Seit einiger Zeit führt sich Philipp tierisch hysterisch auf, wenn ich mit ihm in Richtung Wickelkomode gehe! Er läßt sich nicht ohne festhalten wickeln. Mich macht das noch wahnsinnig! er quietscht und schreit, dreht sich um oder steht auf,...! Das ist doch nicht normal! Hat er ein Trauma?
Wie bleibt ihr in so einer Situatuion ruhig?
Manchmal klappt es zwar ihn mit einer Cremetube o.ä, abzulenken, aber eben nur manchmal!
Will er vielleicht lieber auf dem Boden gewickelt werden?
Habt ihr eure Komoden schon abgebaut/ummontiert?
Kommentare
3,584
59,500
Wir haben auch den totalen Terror. Ich kann Arthur nichtmal ablegen (wir wickel(te)n ohnehin nur noch auf dem Boden, alles andere wäre ja Lebensgefährlich :???: ), der dreht sich schon in meinen Armen auf die Seite und auf dem Boden angekommen ist er schon auf allen Vieren.
Ich habe es aufgegeben, ihn im liegen wickeln zu wollen, das hat keinen Sinn. Ihn mit Gewalt festhalten endet immer in einem Drama. Das kann ich auch verstehen, danach ist er sooo durch den Wind und ich auch, nene. Ich wickel ihn jetzt immer im stehen. Während er den Badezimmerschrank seine Truhe ausräumt oder dort den Deckel auf und zuklappt.
Ihn mit Spielzeug, Tuben, singen, kitzeln oder sonstwie abzulenken ist sinnlos, da er sich ja nichtmal hinlegen läßt. Das kennst du ja wohl leider auch nur allzugut ;-) da muß er schon seeeeeehr sehr müde sein.
6,187
Bei uns sind es phasen, wie bei Huetchen, im moment geht es nach langer Zeit des Kampfes wieder. :bounce02: ER bleibt wirklich für ein paar Minütchen liegen, was vorher undenkbar war. Allerdings habe ich noch nicht raus, wie man im stehen abwaschen und Windeln zumachen soll :???: , während er sich dreht und wendet, da er ja auch dann immer in Bewegung ist.
ich hoffe, die ruhige Phase hält bei uns noch lange an!
Hast du mal diese teuren Windeln ausprobiert, die Höschen? Vielleicht klappt es damit besser, allerdings sind sie sehr teuer.
1,361
Wickeln auf der Erde funktioniert auch nur im stehen. Und darauf habe ih keine Lust. Denn wenn er, wie gerade, Durchfall hat, ist das auch nicht so toll!
Die Windelhöschen habe ich ein paar mal ausprobiert, aber sie sind wirklich teuer und man muss immer die Strumpfhose ausziehen! Also hat man dann praktisch wieder den Kampf mit dem Anziehen!
Naja, wird wohl auch wieder ruhigere Zeiten geben....
59,500
@Cora: stehenbleiben muß er dazu natürlich ;-) Ich glaube, die Höschen würden bei uns nicht weiterhelfen, denn man muß ja so oder so auch wischen. Uns Hosen anziehen ist auch ein kleiner Kampf (ich übe aber fleißig). Arthur wird beim wickeln übrigens immer besser, hebt jetzt immer ein Bein vom Boden ab, wenn ich wische
280
Übrigens ist sie in der Kita zuckersüß beim Wickeln. Scheint also nicht nur altersbedingt zu sein, sondern auch umgebungsabhängig.
1,361
Morgens muss ich erstmal einen Rundgang durch die Wohnung mit ihm machen, ehe er bereit für den Foltertisch ist. :roll: