den Beinen.
    Hallo,also bei der U5 wird wieder das gewicht und die grösse kontrolliert,der stand der entwicklung usw.

Ric ist heut extrem nöglisch,er weint viel und lässt sich nicht ablegen,jetzt schläft er erstmal.

Meine Nächte sind belastend,er ist fast alle ein bis zwei stunden wach und früh wenn ich dann aufstehen muss um die grossen für die schule fertig zumachen schläft er dann richtig schön :twisted:
  • Maus2402Maus2402

277

Wenn ich mir vorstelle, das ich jetzt immer noch ein paarmal Nachts aufstehen müßte. Du arme, da kann man nur hoffen, das das bald nen Ende hat.

Dann isst Dein Kleiner bestimmt Nachts auch noch was oder??

Und ich habe gedacht, das ist normal, das die Kleinen mit nem halben Jahr schon durschlafen.

Meine Schwiegermutter hat meine mich immer verrückt gemacht, weil ihr Sohn ja schon nach der zweiten Nacht durchgeschlafen hat und meine Tochter ungefähr mit 12 Wochen.
    Sie hat gesagt, meine Milch hätte sie nicht satt gemacht. :twisted:

Meine Maus fremdelt im Moment.
    Da wir ja zwei Stunden von unserer Familie weg wohnt, sehen wir die nicht so oft. Vor zwei Wochen waren meine Schwiegereltern da. Das war wieder so ein Besuch, den ich wieder über mich ergehen lassen mußte.
    Julia lag in ihrem Laufstall im Wohnzimmer. Meine SchwEltern und mein Mann waren auch im Wohnzimmer. Julia fing an etwas zu meckern (die betohnung liegt auf etwas) und meine Schwimu ist gleich aufgestanden und hat sie rausgenommen "grrrrrrr" (nur gut, das ich das nicht gesehen habe). Das ging eine Minute gut und dann fing meine Kleine sehr laut an zu weinen. Das ging durch und durch.
    Ja er trinkt nachts noch eine flasche.Mit den essen hat er es zur zeit nicht so,nachts und früh die flasche geht,aber vormittags oder nachmittags trinkt er fast nix und nachmittags an brei geht er nun auch nicht mehr,ich versuche uhn dann nachmittags immer wieder etwas anzubieten,denn sinst hält er nicht bis abends durch.mittagsbrei geht ganz gut und auch die flasche abends.Abends brei geben ist aussichtslos also warte ich damit noch,er trinkt ja auch zwischendurch keinen saft,tee oder der gleichen.

Ich kenne das ,meine zwei grossenhaben auch schon nach einen monat mehr als zehn stunden in der nacht geschlafen,bloss ric halt nicht.... :mad:

Also meine schwiegereltern wohnen ja fünf stunden von uns entfernt aner sie ist da ganz anders sie sagt eher zu mir ich soll ihn doch einfach mal schreien lassenwas ich aber nur sehr kurz durchhalte.

Wir fahren nächsten freitag auch wieder zu mienen schwieeltern allerdings aus einen nicht gerade schönen grund,beerdigung der uroma :cry:

Ich würde ric auch gern mal etwas länger als fünf minuten ablegen wollen,aber im moment ist das nicht möglich und wenn ich dann noch den raum verlasse ist es ganz aus da schreit er richtig los.Fremdeln kenne ich von keinen meiner kinder und auch ric macht noch keine anstalten dazu.
    Er lächelt immernoch jeden an.

LG Peggy
  • PatyPaty

2,953

Hallo Peggy!
    Dein Ric bekommt schon mittags und abends Brei?
    Warum? Wegen dem Durchschlafen? Er wird doch erst am Samstag 6 Monate!
    Wenn du ihm weniger Brei gibst, vielleicht trinkt er dann mehr Pre.
    Das mit dem Durchschlafen liegt bestimmt nicht am Essen, denn er bekommt ja genug ;-)
    Lies mal in der Machete fúr den Beikost Dschungel und such mal nach Angaben über Breimengen etc.
    Ich habe meinen älteren Kindern Breie ab 4 Monaten gegeben, aber ich möchte, jetzt, wo ich besser informiert bin, lieber gesündere Art und Weise Beikost einführen
    Gabriel wird zur Zeit auch ca. stündlich wach, weil in der Nacht irgendwie die Erkältung schlimmer ist! Mit ein paar Löffelchen Brei fangen wir nächste Woche an :grin:
    Die Sache mit dem Nichtschlafen, hab ich mich schon dran gewöhnt.
    Nervtötend ist bei mir leider, dass meine "Grossen" Montags - Donnerstag Hausaufgaben machen müssen!

Gabriel lässt sich manchmal ablegen und manchmal nicht, jetzt wo die Erkältung fast vorbei ist gehts wiederich denke in ca. 2 Wochen wenn erkältung Schub etc vorbei sind, spielt er wirklich mal länger allein und mit dem Schlafen wirds dann auch besser.
  • ZickeZicke

280

halloooo,
    bin auch eine april-mama 2005.
    meine kleine ist jetzt 69cm groß und wiegt 7,5kg. ich dachte immer ich hab ein großes kind, scheint aber normal zu sein wenn ich eure beiträge so lese.
    haben eure zwerge ;-) schon zähne? (kann sein dass, das zahnthema schon angesprochen wurde, hab nämlich nicht alle beiträge so genau durch gelesen)
  • PatyPaty

2,953

Willkommen im Club!
    Ich find all diese Babies recht gross, meins eingeschlossen!
    Er hat dann ca. 6kg in 6 Monaten zugelegt und ist 18cm länger.
    Meine beiden Grossen waren halt eher durchschnittlich gross.

Zähne hat Gabriel noch keine, aber geschwollene Felgen, mal sehen wann sie kommen, kann ja noch länger dauern, oder auch kürzer :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo!

Ich melde mich nach einer längeren Pause auch mal wieder!

Also:
    Louis hat noch keine Zähne, aber seit gestern kann ich eine kleine Spitze fühlen unten links, bin mal gespannt wann der Zahn rauskommt :grin: .

Er kann sich jetzt auf den Bauch und wieder zurückdrehen und setzt sich seit 2 Tagen auch hin. Wenn er auf dem Bauch liegt geht er eigentlich sofort in den Vierfüßlerstand oder auf die Knie und die Hände. Er kann sich rückwärts fortbewegen und auch mit sehr viel Anstrengung ein bissel vorwärts. Ganz schön spannend im Moment.
    Wir haben die letzten Wochen genutzt, um unser Wohnzimmer Kindersicher zu machen... ;-)

Wir haben vor 2 Wochen mal mit Brei angefage, weil er sehr interessiert schien und uns das Essen vom Teller klauen wollte. Doch am 5. "Beikosttag" hat er seine Lippen zusammengepresst und das Essen verweigert und seitdem probiere ich es nicht mehr und er wirkt mit dem ausschließlichen stillen auch sehr glücklich. Und das ist mir auch sehr recht, weil es einfach das Praktischste ist, das es gibt...
    :biggrin:

Seine Geräusche werden auch immer lustiger, er kommt jetzt auf : Mamamam, Papapapa und mjam... außerdem krächzt er immer total lustig rum und lacht sich tot wenn man ihn nachmacht.

Durchschlafen kann er noch nicht, er kommt noch bis zu 5 X die Nacht, wobei ich ihn meistens zu uns ins Bett hole und ihn dann einfach "andoggen" lasse, wenn er mault.
    Allerdings muss er zum abendlichen Einschlafen nicht mehr gestillt werden, er schläft dann in seinem Bettchen ein (das ist für manche nix besonderes, aber bei Louis konnte ich mir das noch vor 4 Wochen gar nicht vorstellen.... :roll: )

So, nachdem ich jetzt einen Roman geschrieben habe, endet hier mein Bericht. Viele Grüße an Euch und Eure Mäuse!!!!
    Hallo ich füttere meinen kleinen noch gar keinen brei abends,er bekommt mittags brei und ab und zu nachmittags obstbrei da er probleme mit der vertauung hat und somit wird der stuhl etwas weicher.

Ich war letzten freitag mit ihn in einer schreiambulanz und die haben gemeint er ist schon soweit das er auch abends brei bekommen könnte,ich gebe ihn aber noch keinen da er zwischendurch einfach nix trinken will.Weder tee noch saft oder wasser,somit bekommt er abends seine flasche damit er genügend flüssigkeit bekommt.

Mein kleiner ist schon gross beboren und ist jetzt genau im durchschnitt mit seinen knapp 70cm und seinen 8060g.

Meiner hat auch noch keinen zähne und ich sehe auch noch nix davon.

Also irgendwie scheint meiner in der entwicklung etwas hinterher zu sein,drehen tut er sich nur auf die seite und sitzen tut er auch noch nicht richtig.
  • PatyPaty

2,953

Hallo Peggy!
    Ich glaub Dein Ric ist nicht hinterher ;-) Gabriel dreht sich auch ganz wenig. Die anderen sind vorraus :grin: .

Wegen dem Verdauungsproblem, gib ihm mal Birne, und wenn er nicht trinken mag, misch ihm doch etwas Wasser in seinen Brei! Wenn er dann ein bischen älter ist, kannst du ja Pre normal herrstellen und dann mit etwas Wasser ein bischen verdünnen. Dann immer mehr Wasser zugeben mit der Zeit, bis er nur noch Wasser hat. So habe ich das damals bei Paula gemacht, hat gut geklappt

Wir haben Freitag mit Kürbis angefangen, Gabriel ist total begeistert! Er reisst ganz nervös den "Schnabel" auf, dass sieht total lustig aus. Gestern hat er 70g gegessen und nachts ist er nur noch 1 mal gekommen.
    danke für den tip,ich werde das heut gleich mal ausprobieren vorausgesetzt er geht an die flasche ran.

Bibst du ihn abends den kürbisbrei???

Ich hab ihn ric auch schonmal mittags gegeben aber der war irgendwie zu flüssig,mittagsbrei isst er auch gut und ich habe ihn gestern nachmittags auch einfach ein halbes glas mittagsbrei gegeben und er hat abends nicht so sehr geweint wie sonst.

Ric ist im moment sehr schwierig,er lässt sich nicht mehr ablegen und scheint ständig müde zusein.
  • Maus2402Maus2402

277

Ich bin auch der meinung das Dein Ric nicht hinterher ist, denn meine Kleine dreht sich auch noch nicht.
    In keine richtung.
    Dafür blabbert sie den ganzen Tag und spielt.

Ein Zähnchen ist auch noch nicht da aber ihre schmerzen werden immer schlimmer.
  • ZickeZicke

280

hallo,
    war gestern bei der u5.
    unsre kleine dreht sich schon vom rücken auf den bauch und als wir das dem arzt gesagt haben hat er gemeint das sie schon ziemlich weit ist und man das in ihrem alter noch nicht können muss. also keine sorge eure zwerge sind alle ganz normal entwickelt.
  • PatyPaty

2,953

Peggy!

Den Brei bekommt er zwischen 11:30 und 12:30.
    Wir führen ja gerade erst Beikost ein. Wenn er eine Vernúnftige Menge isst, werde ich mit Abendbrei beginnen, so gegen 17:30- 18:00 Uhr, damit er den auch vernünftig verdauen kann, bevor er um 8:00-9:00 ins Bett geht. Da werd ich ihm einen GOB geben.
    Ich denke aber da sind noch ein paar Wochen dazwischen, bis wir das geregelt bekommen. Ausserdem muss ich fleissig Mumi sammeln, da ich den GOB als Milchbrei geben möchte.

Machst du den Kürbisbrei selbst? Wenn Ric schon Kartoffel verträgt, kannst du die mit drunter mischen, dann wirds fester, und du kannst auch Wasser zugeben.

Der kleine Ric zahnt bestimmt auch gerade, schau dir mal sein Zahnfleisch an. Auch wenn dort noch Monate keine Zähne sind kann das ganz schön wehtun.

Ich geb immer mit gut gewaschenen Fingern eine "Felgen Massage" danach ist Gabriel immer glücklich!

Ansonsten denk immer daran, alle Kinder sind verschieden, ich vergleiche auch oft Gabriel mit den Grossen, aber Sinn macht das keinen ;-)

@Maus
    Gabriel plappert auch den gaaanzen Tag, ddda, blablabla, etc.
    Wenn ich ihn auf den Bauch lege, kriegt er die totale Krise und fängt zu meckern an. Er dreht sich dann ab und zu auf den Rücken.
    Ansonsten "robbt" er auf dem Rücken. :roll:

Wär ja langweilig, wenn sich alle gleich entwickeln würden.
  • Maus2402Maus2402

277

da hast Du wohl recht.

Dann müßte man nur noch in den Kalender schauen und wüßte dann "ach morgen kann sie laufen". Das wäre total bescheuert. :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ähm, ich wollte nur ganz kurz mal sagen:

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Eure Kinder in irgendeiner Art und Weise zurück sind.
    Louis ist ein sehr schnelles Kind, das weiß ich auch. Natürlich weiß ich auch, dass ich da absolut nichts dafür kann und es sein eigener Antrieb ist. Stolz ist man natürlich trotzdem, das ist wohl jeder auf sein Kind!
    Ich finde jedenfalls nicht, dass Kinder, die in Louis Alter sind und noch nicht krabbeln können, oder sich drehen können, oder sitzen können, hintendran sind.
    Ich habe nur immer ein schlechtes Gewissen, oder eher ein schlechtes Gefühl.
    Deshalb hab ich zum Beispiel auch schon lange nicht mehr hier geschrieben und auch in der Krabbelgruppe finde ich es immer ein wenig komisch.
    Ich habe immer das Gefühl, die Mütter sind beleidigt oder naja, ich kanns nicht bescheiben, es ist irgendwie immer komisch.
    Ich möchte aber doch auch einfach erzählen können, was Louis schon kann, so wie jede andere Mutter auch!!!

Ich hoffe ihr könnt das verstehen! Ich mein das auch nicht böse. Ich möchte nur nicht, dass jemand denkt, ich gebe mit meinem Kind an!

Viele Grüße
  • PatyPaty

2,953

Hallo Daniela!

Du kannst ruhig weiterhin hier posten :knutsch01:

Kinder sind nunmal verschieden.

Meine Älteste war auch ne ganz fixe, Pablo hat sich bis 6 Monate garnicht gedreht. Jetzt hat mich halt wieder ein "Fauli" erwischt ;-)

Ich find das ganz interessant. Aber das beste an diesem Thread ist ja, dass man gleichaltrige Babies mit ähnlichen Phasen hat und man somit praktische Tips bekommen kann.

Sei weiterhin stolz und posaun es heraus!
  • Maus2402Maus2402

277

Hey Daniela,

sei stolz und geb mit Deinem Kind an. Es ist doch was schönes.
    Ich kann nur für mich sprechen und ich fühle mich in keinster weise auf den Fuß getreten oder so.
    Im gegenteil, ich war schon etwas traurig, das hier soo wenig los ist. :cry:

Liebe Grüße Jasmin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum