Hallo!
Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen.
Mein Handyvertrag funzt mit Einzugsermächtigung. Und einen Tag nachdem ich die Rechnung bekommen habe, ziehen die den Betrag gleich vom Konto ein. Nun meine Frage: Dürfen die das eigentlich schon so früh, oder gibts da keine Regelung, dass die ne gewisse Zeit warten müssen ? So ca. 7 Tage oder so ? Weil es war schon öfter so und die haben so nen blödes Datum, und da wars Konto noch net ausgeglichen, weil Kindergeld bzw. Erziehungsgeld später kommt. Im Netz hab ich nix dazu gefunden. Vielleicht weiss eine von euch da genauers ?
Angerufen hab ich da schon, geht net meinen die, ich könnte ja dann per Rechnung nd dann immer brav 1,50€ mehr zahlen, was ich auch wieder net will.
naja ich hoff ihr könnt mir helfen
Danke
Kommentare
124
Habe auch das Problem das die mir immer so blöde die Rechnung schicken und einen Tag drauf geht das schon ab.Die Rechnung kommt aber immer zu einem anderen Datum so das ich mich nie genau danach richten kann.
Am Telefon meinte eine "sehr nette" :twisted: Dame ich müsste dann halt immer Geld vom Monat vorher stehen lassen damit was drauf ist wenn sie abbuchen.
Ich finde es blöde das ich das nicht selbst überweisen kann da ich diese Einzugsermächtigungen nicht gerne mache.
Bin also auch für einen Tip dankbar.
Liebe Grüsse
Nicole
7,772
Aber könnt Ihr denen nicht die Einzugsermächtigung entziehen und dann die Rechnungen selber überweisen. Ist zwar mehr Laufereri aber in Hombanking Zeiten noch zu vertreten.
59,500
:byebye01:
Gisela
7,772
Edit:
hab was gefunden:
1,030
werde dann mal der netten dame am telefon das ma erklären ^^ danke nochmal