Fontanelle pulsiert

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 15. 04. 2005, 12:02 in Kranke Kinder
Eben habe ich gesehen, dass Mircos Fontanelle pulsiert. Ist mir ehrlich gesagt eben zum ersten Mal aufgefallen, ich weiß also nicht, ob das schon immer so war. Obwohl ich eigentlich glaube, dass ich das dann schon früher mal gesehen hätte. Ich vermute mal, dass das ganz normal ist, denn er wirkt nicht krank ;-) Ich wollte nur mal fragen, woher das denn kommt. Läuft da eine dicke Ader drunter lang, von der das kommt, oder wie ist das zu erklären?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist mir bei Timo auch schon oft aufgefallen... würd ich auch interessieren.
  • Iris21Iris21

98

Antonia hat das auch.

Unser Kinderarzt sagte, dass sei ganz normal, weil ja die Fontanellen noch nicht geschlossen sind. Dies passiert erst während des 2. Lebensjahres.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja da sieht man den Puls der großen Körperschlagader= Aorta
  • handjeryhandjery

1,392

Ein befreundeter Ire hat vor Kurzem zu mir gesagt, das wäre die Pforte zu Gott. Obwohl ich ja nicht sonderlich gottgläubig bin, fand ich das sehr rührend. :little:

Bei Mina pulsiert es wie irre, wenn sie sich aufregt.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Meine SchwieMu erklärte meiner Nichte, dass, wenn man da mit ner Nadel reinsteche, das Kind töten würde :flaming01:
    Ich war viel zu perplex und geschockt um da irgendwas drauf zu antworten :mad:
    So kann man Kinder auch auf Ideen bringen :neutral: :flaming01: :flaming01:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Meine SchwieMu erklärte meiner Nichte, dass, wenn man da mit ner Nadel reinsteche, das Kind töten würde

Ob die Frau ihr Gehirn einschaltet, bevor sie solche Äußerungen gegenüber einem Kind macht? Oder handelt sie nach der Devise: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Manchmal glaub ich Letzteres... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum