April Mamis 2005

12357

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich brech bald zusammen!
    letzte nacht habe ich so gut wie garnicht geschlafen :sad:
    Gabriel wird ständig wach, er ist jetzt anstrengender, als als Neugeborenes :roll:
    Er wollte nicht in seinem Bett liegen, er wollte nicht in meinem Bett liegen, er wollte nicht auf mir liegen, nein er wollte während ich sitze, im Arm gehalten werden.
    Er ist ja jetzt 38 Wochen alt, kann das denn noch der Schub sein?
    Naja, die Eckzähne schieben und er hat eine etwas verstopfte Nase.

Mein Mann hat auch die ganze Nacht nicht geschlafen und er will Gabriel jetzt ausquartieren :roll: , da es jetzt schon mehrere Tage so läuft.

Er weint ja nicht, er meckert und nörgelt halt.

Naja, Männe muss ja auch schlafen, ist schliesslich immer früh ausser Haus. Muss ich mich halt nacht dann im Kinderzimmer auf nen Sessel, wenn er mozt :???:
  • ZickeZicke

280

Hallo, paty,
    na bei dir scheint es ja auch grad schwierig zu sein. man glaubt nicht wie sehr einem der schlaf fehlen kann. :schlafen01: emily schläft auch so furchtbar schlecht und wenn sie nachts aufwacht ist es wie bei euch. wir trauen uns garnicht uns um zu drehen. :???:
    hab mir sagen lassen dass es aber wieder besser werden soll mit dem schlafen. durchhalten!!! wie war es denn bei deinen zwei anderen in dem alter?
    ach ja dein beitrag zum haarausfall hatte ich gelesen und ich würde, wenn es nicht besser wir, nen bluttest machen. hatte das selbe problem und im blut konnte man dann sehen woran es lag.

wegen meiner essensfrage. ich weiß das ich bei den ernährungsfragen auch hätte fragen können, mich hat aber mehr interessiert wie es in diesem alter bei euch so ist?

wegen schoki hab ich gefragt weil emily letztens ein bisschen an meinem "milka-tender" schlecken durfte und ich mir nicht sicher war ob das ok ist. ich versteh nicht wirklich den grund warum ihr es so "schlimm" findet (bitte nicht falsch verstehen), ab und zu mal an ein bisschen schoki schlecken dass macht die kleinen doch auch glücklich - so wie uns :grin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo Zicke!

Für mich klang Deine Frage so, als wärst Du sehr unsicher und wüßtest gerne, wie wir das sehen. Du hast ja auch geschrieben:

Zitat:
    "also ich bin grad am überlegen ob das mit dem essen bei uns so richtig läuft, weil wenn ich die beiträge hier so lese sind wir doch etwas hinterher.
    was meint ihr dazu? "

Und da denke ich halt, dass ine Expertenm einung besser ist, denn nur so kannst Du erfahren, ob es wirklich ok ist!

Zur Schokolade hab ich Dir MEINE Meinung geschrieben und Cora auch. Du kannst das machen, wie Du möchtest. Schokolade enthält Nüsse, die hochallergen sind. Ich als Allergikerin möchte mein Kind dem noch nicht aussetzen und ich würde das auch keiner Mutter raten, wenn ich schon gefragt werde... Außerdem macht die Kleinen sicher auch anderes glücklich wie zum Beispiel der Früchteriegel, den es bei uns eben nicht täglich gibt. Man sollte das nicht so projezieren...
    Aber es ist ja Dein Kind und Deine Entscheidung!!!

@Paty: Ohje! Das ist sicher anstrengend für Dich. Im Moment ist wohl wirklich eine schwierige Phase. Hoffen wir mal, dass der Schub bald wieder weg ist!!! Ich drück Dir die Daumen!!!

Viele Grüße an Alle!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich Cora und Fantasia nur anschließen. :shock:
    Hallo Paty,ich kann mit dir mitfühlen,ric steckt auch imschub und schläft total schlecht.
    Gut er hat noch nie super gut geschlafen,aber es gab auch schon nächte wo er 5-6stunden geschlafen hat.
    Ich getraue mich auch kaum mich in der nacht mal zudrehen und denke schon drüber nach ob ich ihn wenn der schub vorbei ist auch in sein zimmer umquartiere und so ne matratze zum aufklappen für den notfall ins zimmer gebe wo ich dann nachts neben ihn schlafen kann.
    Ric möcht auch nicht bei mir schlafen,aber er wird ruhig wenn ich meine hand in seinen bett habe,aber wehe ich tu sie wieder raus da ist er shnell wieder am meckern und somit schlafe ich natürlich auch kaum denn so kann ich nicht richtig entspannt liegen wenn ich meine hand im bettchen von ihn habe,das einzig gute an seinen schub ist zur zeit er schläft früh länger und auch tags mehr oder ist eher müde(das ist entspannend)ich kann da zwar wegen den grossen nicht mitschlafen hab aber etwas mehr ruhe und auch mal zeit für mich.

Ich habe meinen kinderarzt gefragt wegen den leberwurst und in der apothekenzeitung stand auch drin das etwas kost von den eltern mit nicht schadet.
    Ich habe als baby zb nie gläschen gegessen sondern meine mutter musste immer für mich kochen und somit habe ich schon bei zeiten das gleiche gegessen wie meine eltern und ich bin gern gesund und habe keine allergien.

Bei den bauern ist es übrigens allgemein so das die kinder schon zeitig das gleiche bekommen wie die grossen.

Was die schokolade angeht,ric ist nicht so für das süsse und ich würde es auch nciht unbedingt schon geben,aber schaden wird es den kind sicher nicht solange man keine angst wegen allergien haben muss.

*Zicke sei froh das dein kleines so schön viel trinkt,ric bekommt auch bloss zweimal am tag beikost

Er trinkt früh so gegen 8uhr 230-250ml pre

zwischen11,30 und12,00uhr bekommt er mittagsmenü was nicht immer aufgegessen wird und es ist noch immer ein gläschen abden 4.monat

nachmittags isst er ein halbes bis dreiviertelstes gläschen obstbrei oder obst mit joqurt

und abends wieder 230-250ml pre

und wenn er will nacht nochmal eine 250ml flasche pre,was er aber im monent nicht möchte auch wenn er wach wird in der nacht,die flasche stösst er weg,habe jetzt schon angefangen ihn nachts lieber tee oder wasser anzubieten denn jede nacht so eine flasche pre weg zuwerfen ist ziemlich kostenaufwendig.

Also ich werde wenn ric weiter damit zufrieden ist auch dabei bleiben und gar nciht erst mit den abendbrei anfangen sondern dann mit ca einen jahr mit richtiger kost am abendbrottisch.

Also solange unsere kinder mit dem was sie bekommen zufrieden sind und gut geteien ist das ok.
  • MajonieMajonie

3,882

Bei den bauern ist es übrigens allgemein so das die kinder schon zeitig das gleiche bekommen wie die grossen.

wo hast du denn diese weisheit her? :shock:
  • PatyPaty

2,953

Ja,ja, die Ernährung.

hier werd ich gefragt- na, hast Du ihm schon Hühnchenleber gekocht?
    :shock: Als meine Kinder 6 Monate alt waren.

Mmmh, Leberwurst, würd ich auch erst so ab ein Jahr geben, ist doch recht fett, und hat seeehr viel Vitamin A.
    Schoko, oder Süssigkeiten, gibts bei mir auch erst ab 1 Jahr und auch dann nur sehr selten.
    Dafür stopft die Schwiegerfamilie sie mit Süssigkeiten und Weissbrotteilchen voll :flaming01: aber nur wenn ich nicht da bin!
    Die schnallen dass mit dem Diabetes Typ2 nicht und meinen, sowas würde nur genetisch bedingt sein und es würde von einem grossen Schreck ausgelöst :fies02: aber die Diabetes steigt ja leider gerade bei Kindern an.

@Zicke:
    Meine Grossen, haben mit 5 Monaten von 20:00 bis 6:00 Uhr durchgeschlafen!

Gabriel hatte diese Nacht Temperatur, hat aber besser geschlafen als gestern (ich habe aufrecht im Bett versucht zu schlafen, um 5 konnte ich ihn endlich neben mich legen!

Mein Göga kam gestern mit Ohrenstöpsel von der Arbeit, grinste und sagte, er würde seinen Sohn nicht allein in ein anderes Zimmer schicken.

Die letzten 2 Nächte war es hier nacht 2ºC kalt, brrr (wir haben keine Heizung) am Tage wars dann muckelig draussen (hier drinnen, wärmt es sich ja leider nicht so schnell auf) mit 24ºC.
    Ist doof, bei diesen Temperaturschwankungen erkältet man sich so schnell!
    Gabriel hat jetzt zB. eisige Händchen, aber gleich gehen wir in den Garten, wenn es wärmer geworden ist!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ bertolli.73:
    meinen kinderarzt gefragt wegen den leberwurst und in der apothekenzeitung stand auch drin das etwas kost von den eltern mit nicht schadet.

Das sind für dich die Experten für Kidnerernährung, bist du dir da sicher??
    Glaubst du alles was in der Zeitung steht und was ein Arzt der ja Krankheiten heilen soll erzählen?
    Ich habe als baby zb nie gläschen gegessen sondern meine mutter musste immer für mich kochen und somit habe ich schon bei zeiten das gleiche gegessen wie meine eltern und ich bin gern gesund und habe keine allergien.
    Ich habe auch keine Gläschen bekommen, und meine Mutter hat für mich gekocht, aber das was ich essen durfte, Leberwurst ahbe ich in dem Alter noch nicht bekommen. ;-)

Nur das dort meistens wesentlich mehr mit frischen PRosukten gekocht wird als in anderen HAushalten ( weil es im Garten ist). Außerdem hat sich dort auch schon die Kunde verbreitet das man KIdner nicht mti LEberwurst und Süßigkeiten füttert, du wirst es nciht glauben auch auf dem LAnd gibt es schon elektrischen Strom udn Waschmaschinen. :table2:
    Was die schokolade angeht,ric ist nicht so für das süsse und ich würde es auch nciht unbedingt schon geben,aber schaden wird es den kind sicher nicht

Und woher weißt du das?? Uns Erwachsenen schadet Schokolade auch . Sie macht dick, kaputte Zähne und schadet damit unserer GEsundheit, aber KLindern schadet sie nicht??

nIx für ungut aber denk doch bitte mal selber über das nach was du heir schreibst.
    es ist ja nicht so das er eine ganze leberwurst bekommt er bekommt nur ab u zu mal ein zwei fingerspitzen voll,also echt nicht viel.
    Klar höre ich auf meinen kinderarzt,macht wohl jede mutter denn dazu ist er ja auch mit da und nicht nur um krankheiten zu heilen oder dei u untersuchungen durchzuführen.
    Wenn man es als erwachsener nicht übertreibt mit der schokolade schadet es nicht unbedingt,also wenn eine mutter denkt sie muss ihren kind schon schokolade geben dann muss sie sich schon überlegen ob es für sie ok ist und nicht ob es andere für ok empfinden.
    Das mit den bauern weiss ich aus dem bekanntenkreis.
  • MajonieMajonie

3,882

öhm, also ich lebe direkt mitten aufm kuhkaff- sozusagen"unter bauern"
    mein mann entstammt einer familie die ihren lebensunterhalt zu einem großen teil durch landwirtschaft erarbeitet hat. deine aussage kann ich auf gar keinen fall unterstreichen- im gegenteil, hier auf dem land ist sehr normal lange und voll zu stillen. einfach weil es normal ist- die tiere tun es auch. und weil es geld kostet sein kind anders zu nähren, und: weil es weniger zeit braucht!
    die kinder bekommen alle bio vom hof, wenn die zeit reif ist.

versuch ihm doch mal etwas obst oder gemüsemus aus dem gläschen aufs brot zu schmieren- das wär besser verträglich.davon abgesehen finde ich persönlich es fast noch zu früh für sauerteigprodukte- aber das ist sicher ansichtssache
  • SiLvASiLvA

605

da is man mal paar tage net da, geht hier direkt die post ab :-)

alsooo, was gibts neues bei uns? wir drehen uns fleissig vom rücken auf den bauch und auch wieder zurück. allein sitzen mag er nich, er sitzt wohl mal bei mir auf dem schoss und das geniesst er auch. wenns nach meiner murmel gehen würde, würde er den ganzen tag stehen. aber das macht er ja schon seit ein paar monaten. unsere krankengymnastin meinte, er wäre sehr stark in den beinen. so langsam fängt er an, sich rückwärts zu robben. also wenn er auf dem bauch liegt, dann schiebt er sich nach hinten weg. is das eigentlich ok für sein alter oder sollte er bewegungsmässig weiter sein? auch was das sitzen betrifft? was ich hier manchmal so lese, da staune ich doch echt, was manche kinder, wo im april geboren sind, schon alles können :shock:

was das essen anbelangt, kann ich mich nicht beschweren. er trinkt nur sehr wenig. er bekommt morgens gegen fünf halb sechs rum 180 ml pre, dann gegen neun 210 ml pre, mittags ein glas, was er au bis aufs letzte krümel verputzt, nachmittags bekommt er gob und abends einen milchbrei (selbst angerührt) ich versuche ihm immer zwischendurch wasser zu geben, aber aus der flasche mag er net und aus den bechern, ob mit ventil oder ohne (hab schon mehrere becher ausprobiert) aber irgendwie begreift er net, das des zum trinken da is. kommt mal zufällig was bei raus, dann verschluckt er sich, weil er so erstaunt ist :roll: ich muss mal sehen, das er aus einem richtigen becher ohne aufsatz trinkt.

schlafen tut er momentan, na wie soll man sagen, eigentlich gut, aber viel zu kurz... er schläft bis morgens fünf, dann is er hellwach und auch nicht mehr zum schlafen zu kriegen. er erzählt da fröhlich vor sich hin. meist geht er dann nach der vormittagsflasche noch mal ins bett und schläft so ein stündchen und das ganze nachmittags nochmal. aber er is abends dann schon wieder so kaputt, das er gegen sieben schon ins bett gebracht wird. er hält selten mal länger durch.

ach und wir bekommen wieder zähne. unten kommen jetzt neben den schneidezähnen jeweils rechts und links einer und oben blitzen auch schon die kanten durch :-)

so, ich glaub das reicht an berichterstattung erst mal. wäre schön, wenn mir jemand was zum thema bewegung und was er schon können sollte in dem alter sagen kann.
  • ZickeZicke

280

hallo,
    mensch gibts hier eigentlich ein april-baby das noch keine zähne hat - außer meins???
    *zicke ja meins,ric hat auch noch keine zähne und ich mach mir da auch kein kopf denn meine mittlere hat auch erst mit 11monaten den ersten zahn bekommen und der zahnarzt meinte das es sogar ganz gut ist wenn sie nicht zu früh kommen da sie da fester sind,habe mir damals nämlich sorgen gemacht weil noch nix da war.
  • PatyPaty

2,953

AAAAlso, meine Grossen haben Zähne auch erst mit 11 Monaten bekommen und sie haben irgendwie weniger geliiten, als Gabriel, sie wurden davon nämlich immer "nur" Wund.

Zur Bewegung, Gabriel kann sich, wenn er sich im Kiwa hochzieht, hinsetzen, ich "schmeiss" ihn aber wenn ich´s merke gleich wieder um, ansonsten wird hier gerollt und auf dem Rücken rückwärts gerobbt. Wenn er mal auf dem Bauch liegt und irgendwo drann möchte, dann schiebt er sich auch eher nach hinten weg, da er vorwärts nicht schnallt :roll: und er regt sich dann mächtig auf.

Er macht backe, backe Kuchen, davon ist er sehr begeistert, wenn er anfängt, jaaa, jaa, jaaa zu "singen" dann klatscht er und man soll singen*hihi*.
    Hinstellen möchte er sich garnicht, also er drückt auch die beine dazu kaum durch, dass find ich ein bisschen komisch, gibts da nicht irgendeinen Reflex, dass sie so etwas tun müssen?

Schlafen ist seit gestern wieder besser, hat mich nur 2 mal gaaaanz kurz geweckt, er fühlt sich jetzt wieder besser und ich auch. Was so 4 Stunden Schlaf am Stück ausmachen, nach mehreren durchwachten Nächten :grin:

Soweit von der mexikanischen Front!
    Also meine mittlere hat gar nix angetan bei den zähnen und wenn sie mit 11monaten nicht zufällig angefangen hätte vorwärts zu krabbeln ,worüber wir uns ganz sehr gefreut haben und gelacht haben,hätte ich die ersten zäähne gar nicht richtig mitbekommen,habe sie nur gesehen weil sie so schön gelacht hat wo wir uns gefreut haben.
    Ric tanzt jetzt wenn er musik hört und macht oft nein nein mit den kopf,ansonsten ist er seit gestern ein kleiner wutzahn und bekommt richtig wut wenn er was nicht darf oder es nicht klappt was er will.
    Er hat schon zum zweitenmal innerhalb von zwei wochen eine ohrenentzündung und muss antibiotika schlucken.
    Ansonsten drehen tut er sich nur wenn ich ihn dazu annimiere und lange liegt er nicht auf den bauch da geht sofort das totale geschrei los.
    Ric zieht sich wo es nur geht zum sitzen hoch,ansonsten spilet er noch immer mit seinen füssen wenn er auf den rücken liegt.

Essen klappt wieder gut und auch trinken soweit.

Ich glaub ric wird wie sein vater kein krabbelkind werden sondern einfach irgendwann aufstehen und anfangen zu laufen.wenn ich ihn auf den bauch drehe und veruche ihn in den vierfüsslergang zubringen drückt er die beine durch und steht oder er dreht sich so das er gleich wieder sitzt.
  • SiLvASiLvA

605

sodele, ich wollt mal horchen, was eure mäuse so machen?

bei meinem kommt schon der nächste zahn. oben neben den schneidezähnen. und jedesmal einen tag lang voll den roten popo und erhöhte temperatur mit sehr viel quengelig sein und megakuschelbedürfnis...

ansonsten macht er sich glaub ganz gut. vom krabbeln will er nix wissen :roll: obwohl er schon sehr oft mal auf knie steht, also vierfüsslerstand? und er will sitzen. er will immer nur sitzen, aber er kann sich noch net von allein setzen. sobald er in der waagerechten is, fängt er fürchterlich zu schreien an, weil er wahrscheinlich zuwenig mitbekommt. er sitzt schon fest, aber ich weiss ja, das er das nich darf, solang er sich nich von allein setzen kann. aber macht das mal meinem krümel begreiflich :roll:

ansonsten gibts nicht viel neues. abends mag er plötzlich keinen brei mehr. wir sind seit ein paar tagen wieder zurück auf flasche gegangen. keine ahnung, woran das liegt, aber wenn er mit der flasche glücklicher is, dann soll er sie haben.

das schlafen klappt ganz gut. aber ich hab da mal eine frage an die mütter vom fach, oder wer sich da halt auskennt. er schläft praktisch durch bis morgens halb sechs rum. geht so gegen sieben ins bett. manchmal was eher, manchmal was später. aber oft liegt er nachts im bett und stöhnt so komisch, wobei man das schlecht als stöhnen beschreiben kann, es is so ein langanhaltendes knurren, naja, knurren trifft es auch nich. also ich weiss nich, wie ich es beschreiben soll. ich weiss nur, das er da viel atem zu braucht, manchmal denk ich, er müsste doch mal wieder luftholen müssen. das is wie ein langanhaltendes seufzen, mit so knurren vermischt (kann es wirklich nich beschreiben). und ich denke, das er dabei nicht wach is, er schläft dabei weiter. ist das was, was man mal kontrollieren müsste?
  • HannahNo1HannahNo1

259

Träumt er vielleicht? Oder er hat Schmerzen vom Zahnen oder Bauchweh, Mathilda macht nachts dann auch sehr seltsame Geräusche, drückt manchmal wie wild, wälzt sich, aber wird nicht wach.
    Glücklicherweise.
    Aber bis sie erst einmal schläft :roll: tagsüber schläft sie maximal einmal für eine Stunde.
    MOmentan ist es echt anstrengend. Ich glaube, noch anstrengender als es war, als sie gerade geboren war.

Sie ist extrem quengelig, fängt ständig an zu weinen, was ich bei ihr überhaupt nicht kannte. Sie ist sonst verhältnismäßig ausgeglichen und lacht viel.
    Konnte mir das erst gar nicht erklären, hab zwar auf Zähne getippt, weil sie auch keinen Brei essen mag im Moment, aber was ich gestern zufällig gesehen hab (sie lässt mich sonst nicht gucken), hat mich umgehauen! Vor ca. einem Monat hat sie die unteren beiden Schneidezähne bekommen - und jetzt sind gleichzeitig alle vier oben und ein kleiner unten neben den bereits vorhandenen durchgebrochen :shock:
    Kien Wunder, dass sie so mies drauf ist - der kleine wurm. man sieht von allen schon ein stück hervorgucken, ist das schlimmste jetzt rum oder hat sie auch schmerzen, wenn der sich weiter vorschiebt?

Ich kann mich im Moment keine Sekunde von ihr wegbewegen, sie wird sofort hysterisch und obwohl sie gut krabbeln und hinterherkommen kann macht ihr das anscheinend Angst.
    Hängt das evtl mit dem Laufen zusammen? Sie läuft ein paar Schritte an der Couch entlang, wenn sie sich festhalten kann. Ach ja, uns sie mißbraucht den Wäschekorb als Lauflernhilfe, der wird umgedreht und sie stützt sich mit ihren Händchen darauf ab. Auf Teppich rutscht der nicht so schnell und so läuft sie selig durch ihr Zimmer.
    Kann ich hoffen, dass wenn das mit Laufen klappt, dass sie dann etwas weniger Angst hat, dass Mama sie verlässt?
    Bitte bitte, sagt JA!!! :???:
  • SiLvASiLvA

605

also es kann gut sein, das mein krümel dann träumt. aber jede nacht das selbe? ich hab bisschen angst, weil er nach der geburt (kaiserschnitt) anpassungsschwierigkeiten hatte und immerzu gestöhnt hat und deswegen in eine kinderklinik musste zur überwachung. deswegen mach ich mir ein bisschen sorgen, das das evtl zusammenhängen könnte :???:

also bei den zähnen haben wir glück, er is immer nur den einen tag so quengelig und fiebrig und so, wenn die zähne durchs zahnfleisch brechen. am nächsten tag is es wieder gut...

zum thema laufen kann ich nix sagen. meiner robbt oder krabbelt ja noch nicht mal. aber das hat mein grosser auch nich getan, er lief dafür mit 11 monaten frei. aber ich hab das momentan auch, das ich eigentlich ständig um meinem kleinen rum sein muss, weil er sonst die kriese bekommt. vorallem jetzt grad etwas schwierig, da ich mitten im umzugsstress stecke, nächste woche freitag mein lkw kommt und ich bisher nur das wohnzimmer zusammengepackt habe :roll:
    Hallo mein kleiner hat seit gestern den ersten zahn :bounce02: und der zweite ist auch am durchbrechen.
    An krabbeln ist bei ihn auch nicht zudenken,er sitzt und hobbelt auf den hintern etwas vorwärts.
    @HannahNo1 ich will dir zwar nicht den mut nehmen aber die wirklich schlimmen zähne kommen noch das sind nämlic die sogannten augenzähne.
    Ich hab in den buch mein kind schläft durch gelesen das das die babys auch oft machen wenn sie ihr eigene atemluft einatmen weil evtl ein plüschtier ein tuch oder der gleichen vorm mund liegen.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo!!!

Also Louis steckt im Moment auch in einem ganz, ganz schlimmen Schub und da alle Mäuse hier ähnlich alt sind könnte das bei Euch auch der Schub sein HannahNo1!
    Ich kenne mein Kind auch kaum noch! Er ist quengelig, braucht mich ständig, ist sofort enttäuscht, wenn was nicht klappt wie er möchte, schläft GANZ schlecht,, läßt sich nicht mehr gerne wickeln.... :roll:
    Ich bin froh, wenn der Schub vorbei ist...aber ich muss sagen, er bringt wirklich was...Louis kann viel mehr und hat fast jeden Tag was Neues was er kann!!!!
    Ansonsten: Er hat 6 Zähne und kann ab und zu (eher aus Versehen ;-) ) schon frei stehen.

Viele Grüße
  • HannahNo1HannahNo1

259

SiLvA schrieb:
    also es kann gut sein, das mein krümel dann träumt. aber jede nacht das selbe? ich hab bisschen angst, weil er nach der geburt (kaiserschnitt) anpassungsschwierigkeiten hatte und immerzu gestöhnt hat und deswegen in eine kinderklinik musste zur überwachung. deswegen mach ich mir ein bisschen sorgen, das das evtl zusammenhängen könnte :???:

Wenn Du meinst, dass es so klingt wie nach der Entbindung, dann würde ich den KA ansprechen. Wahrscheinlich kann er Dir Deine Sorgen schnell nehmen.

@Fantasia78: Dann bin ich beruhigt, dass auch andere Babies im Moment *hüstel* "geringfügig anstrengend" sind ;-)
  • ZickeZicke

280

hallo,

bertolli73: jetzt hab ihr uns allein gelassen und wir sind die einzigsten zahnlosen hier ;-)
  • HannahNo1HannahNo1

259

@Zicke keine Sorge, das wird auch bald bei Euch soweit sein - und ob Du dann noch so erpicht darauf bist ;-) :eek02:
    Zicke ja aber ich bin echt froh das er endlich durc ist und hoffe das der zweite auch bald ruas kommt denn es it nicht lustig und dann alles noch in dem schub,den er aber wahrscheinlich hinter sich hat denn er kann wieder viel mehr und ist wieder etwas ausgeglichener.
    Er zieht sich seit gestern etwas am laufgitter hoch und wenn er es geschafft hat steht er wie eine eins :bounce02:
  • PatyPaty

2,953

Bei uns wars ja letzte Woche gaaanz schlimm, jetzt ist er zum Glück wieder ruhiger. Diese Nacht kam er nur 1x um 11:30 (und ich schlief schon seit 7:30 ), um 12:30 hab ich ihn wieder in sein Bett gebracht, weil er sich bei uns nur gewälzt hat und hat dann bis 5:45 geschlafen.
    Er hat 6 Zähne, isst morgens, mittags, nachmittags und abends Brei.

Gabriel robbt jetzt richtig, mit popoanheben.
    Meine Tochter hat damals soschnell krabbeln etc. gelernt und Gabriel und Pablo sind da was langsamer. Ich mach mir da auch keine Sorgen. Paula hatte aber damals Teppich, daran könnte es auch liegen, oder was meint ihr?

Gabriel hat jetzt wohl auc Windpocken, seit heute morgen kann ich denn Ausschlag sehen. Bei Pablo seit Freitag. Ich hoffe, dass läuft alles ruhig und spurlos an uns vorbei!
    Oh windpockn kann ich mir bei einen baby schlimm vorstellen denn die krabbeln ja wie verrückt,meine grossen hatten die mit zwei und fünf jahren,also die grosse war5und die kleine2 und die haben schon viel gemeckert und geweint weil es so gekrabbelt hat und sie doch nicht kratzen durfeten.
    Dann wünsch ich euch mal das es nicht ganz so schlimm wird und das es schnell vorbei ist.
  • SiLvASiLvA

605

erstmal paty, ich hoffe, die windpocken gehen schnell vorbei und es wird net allzuwild. mein grosser hat leider bisher noch keine kinderkrankheit gehabt und der is jetzt 6...

und dann zu meinem krümel, wir haben wieder fortschritte gemacht :bounce02: und zwar zieht er sich im laufgitter jetzt hoch, bis er steht und das gefällt ihm. wenn ich ihn hinlegen will, dann hält er sich so sehr fest, das ich die finger gar net so einfach loskriege :grin: aber das wäre dann wohl der richtige zeitpunkt, das rost im bett nach ganz unten zu stellen. weil noch isses mittig, aber wenn er sich da auch hochzieht und sich stellt, purzelt er mir womöglich kopfüber raus.

und dann fängt er glaub an zu krabbeln :bounce02: er kniet sich immer hin in den vierfüsslerstand und dann schiebt er sich vorwärts. meist kommt er mir dann mit dem gesamten körper entgegen "geflogen" aber manchmal kriegt er die beinchen schon unbewusst koordiniert :grin:

und ich glaub der nächste zahn kommt schon. er hat sowas von nem roten popo, der schon nässt, da tut er mir richtig leid :sad: und das hat er nur, wenn zähne kommen. mal schauen, 6 hat er ja schon, oben und unten jeweils 3...
    ric kann nun auch von tag zu tag mehr,gut krabbeln wird er wohl nie,aber er zieht sich nun auch am laufgitter hoch,hat sich gestern da ganz schön den kopf eingerannt da er sich so gefreut hat und immer so mit den kopf nach unten gegangen ist wie wenn er mit mir kuschelt und heut ist er das erstemal an den händen gelaufen er will sich sogar immer loslassen und ohne meine hilfe laufen aber das geht natürlich sofort schief. :grin: :bounce02:
  • PatyPaty

2,953

Hallo?
    Wo seid ihr denn alle?

Geht ihr auch schon am Stock?

Wann geht das vorbei? :roll:

Ich denke ihr wisst was ich meine!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo!

Aaalso: Ich sehe Licht am Horizont...
    Ich denke, der Schub ist fast vorbei...Louis schläft seit 3 Nächten wieder ein wenige besser und auch tagsüber geht es besser trotz der ersten Erkätung die er jetzt hat.
    Und ich muss sagen, dass war der sichtbar effektivste Schub den er je hatte!!!!
    Ich bin wirklich furchtbar stolz auf mein Baby...
    Er kennt jetzt verschiedene Wörter, die er zwar nicht sagen kann, aber er schaut drauf, wenn man ihn fragt, wo das ist...
    Also er kennt: Bär, Kuh, Schaf, Ball, Papa, Mama, Schwein, Buch...
    Wenn ich jetzt sage: Louis, bring mir mal das Schwein! Krabbelt er zum Schwein und bringt mir das und drückt es mir in die Hand!!! Ich bin total begeistert! In einem seiner Bücher ist ein Bär abgebildet den er irgendiwe toll findet, wenn ich sage: Wo ist der Bär? blättert er wolange in dem Buch, bis er den Bären hat!!!
    Und was auch süß ist: Wenn ich sage: Wie macht die Kaffeemaschine? dann macht Louis grrrrr...also so, wie die Kaffemaschine halt... :biggrin:
    Essen tut er weniger als je zuvor...aber er ist auch krank im Moment, mal gucken, wie es ist, wenn er gesund ist.
    Aber sonst ist er echt der Hammer. Man merkt jetzt irgenwie richtig, wie er alles in sich aufsaugt und lernt und lernt. Er läßt sich sogar jetzt wieder wickeln ohne sich ständig zu drehen!!!
    Ich hoffe, Eure haben den Schub auch bald überstanden! Glaubt mir! Er lohnt sich wirklich, es wird besser!

Ich grüße Euch und wünsche Euch Durchhaltevermögen
    Also ric hat den schub auch überstanden,er ist wie ausgewechselt,tags ist er ganz lieb bis auf das ich immernoch nicht aus den zimmer gehen kann ohne das er anfängt zu weinen,aber ansonsten ist er echt gut drauf,er schaut auch zu den dingen die ich ihn frage zb wo ist die miez oder komm mamam machen,aua sagt er auch,papa und mama auch,er nimmt sehr gern seine lichterpyramide auseinander und macht da die musik an(das ist nur ein kleiner knopf),aber die nächte sind zur zeit echt der hammer,aber das liegt wohl eher am schnupfen.
    Essen tut er mal gut mal schlecht und was er auch seit kurzen macht,statt krabbeln robbt er auf den hintern durch die wohnung.
  • PatyPaty

2,953

So, erstmal
    :laola02: :human22:

Er hat von 20:30 bis 5:30 gepennt!
    Und ich von etwa 21:30, ich kanns noch garnicht fassen :cool:
    Er hatte vor 2 - 3 Wochen ja schonmal so einen Ausrutscher, aber der war etwas kürzer.
    Ich habe auch das Gefühl, das der GOB mit abgepumpter Mumi am Morgen und am Abend viel ausmacht, den wenn ich nur mit Wasser gebe, dann dauernuckelt er die ganze Nacht. Er hohlt sich dann halt mehr, denke ich.

@Daniela:
    Wow, Louis ist echt fix :shock:

Gabriel zeigt die Leute (also uns ) die er kennt mit dem Finger und sagt "ah", er zeigt auch seine Quietsche Ente.
    Also das Potential ist jetzt da, vielleicht müsste ich mir einfach mehr Zeit nehmen. Ich lass ihn halt hier auf dem Boden auf Entdeckungs Tour gehen und singe ihm dabei vor, aber irgendwie wird er doch nicht soviel "gefördert" wie Paula, als die ein Baby war :oops: weil ich ja den Haushalt schmeissen muss.
    Naja, man hat eben einfach auch nicht soviel Zeit und sie werden ja auch von allein ganz pfiffig, oder Gucken den Geschwistern ab! :biggrin:
    Welcher Schub war (ist) es denn jetzt? Bin mal gespannt, obs wirklich vorbei ist!

Wo ist eigentlich unsere @Zicke?
    ric hat auch bis halb eins durchgeschlafen trotz schnupfen :bounce02:
    und nach seiner flasche auch wieder ganz gut,zwar unruhig aber ohne weinen und da ich irgendwas machen muss.

also nächstes müsste ein schub um den elften monat kommen,weiss aber nicht so recht wei er heisst muss mal im buch nachschauen.
  • PatyPaty

2,953

Ja ich dachte ja letztens der 37er wäre schon vorbei, oder sind das gar die Anfänge vom 46er?

Naja, ich hoffe das war diese nacht keine Eintagsfliege!
  • ZickeZicke

280

hallo zusammen,
    bin auch noch da. ich sitz hier grad vor dem pc und seh mein kind wie es im schlafsack in seinem bettchen steht und lustig auf und ab hüpft. ich bin so wütend :flaming01: die letzte 3/4 std. hab ich damit verbracht schlaflieder zu singen - für nichts! ich sag euch mal etwas, was sich bestimmt schlimm anhört: ich HASSE es sie ins bett zu bringen. ich bin kein mensch dafür, die geduld fehlt mir einfach. super mein mann ist di und do abend nicht da.
    naja aber das ist bei uns grad auch das einzigste was nicht klappt. ich merk ehrlich gesagt gar nichts von nem schub, sie ist tagsüber total lieb. ja klar, anhänglich ist sie aber das stört mich nicht. sie krabbelt mir überall hinter her und lacht mich immer so süß an. sie weint fast nie, nur wenn sie sich weh tut. sie macht "backe kuchen" und zeigt auf sachen wenn man sie fragt. emily tanz los sobald sie musik hört, ich sag euch das ist so süüüüüüß :roll: . eine kleine erkältung hat sie, dadurch schläft sie schlechter, aber sie hat uns in dieser hinsicht noch nie verwöhnt. ;-)
    essen tut sie jetzt besser, nur nimmt sie nicht mehr zu. naja 9 kg sind genug und außerdem krabbelt sie viel.
    so nochwas *denknach*
    ach ja - keine zähnchen. :traurig04:
    Hallo Zicke,ich bekomm auch oft wut wenn ric der meinung ist er muss nicht mehr schlafen obwohl er hundemüde ist und sich nur in den augen reibt.
    Er geht ohne probleme abends ins bett und schläft auch gleich aber nur ne halbe stunde,ausser vorgestern wo er bis halb eins durchgeschlafen hat,und ich versteh einfach nicht waru es den einen tag klappt und den nächsten tag wieder nicht,wir haben jeden tag den gleichen tagesablauf und der abend läuft auch immer gleich ab,bis auf das er immer mit einer von seinen schwestern baden gehtalso nicht jeden tag die gleiche mit ihn in der wanne ist.
    Übrigens sind 9kg sehr gut,meiner wiegt auch soviel und er hat zur geburt 4160g gehabt.
    Tanzen tut ric auch immer und er hat so ne musikpyramide mit der er am liebsten spielt und durch sein tanzen hat er mitbekommen das er auf den hintern rutschend durch die wohnung kommt.

Also ich denke der schub ist bei ric schon ne weile vorbei,denn er ist am tag echt ganz lieb bis er müde wird.

Lg Peggy
  • ZickeZicke

280

hallo zusammen,
    ich glaub ich hab mich zu früh gefreut.
    könntet ihr mir mal sagen wie sich der schub bei euch ausgewirkt hat?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

@Zicke:
    ;-)
    Also, bei uns war so (und ist teilweise noch):
    er war: nörgelig, nur an meinem Rockzipfel, sofort am weinen, wenn was nicht geklappt hat, wollte sich nicht mehr wickeln lassen und hat sich ständig gedreht auf dem wickeltsich, hat gar nix mehr gegessen, wollte nicht mehr alleine schlafen....hmmm, mir fällt grad nicht mehr ein, aber ist ja auch schlimm genug... :roll:
    Falls Deine Kleine den Schub hat denk dran: dieser Schub ist anscheinend sehr effektiv! Er hat bei uns wirklich bis jetzt am Meisten gebracht und Louis hat innerhalb ganz kurzer Zeit einen Riesenschritt nach vorne gemacht!!! Also: Durch! Es lohnt sich.... (allerdings hast Du auch keine andere Wahl...:roll: )

Viele Grüße
    hallo zicke,bei ric war es genuso,nix mehr essen,nur nörgeln,anhänglich wie verrückt und kaum schlafen,das anhängliche hat er jetzt noch ab und zu und auch das schlafen klappt nicht immer gleich,aber absonsten ist er ganz lieb und hat echt totale fortschritte gemacht.
    Bei den anhänglich mach ich es so ich nehme ihn solange ich ihn halten kann auf den arm und wenn es mir zu schwer wird setze ich ihn in seine spielecke wo er dann auch schön spielt bis zum nächsten schub von anhänglichkeit,er brauch das halt ab und zu und so ist er für ne gewisse zeit dann auch wieder ganz lieb,er kann richtig schön alleine spielen :bounce02: :bounce02: :bounce02:

wie ist deine kleine denn so drauf????
    Also bei uns ging der schub gute vier wochen und dazu kamen zähne und schnupfen....
  • ZickeZicke

280

hallo,

kann es denn sein das der schub erst vor zwei tagen angefangen hat oder hab ich vorher nichts gemerkt?
    also sie fängt voll schnell an zu heulen beim essen, beim spielen, beim spazieren gehen. ich krieg sie abends nur ganz schwer ins bett (siehe voriger beitrag). egal wo sie hin geht, ich muss dabei sein - außer zu meiner mama, da bin ich schnell vergessen ;-) (naja vielleicht grad gar nicht schlecht)- wenn jemand sie nur falsch anschaut heult sie.
    mein mann ist mir grad keine große hilfe weil er selber immer voll gestreßt ist. toll mein kind ärgert mich, mein mann streßt mich und bertolli.73 hat mir mit ihrer "4 Wochen" - aussage auch keine hoffnung auf besserung in nächster zeit gemacht. :grin:
    naja da muss ich wohl eben so durch wie ihr alle.
    hallo zicke,das klingt schon ganz nach den schub,denn ric war auch so,sobald ich mit ihn irgendwo hingegangen bin und hab versucht ihn abzusetzen ging die sirene los.
    Bei uns ging der schub aber nicht 4wochen durchweg,es war mal eine woche drin wo ich gedacht habe der schub ging aber diesmal schnell vorbei,aber dann ging es wieder los und das dann 3wochen,aber das muss bei dir ja nicht so sein.Vielleicht ist es bei dir ja so wie bei mir,du hast ja auch schon gedacht das der schub vorbei ist und nun ist er doch wieder da.
    Aber eins muss ich sagen jetzt nach dem schub ist ric total pflegeleicht geworden(tagsüber)schläft zwar noch immer nicht durch aber er ist nicht mehr alle ein bis zwei stunden wach sondern schläft auch mal 4-5stunden durch.
    Also denke immer dran der schub bringt echt was.
  • PatyPaty

2,953

Gabriel wird jetzt ausquartiert, da er ja von 8pm bis 12 am schläft und dann ständig wach wird, manchmal reicht Schnuller nachschieben, manchmal will er Mumi.
    In mein Bett will er definitiv nicht, da wird gestrampelt und genörgelt und geweint!
    Mein Mann dreht schon total durch, deshalb schlaf ich jetzt nach 12 bei den Grossen, da mein Mann ständig wach wird, wenn ich wegen Gabriel raus muss! :roll:
    So ruht hier ja keiner aus.
    Ich hoffe, der kleine Mann schläft wirklich bald mal durch.

Bei uns ist es zur Zeit so, 1 Tag gut, ein Tag schlecht usw.

Er macht jetzt die Arme hoch bei" Wie gross ist..." zeigt auf die Lampe, sein EntenMobilé, wenn man danach fragt. Er sagt "Adios", also er winkt.
    Er kann täglich mehr, aber er geht mir Nachts sooooooo auf den Geist!

Ich kann nur sagen, hoffentlich ist es bald vorbei.
    Paty hast du das schonmal probiert,also das du nicht bei ihn schläfst???Ich habe es mal versucht und es war mir einfach zu blöd ständig aufstehen zu müssen nur um den schnuller wieder rein zustecken,also bin ich wieder zu ihn ins zimmer also ins schlafzimmer gezogen wo wir alleine schlafen,der papa schläft im wohnzimmer.
  • PatyPaty

2,953

Also vom Kinderzimmer der Grossen in Gabriels Zimmer ist es genauso weit, wie von meinem an Gabriels Bett in meinem Schlafzimmer.
    Er hat allein im Zimmer genau das selbe Schlafverhalten wie im Schlafzimmer und ich muss ihn sowiso sitzend stillen, im Liegen nörgelt und strampelt er ja. Also leg ich ihn, wenn er so richtig weg knackt, also, wenn er die Brust loslässt und gaaanz schlaff wird, wieder ins Bett und gut is. Allerdings ist das ab zwölf bestimmt 3 mal.
    Um 6:30 ist er heute dann aufgewacht und hat gespielt. Zum Glück dauernuuckelt er zur Zeit nicht an mir!

Ab und zu. also schon 3 mal, hat er ja durchgeschlafen, irgendwann wirds besser.
    ach so,also ich bin froh das rics bett genau neben meinen steht auch wenn es manchmal belastend ist denn ich höre jeden piep von ihn.
    Als ich in rics zimmer geschlafen hab muss ich sagen hab ich auch nicht gleich reagiert wenn er sich mal kurz gemeldet hat,da konnte ich das leichter ignorieren und bin erst zu ihn wenn er geweint hat,aber da nicht jede nacht bei ihn gleich ist habe ich das wieder gelassen.

Ric hat auch schonmal drei nächte durchgeschlafen und mein freund und ich sagen da immer er wollet uns nur zeigen wie es sein könnte :biggrin:
  • ZickeZicke

280

also emily schläft in ihrem zimmer in ihrem bett, aber ich muss ja in letzter zeit bis zu 10 mal aufstehen und schnulli geben usw. da hol ich sie zur zeit immer zu uns nachts.
    war es bei euch auch so das eure zwerge nicht einschlafen wollten? hier ist es echt ein drame grad. kaum leg man sie hin steht sie von allein wieder auf und macht party. :roll:
    wird das wieder besser nach dem schub?
  • PatyPaty

2,953

Direkt neben meinem Bett geht nicht und mein Mann streikt da dann auch!
    Ich geh erst zu ihm, wenn ich merk er wird weinen. So war das bei den Grossen auch.
    Wenn er anfängt zu Brüllen, geht das hiere glaube ich durch die ganze Wohnsiedlung, aber ich bin eh in 1 2 Sekunden da, den mein Schlaf ist immernoch so ein Wachschlaf, bei dem ich ihn sogar Atmen höre :???:

Ob das nach dem Schub besser wird weiss ich nicht, hier war es aufjedenfall noch nie sooo schlimm, wie jetzt.
    also ric hat im schub auch probleme mit den einschlafen gehabt aber eher nachdem er das erstemal wieder wach geworden ist(was meist eine halbe stunde nach den einschlafen war) :sad:

bei ric scheint der nächste schub im anflug zu sein,er ist wieder sehr anhänglich,weint wieder schneller,will wieder mehr herum geschleppt werden,kuschelt wieder mehr,isst schlechter und vorallem schläft wieder total schlecht.

zwie wochen ruhe zwischendrin sind echt nicht viel aber ich habe sie genossen und hoffe das der schub nicht wieder so lange geht.
  • PatyPaty

2,953

Also, hier war der Schub auch sehr intensiv, denn er hat jetzt wohl seinen eigenen Willen so richtig entdeckt und es wird lautstark aufgemuckt :shock:

Nimmt man ihm was weg, oder legt ihn von etwas weg, wird trotz ablenken erstmal lauthals losgeschrien. Ausserdem muss man dabei umsichschlagen oder, wenn er auf meinem Schoss sitzt, beisst er mir ins T-Shirt und lässt es schnacken :shock:

Sowas hab ich noch nie gesehen, na toller Charakter :roll: und ich dachte ich hätte diesmal ein ruhigeres Exemplar.

Aaaber..., er ist heut nacht um 2 wach geworden und nach kurzem trinken wieder eingeschlafen. Wir schlafen anscheinend ruhiger in getrennten Zimmern :razz:
    Mal schauen.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:biggrin: Jaaa! Genau Paty! So ist Louis im Moment auch! Sobald es nicht so klappt wie er das möchte oder es fällt was runter oder ich nehm ihm was ab weil er was erwischt hat, was er nicht haben darf schreit er wie bekloppt los. Mit einer Frequenz die Gläser zum springen lassen könnte.... :roll:
    Außerdem hält er mir das Spielzeug, dass er unbedingt spielen möchte hin und zwar solange und mit so viel Nachdruck bis ich mitspiele oder das Buch vorlese...
    Tja, Charakter...Ich sags ja immer: Widder sind ganz schön anstrengend.... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum